PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Bild friert ständig ein und nix geht mehr

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab vor kurzem meinen pc aufgerüstet . elitegroup mainboard K7VTA3, alte 3dfx voodo 3 karte, western dig. 40 gig festplatte ,256 DDR ram , 300 Watt netzteil .in windows friert ungefähr jede halbe stunde das bild ein und nix geht mehr. bei spielen wie max payne kann ich gerade mal eine minute spielen bis das passiert.
ich bin echt am verzweifeln . weiss vielleicht jemand noch nen rat .
danke

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Bild friert ständig ein und nix geht mehr“
Optionen

Schalte Dein BIOS mal auf "default" zurück und schau, ob es dann funzt! Wenn ja, die Einstellungen im BIOS eine nach der anderen wieder optimieren bis das Problem erneut auftritt - ...dann hast Du die Ursache!

Zitrone (Anonym) „Bild friert ständig ein und nix geht mehr“
Optionen

Klingt nach Wärme oder Strom, da du aber 300 Watt hast sollte das reichen... also wie warm wird denn die CPU oder ist sie vielleicht sogar übertacktet.

Wie warm wird denn die V3 (hatte ich auch mal)?
Wird auch ziemlich warm...

(Anonym) Zitrone „Klingt nach Wärme oder Strom, da du aber 300 Watt hast sollte das reichen......“
Optionen

mein cpu wird laut bios maximal 66° heiss . ob die V3 überhitzt kann ich nicht sagen .ich hab mein bios auf default zurück aber abstürze habe ich immer noch .

Optionen

Hallöle;
ich habe das selbe problem mit dem freezen! allerdings mit einem asus a7v board! die cpu temp liegt so bei 57°! der rechner ist auch gut gekühlt....es friert aber dennoch alles ein...
das bios habe ich schon getestet; passiert auch unter Win200 und XP
könnt ihr mir irgendwie helfen
grüße
thomas_1982@web.de

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallöle ich habe das selbe problem mit dem freezen! allerdings mit einem asus...“
Optionen

was hast du denn für eine grafikkarte ? und was für nen prozessor ?
glaubt ihr wirklich , dass die voodo überhitzt und dadurch der rechner einfriert .

Optionen

ich hab jetzt ne alte ati rage 2 in meine dose eingelötet .
so wie es aussieht stürzt er jetzt nicht mehr ab . danke für den tip mit der grafikkarte .

Optionen

Ich habe das selbe sch. Problem.ASUS A7v GaKa ASUS v7700 Sound Creative SB5.1.Ich habe bis jetzt 5 mal FDisk gemacht.Windows drauf
und immer das selbe Problem.(PC selbst bau)laut Nickles.Vielleicht kann jemand hier reinschreiben, habe kein Internet. bin auf der Arbeit hier.Danke

Snoopily (Anonym) „Bild friert ständig ein und nix geht mehr“
Optionen

war bei mir auch (a7v, v7700, sb5.1plat). nach bios update von 1005b auf 1007 bzw 1008 lief alles (problem bei asus bekannt).