Mein alter 486er bootet plötzlich nicht mehr. Ist es möglich das nur die Biosbatterie leer ist ?
Ich habe ihn nämlich längere Zeit nicht mehr benutzt.Bevor ich Ihn auseinder reiße, will ich erstmal versuchen den Fehler einzugreisen.
Ich habe mir zwar eine neue Maschine gebaut, aber ein 486er ist ja wieder was ganz anderes.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Könnte sein dass deine Festplatte kaputt ist, probier mal ihn mit einer Bootdisk zu starten, wenn es dann geht weißt du was los ist.
Hi, ich glaube eher, dass die Biosbatterie defekt/entladen ist und dadurch die Einstellungen im Setup verlorengegangen sind.
Dann probiers mal mit Load Setup Defaults (im Bios) Zeigt er irgendwelche fehler an??? Bei ner kaputten Festplatte kommt vom Bios die Meldung Primary Harddisk fail oder so.Wenn deine Batt leer ist, meldet sich das bios mit Piepstönen oder einer Meldung am Bildschirm.
Mfg Achmed
Das hatte ich letzten Sonntag auch, es war die Batterie, bzw. bei mir ist noch ein 3,6V Akku drin. Zum Glück hatte ich meine Bios-Einstellungen ausgedruckt und die Kiste lief schnell wieder. Lass mal die Festplattenerkennung im Bios laufen, wenn Du bzw. Dein PC so etwas hat und dann Load Setup Default. Dann sollte es eigentlich wieder klappen. Ich hab ein 1993 AMI-Bios, das hat so etwas, staun staun.
Viel Glück.
was kann man denn machen wenn die batterie leer ist