PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

AT ATX Adapter für Gehäuse?

Triggerfish / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe vor mir ein neues Mobo + Cpu zu kaufen, habe aber ein AT-Gehäuse. Ist nich´n halbes Jahr alt, BigTower für 200,- , also wär das nicht so toll, jetzt schon ein neues zu kaufen! Ich hab mal im Archiv gekuckt, da war von ´nem AT > ATX Adapter für Gehäuse die Rede (Schiwi). Aber ich kann sowas nirgendwo finden. Beim Gehäuse war auch kein Blech bei. Das Problem mit dem Netzteil, hab´ ich schon gelöst (Mein jetziges Mobo (DFI p5bv3+) kann AT+ATX (vom Anschluss) und als ich dummerweise versucht habe das Netzteil mit 115 Volt laufen zu lassen(Deutschland), hat´s gefunkt und weg wars! Ärgerlich, besonders da am ersten Tag!!! :-(((( Jedenfalls hab ich mir ein ATX Netzteil geholt (250Watt)). Brauche also nur einen Adapter. Kann mir jemand sagen, wo man sowas kriegt? Thx im Voraus!

Ole Numssen

(PS: Das Gehäuse ist von Konrad, das Netzteil von ASTMM, falls es jemanden interessiert)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Triggerfish „AT ATX Adapter für Gehäuse?“
Optionen

Du brauchst nur einen Netzteil-Adapter, da der alte Anschluss nicht passt. Dieses Problem ist schon erledigt, aber wenn dein Gehäuse keine Aussparungen für das ATX-Anschlussfeld hat, kannst du das vergessen.

rill Triggerfish „AT ATX Adapter für Gehäuse?“
Optionen

Gibt es nicht - es gibt nur ATX-Gehäuse mit Einbaumöglichkeit für AT-Boards (eine AT-Blende liegt dann bei). Vor einem halben Jahr noch einen AT-Tower zu kaufen, war eben ein Fehlkauf ...

rill

Triggerfish Nachtrag zu: „AT ATX Adapter für Gehäuse?“
Optionen

Versteh´ ich das richtig?
es gibt also nur Adapter von neu (ATX) zu alt (AT) und nicht von alt zu neu?
Wenn das stimmt, war das wohl wirklich ein Fehlkauf...