PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.702 Beiträge

AMD TB 1,4 Gig

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen!
Hab schon in der Vergangenheit hier immer wirklich gute Tipps und Hilfen bekommen, würd mich auch einloggen, hab aber mein Pw vergessen, na egal!

Will mir ne Spiele Maschine zusammenbauen, mit welchem Mainboard kann ich den AMD TB 1,4 Gig optimal oder fast optimal für meine Zwecke nutzen ?? ( vorzugsweise Asus, Abit oder Gigabyte Boards)

Bis denne mal

BigBadBoy

bei Antwort benachrichtigen
Raider_MXD (Anonym) „AMD TB 1,4 Gig“
Optionen

Zunächst mal solltest du unbedingt zu TBird C (133 MHz FSB) greifen.
Für SDRAM gibt es im wesentlichen nur den KT133A Chipsatz. Gute Bords sind hier das Asus A7V-133, Abit KG7 oder ELITEGROUP K7VZA Rev.3
Für DDR-RAM's stehen 4 Chipsätze zur Auswahl: AMD761, SIS735, Ali Magik, Via KT266, wobei im Moment der SIS735 am interessantesten zu sein scheint (das ELITEGROUP K7S5A verwendet zum Beispiel diesen Chipsatz).
Neben dem Mainboard sollte man angesichts der aktuellen Speicherpreise nicht am RAM sparen und sowohl bei SD als auch bei DDR zu 512MB mit CL2 greifen. Die Grafikkarte muß natürlich leistungsmäßig auch mit der CPU harmonieren. In dem aktuellen Preisgefüge würde sich hier eine Geforce 2 Pro 64MB empfehlen. Desweiteren ist auf einen guten CPU-Lüfter zu achten und bei Festplatten sollte man sich für Modelle mit 40GB oder 60GB entscheiden.

bei Antwort benachrichtigen