Hey Leutz ich weis nicht mehr was ich glauben soll die einen sagen das AMD das Non Plus Ultra ist, die anderen haben nur Probleme mit den CPUs und deren Boards. Ich will mir nen neuen PC zusammenbasteln. Nun weis ich aber nicht ob AMD oder Intel, Pentium III oder IV oder ein Athlon mit dementsprechenden Board. Das Board soll auf jeden Fall schnell und zuverlässig sein darf aber kein Onboard Sound haben.Ich wollte mit dem Rechner Zocken , MP3, Musik im hochgenuss usw. Ich hoffe das mir jemand einen Rat geben kann welche Komponenten am besten sind. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Epox KTA3 mit nen Thunderbird C !!! Das is optimal, oder halt n KTA2 mit nem normalen Thunderbird.
N P3 is zu teuer, n P4 sowieso, n Athlon macht keine Probs, der Chip hat alles was man braucht und is schnell und preiswert. Falls Du ne individuelle Beratung brauchst, klick auf meinen Namen und mail mir.
MFG M
Ich empfehle das MSI K7t gibts mit oder ohne SoundKarte.
Läuft bei mir mit nem 700er Duron optimal
Nimm das neue Elitegroup K7S5A mit SiS735-Chip. Kein VIA-Bug und keine dämlichen 4-in-1-Treiber mehr
Hallo,
seit einiger Zeit läuft bei mir ein Athlon 900 MHZ mit einem MSI K7T Turbo absolut problemlos. Du solltest nur auf die Lüftung achten und nicht auf jede Mark beim Kühler achten. Dann dürfte eigentlich gegen einen Athlon nichts sprechen, da er vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist.
Gruß S.
Nimm nen AMD!
Die sind günstig und haben eine höhere Leistungsausbeute als ein gleich hoch getackteter P3.
Achja da gibts noch was: Das uns allen bekannte Hitzeproblem bei AMDs.
Das bekommt man aber in den Griff.