PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

AT ATX Adapter für Gehäuse?

Triggerfish / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe vor mir ein neues Mobo + Cpu zu kaufen, habe aber ein AT-Gehäuse. Ist nich´n halbes Jahr alt, BigTower für 200,- , also wär das nicht so toll, jetzt schon ein neues zu kaufen! Ich hab mal im Archiv gekuckt, da war von ´nem AT > ATX Adapter für Gehäuse die Rede (Schiwi). Aber ich kann sowas nirgendwo finden. Beim Gehäuse war auch kein Blech bei. Das Problem mit dem Netzteil, hab´ ich schon gelöst (Mein jetziges Mobo (DFI p5bv3+) kann AT+ATX (vom Anschluss) und als ich dummerweise versucht habe das Netzteil mit 115 Volt laufen zu lassen(Deutschland), hat´s gefunkt und weg wars! Ärgerlich, besonders da am ersten Tag!!! :-(((( Jedenfalls hab ich mir ein ATX Netzteil geholt (250Watt)). Brauche also nur einen Adapter. Kann mir jemand sagen, wo man sowas kriegt? Thx im Voraus!

Ole Numssen

(PS: Das Gehäuse ist von Konrad, das Netzteil von ASTMM, falls es jemanden interessiert)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Triggerfish „AT ATX Adapter für Gehäuse?“
Optionen

Du brauchst nur einen Netzteil-Adapter, da der alte Anschluss nicht passt. Dieses Problem ist schon erledigt, aber wenn dein Gehäuse keine Aussparungen für das ATX-Anschlussfeld hat, kannst du das vergessen.

bei Antwort benachrichtigen
rill Triggerfish „AT ATX Adapter für Gehäuse?“
Optionen

Gibt es nicht - es gibt nur ATX-Gehäuse mit Einbaumöglichkeit für AT-Boards (eine AT-Blende liegt dann bei). Vor einem halben Jahr noch einen AT-Tower zu kaufen, war eben ein Fehlkauf ...

rill

bei Antwort benachrichtigen
Triggerfish Nachtrag zu: „AT ATX Adapter für Gehäuse?“
Optionen

Versteh´ ich das richtig?
es gibt also nur Adapter von neu (ATX) zu alt (AT) und nicht von alt zu neu?
Wenn das stimmt, war das wohl wirklich ein Fehlkauf...

bei Antwort benachrichtigen