PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

AT-Bauform Tower Gehäuse gesucht!!! (Größer als Midi...)

Mot Hot / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Huhu alle...
Wie gesagt, wenn einer was weiß bidde hier posten, habe noch alten K6-2 den ich in neues Gehäuse umbauen will! Allerdings sollte es schon ein großer, geräumiger Tower sein, und unbedingt in AT-Bauform, sonst passt des Board ja net :D

bei Antwort benachrichtigen
rill Mot Hot „AT-Bauform Tower Gehäuse gesucht!!! (Größer als Midi...)“
Optionen

Ich würde Dir einen ATX-Big-Tower mit austauschbaren Rückblenden empfehlen. Ich habe selber so ein Gehäuse, bei dem eine AT-Blende dabei war; ich hatte auch übergangsweise ein AT-Board drin. Bei dieser Lösung bist Du für die Zukunft gerüstet. Das Netzteil musst Du eventuell gegen ein AT-Netzteil austauschen (manche AT-Boards haben auch ATX-Stecker).

rill

Mot Hot rill „Ich würde Dir einen ATX-Big-Tower mit austauschbaren Rückblenden empfehlen....“
Optionen

Hmm, mein AT-Board (ASUS P5A-B) hat auch aTX-Stromanschlüsse, aber irgendwie iss' mir das zu unsicher, da nehm' ich lieber gleich diesen Big Tower hier von Conard => Hier

Mit dem hab' ich glaub' ich mehr Spass, aber trotzdem dange :D

(Anonym) Mot Hot „AT-Bauform Tower Gehäuse gesucht!!! (Größer als Midi...)“
Optionen

239,- für'n Bigtower? Kauf Dir 'n gebrauchten für'n Fuffi!

-AleX

Mot Hot (Anonym) „239,- für n Bigtower? Kauf Dir n gebrauchten für n Fuffi! -AleX“
Optionen

Hmm, ersma' ordentlichen in AT-Bauform finden, ausserdem iss' bei dem Conrad-Teil auch noch 'n Netzteil mit bei (brauch sowieso 'nen neues)!

Na mal sehen...

indrikson Mot Hot „AT-Bauform Tower Gehäuse gesucht!!! (Größer als Midi...)“
Optionen

Ich habe für dich noch einen Nagelneuen BigTower AT ,wenn du in der Nähe von Köln wohnst kannst du dir das Teil für 50.- abholen.
info an
indrikson@yahoo.de

(Anonym) indrikson „Ich habe für dich noch einen Nagelneuen BigTower AT ,wenn du in der Nähe von...“
Optionen

Hehe, da muss ich leider passen, ich wohne an der nordischen Ostsee... :D

Werd' wohl doch den von Conrad nehmen, scheint mir das sicherste :)
Trotzdem danke...

Mischa D. Mot Hot „AT-Bauform Tower Gehäuse gesucht!!! (Größer als Midi...)“
Optionen

Hi, falls ATELCO in Deiner Nähe ist: da gibts SuperMIDI-Tower und Big-Tower zu moderaten Preisen. in die ATX-Tower passen auch AT-Bretter rein. Von CONRAD würde ich in Sachen Computer-Bauteilen (aus eigenen schlechten Erfahrungen)abraten. Und 14 Tage Umtauschrecht hast Du auch bei ATELCO.

CIAO Mischa

Mot Hot Mischa D. „Hi, falls ATELCO in Deiner Nähe ist: da gibts SuperMIDI-Tower und Big-Tower zu...“
Optionen

Hmm, wäre noch 'ne Möglichkeit, nur leider iss' bei mir in der Nähe absolut kein Atelco-Dings...

Und von dem Conrad rätst du ab? Was haste denn da so für schlechte Erfahrungen gemacht? :)

Mischa D. Mot Hot „Hmm, wäre noch ne Möglichkeit, nur leider iss bei mir in der Nähe absolut...“
Optionen

Hi Mot Hot,

wenn kein ATELCO in Deiner Nähe ist: Producktberatung ist kostenlos unter 0800 1144444 und 'nen Onlineshop gibts auch www.atelco.de (Onlineshopping ist aber nicht jedermanns Sache).

Conrad? Nun ja, erst mal sind die Preise bei Computersachen extrem überteuert und 'ne Beratung konnte mir noch kein Verkäufer geben (hab ihm dann immer die Worte in den Mund legen müssen, peinlich). Außerdem habe ich schon einige Geräte wieder zurückgegeben. (taugen nicht viel). Ist aber Deine Entscheidung.

CIAO Mischa

Mot Hot Mischa D. „Hi Mot Hot, wenn kein ATELCO in Deiner Nähe ist: Producktberatung ist kostenlos...“
Optionen

Yo, na gut... werd's mal überlegen!

(Anonym) Mot Hot „AT-Bauform Tower Gehäuse gesucht!!! (Größer als Midi...)“
Optionen

Hallo, Mot Hot;
wie wär's mit dem: ATX Big Tower Gehäuse, 4 x 5,25" Einschub; 2 x 3,5"
Einschub, 2 interne Einschübe. Für 99,95 DM bei www.smm.de
Du kannst Dir ja aber erst mal die jeden 2. Monat erscheinende kostenlose und unverbindliche Kundenzeitschrift kommen lassen.
0 Risiko. Im übrigen:
Nach Fernabsatzgesetz Rückgabe binnen 2 Monaten bei Internetbestellung
möglich. Die Fa. Conrad ist sowieso preislich eine Apotheke !
Toi, toi, toi wünscht Liebling Kreuzberg

Mot Hot (Anonym) „Hallo, Mot Hot wie wär s mit dem: ATX Big Tower Gehäuse, 4 x 5,25 Einschub 2 x...“
Optionen

Wäre ja in Ordnung, allerdings muss gewährleistet sein das mein AT-Motherboard da 'reinpasst... werd' mal nachschauen!

App Mot Hot „AT-Bauform Tower Gehäuse gesucht!!! (Größer als Midi...)“
Optionen

Mein Gott, wächst Euch das Geld aus den Ohren??? Habe vor einigen Monaten einen 486er mit einwandfreiem AT Big-Tower verschenkt!
Schau doch mal in regionalen Kleinanzeigenblättern rein, da werden AT-Gehäuse mit "Inereien" billig verscherbelt!

Gruß
App

Mot Hot App „Mein Gott, wächst Euch das Geld aus den Ohren??? Habe vor einigen Monaten einen...“
Optionen

Naja, ich wohne im "Osten" und da wird (zumindest bei uns in der Gegend) nix verscherbelt oder verschenkt ;)

Und mein "Taschen"-Geld wächst mir sicher nich' aus den Ohren... eher schon Mohrrüben ;P