das live bios update sagt mir ,es könnte kein asus mainboard finden.
ich habe das board neu eingebaut. muss ich in windows me was neu installieren? die chipsätze hatte win schon selbst gefunden.
wo kann ich in windows sehen, welches mainboard ich habe?
danke, ich liebe euch alle
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
hi,
erstmal, tu dir selber einen gefallen und flash das bios nur im reinen dos-modus mit a-flash. stabiler und sicherer. download das neueste bios von den asus seiten runter und folge der anleitung die mitgeliefert wird.
um rauszufinden welches board du hast, schraubenzieher raus und und auf dem mainboard direkt geschaut.
cu
joker69
Was das Bios-Flashen angeht, da hast Du vollkommen recht. Biosupdates übers Internet sind eine Schwulität, von der man tunlichst die Finger lassen sollte.. ;-))
Die "Aufschrauben und Reinschauen-Methode" ist für den geübten Mann zwar eine sehr einfache und schnelle Möglichkeit zur Boardidentifizierung, aber für jemanden mit relativ wenig Ahnung [ so wie es hier anscheinend der Fall ist.. ] gibts was Leichteres :
www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml
Das Programm nennt sich CT-Bios und identifiziert den Boardhersteller und den Typ der Hauptplatine. Beides sollte man schon wissen, dami man nicht das falsche Bios draufmacht... ;-))
MfG
DarkForce
Egal, was die anderen sagen, flashen unter Windows klappt wunderbar. Schief gehen kann entgegen landläufiger Meinung auch unter DOS sehr viel, angefangen beim Stromausfall. Hast du überhaupt ein Asus-Board? Wenn ja, wird dieses Board vom Asus-Live-Update überhaupt unterstützt? les mal bei Asus nach!