Habe meinen neuen PC selbstgebaut. Nachdem ich im BIOS einige Einstellungen vorgenommen hatte, habe ich versucht WINDOWS zu installieren. Dabei wurde ich aufgefordert, die Startdiskette einzulegen (die ich jedoch nicht habe) und den PC neu zu starten. Anschliessend habe ich versucht den PC ohne diese Startdiskette zu booten. Seitdem bricht er den Bootvorgang ständig ab und fordert mich auf eine beliebige Taste zu drücken um den PC neu zu booten. Was kann ich tun? Wer hat einen Tip
Pol
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Geh mal in´s Bios, ich nehme mal an, dass Du ein Award Bios hast, geh im Hauptmenu auf BIOS FEATURES SETUP (oder so ähnlich)(2.Menüpunkt von links oben). Suche dort eine Option BOOT SEQUENCE und verändere die Einstellung auf CDROM,A:,C: oder ähnlich, jedenfalls muss CDROM vor C: dort stehen. Hast Du ein SCSI-System muss natürlich anstatt C: SCSI stehen.
Hast Du die Option BOOT SEQUENCE nicht dann suche die Option 1ST BOOT DEVICE und stelle dort CDROM ein. Dann suche 2ND BOOT DEVICE und stelle dort C: (SCSI) ein. Auf 3RD BOOT DEVICE (OTHER BOOT DEVICE) kannst Du dann A: einstellen.
Das Einstellen machst Du einfach mit den Nummernblock + und - Tasten.
Zu guterletzt musst Du das Ganze mit F10 abspeichern, wenn hinter der darauf folgenden Meldung ein N steht, dann drücke auf Z (amerik Y), dann Enter. Dann müsste es funktionieren. Aber schau auch mal in der Beschreibung Deines Motherboards nach, dort findest Du auch die Einstellungen des Bios beschrieben.
A propos, Du hast den Rechner neu gebaut? Neue Festplatte? -Nicht vergessen zu partitionieren und zu formatieren.
Viel Glück
allez hopp
mr_drehmoment
Das ist eben so, wenn man eine Raubkopie ohne Startdisketten besitzt.
Es ist keine Raupkopie, sondern eine reguläre Microsoft-Original-CDROM von meinem "alten" PC - aber eben ohne Startdisketten!
Pol
Bei Win98 und neuer kannst Du direkt von CD Booten, Du musst nur im Bios das CD Laufwerk als erstes Boot device eintragen
allez hopp
mr_drehmoment