hi leutz,
ich habe mir meinen rechner selbst zusammengebaut. es funktioniert auch alles soweit, bis auf das er sporadisch auf seltsame art abstürzt,wenn ich gerade voll beim surfen oder sonstiges bin. auf jeden fall ist er nicht in ruhe.
es sind nicht die typischen win abstürze. das bild wird schwarz, das rechner läuft normal weiter, cdlw lässt sich nicht mehr öffnen, reset taste reagiert nicht. kann es mit den APM einstellungen im bios zusammenhängen ???
wer kann mir helfen ????
bluesky
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Hallo,
...nehmen wir mal an, du hast bei Energieoptionen eingestellt "Bildschirm aus nach 1 Minute Untätigkeit": Normalerweise wird er im Betrieb dann nie schwarz, weil durch Tastatur, Maus etc. immer signalisiert wird, daß jemand arbeitet. Aber:
Im Bios lässt sich oft einstellen, welche Ereignisse (IRQ's) für das Wiederaufwachen sorgen. Wenn alle deaktiviert sind, kann der Monitor trotz 'Arbeit' schwarz erden.
Gehe also zunächst einmal ins Bios und deaktiviere den Energiesparmodus komplett, dann in Windows das selbe. Jetzt müßte eigentlich alles funktionieren.
cu hp.