Hallo!
Ich hab mir letztens ein Asus P4T mit P4 1,5 GHz und 256 MB RIMM Speicher gekauft. Leider hab ich aus Unwissen nur ein einzelnes RIMM Modul mitbestellt. Da man aber mindestens 2 Module mit 2 Terminatoren brauch, damit das System läuft, tut sich jetzt leider gar nichts. Dass der PC so nichts läuft ist mir ja klar, aber das Einzige was er von sich gibt, sind ein paar Knacksgeräusche im PC-Speaker. Ich dachte zuerst es liegt am fehlenden Modul, hab aber Bedenken, dass irgendein Defekt vorliegt, da er ja zumindest normal piepsen müsste.
Kann jemand mit einem Intel 850 Board mal ausprobieren was passiert wenn nur ein RIMM-Modul, oder gar keins (knackst genauso), im Board steckt?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Hi
Also ich hab es jetzt nicht ausprobiert, aber bei mir hat z.B. auch nichts gepiepst, als der Prozessor nicht drin war; liegt wohl am Bios. Schau mal hier bei Nickles nach, zwischen den Bios-Warntönen ist je nach Hersteller (Phoenix, Award usw.) große Unterschiede...
Mit Prozessor funzt und Pipt das Board aber Prima; kauf dir einfach einen weiteren Rimm-Riegel und probier es aus....