Hi Leute,
ich hab vor im Spätsommer oder Herbst endlich mal wieder aufzurüsten.
Wenn die Preise weiter fallen soll es schon ein 1,2 GHz oder 1,4 GHz Athlon von AMD sein, aber die schnellere Variante.
Natürlich möchte ich dann auch DDR-RAM benutzen, aber welches Board ist denn da gut.
Bin mit ASUS ziemlich zufrieden, aber wie sieht es denn bei den neuen Boards aus, welches sollte ich dann verwenden?
Hat schon jemand von Euch ERfahrungen gesammelt?
Wäre schön wenn Ihr ein paar Tips hättet...
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Ja in den PC-Magazinen !!
bis du dir die neue cpu holst, sind die boards von heute schnee von gestern.
am bestens eins von Intel.
AMD und Intel ???
;-(
repi
Intel ist OUT !
Hi,
ich selber habe mir vor kurzem ein neues board mit 256 133er Rams geholt und nen neuen prozessor mit dem hintergedanken jetzt nicht zu viel geld auszugeben und hinterher fett aufrüsten zu könnne!
rausgekommen ist das Abit KT7A, ein wirklich suuuuper board, kein sound-on-board-scheiss, noch einen ISA, wenn du noch was altes laufen lassen willst oder waas altes mal auf Funktion testen willst...
gekühlter chipsatz und das ganze (auch wenn's in den Beschreibungen noch nicht steht) aufrüstbar bis ca. 2GhZ.
Natürlich sind 133er Prozessor und 266er Rams kein Problem....
Ich hab einen Duron 800er drauf laufen, alles perfekt und werde im winter/Frühjahr, wenn so ein 1800er oder 2Ghz draussen ist, der billig ist es bis zum letzten ausreizen.
Das ganze hat natürlich auch einen (hohen) Preis: damals (kurz nach Ostern) 365DM.
Ich würde auf jeden Fall die Raid Version kaufen, da hat man für höchstens 20 DM mehr noch ne Option mehr.
Das Board ist jeden Pfennig wert!!!!
Hoffe das hilft ein wenig...
Sind hier alle zu blöd mal ne eindeutige Antwort zu geben??!!
Also kurz bevor du aufrüstest, schaust du mal in n paar pczeitschriften nach getesteten boards oder du holst dir das dann neueste abit board, das sind echt supa boards, abit wird von den anderen firmen nur wegen ihrer übertacktungsmöglichkeiten in den dreck gezogen......
Also Abit, und eventuell noch asus, empfehle aber abit!!!
such dir am besten bei snogard das neueste raus...
Das ASUS A7A266 mit AliMagic1 Chipsatz SDRAM und DDR RAM läuft sehr stabil.
du willst dir in 2 - 4 Monaten was kaufen ?? das sind milde Ausgedrückt knapp ne halbe Ewigkeit in der PC-Branche
also warte noch, spar ordentlich und stell die Frage in 1 - 3 Monaten neu denn erst dann kann man expliziete
Angaben und gute Antworten geben
Sorry, aber es ist einfach so
häteste gefragt was du dir heute Morgen oder in ner Woche hohlen sollst wäre die Antwort so Ausgefallen:
Abit KT7A-Raid + TB-C 1,33 GHz. + 256 MB Markenspeicher (Mushkin Rev. 3: der geht bis 150 MHz. bei CL2)
+ DVD NEC 5800 + IBM 307045 oder größer (bzw. zwei 307030er am Raid im Stripping verfahren)
irgeindeine gute Grafik: GF2GTS mit TV-Out oder denn neuen Kyro2 oder ne Radeon (so mit 64 MB Speicher)
dazu noch'n fetten Big-Tower + guten CPU-Cooler (kann ruhig 100 kosten) + gutes CD-R/RW dazu nochn SB Live 5.1
+ISDN/Mocem nach eigener Wahl + Sony-Monitor (auf dem kannste Notfalls Billiard spielen) +
gute Netzwerkkarte und vielleicht noch den ein oder anderen Gehäuse-Lüfter
und dann entweder Win98SE druf (da laufen wenigstens noch alle Spiele auch die Älteren) oder aber W2K
las bloß die Pfoten von ME