PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Aufrüstung meines AT-PC´s

Franz1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie soll ich kostengünstig mein altes AT-System = 233 Mx mit Matrox-Millenium + Voodoo2 u. 64 Mb EDO-Ram unter Beibehaltung meiner sonstigen Ausrüstung = aufrüsten? Über detailierte Vorschläge würde ich mich sehr freuen..... MfG

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Franz1 „Aufrüstung meines AT-PC´s“
Optionen

Und wie kostengünstig und wie weit soll die Aufrüstung gehen ??
Und was für ein Board hast Du ?? Und willst Du unbedingt Deinen AT-Tower behalten ?

Falls Du ein vernünftiges Baord mit AMD-K6-Support hast, dann kannst Du u.U. relativ einfach einen flotten K6-2 mit 400 MHZ darauf betreiben und die sonstige Hardware behalten, ansonsten besorge Dir ein gescheites Slot1-Board im AT-Format [ Asus P2B-B oder Gigabyte 6BA ], einen flotten Celli, der auch stabil auf 100 MHZ FSB übertaktet werden kann und eine GeForce MX-Gra-Karte...

Ein ATX-Tower kostet heutzutage auch nicht mehr die Welt, aber die Boardauswahl ist dann viel größer. Das AT-Format ist tot und begraben, die neueren Boards mit modernen Chipsätzen gibts nur noch im ATX-Format. Bei einer derartigen Aufrüstung ist zu überlegen, ob man den alten Rechner als Komplettsystem verkauft und sich gleich einen neuen Rechner ganz ohne Altlasten wie z.B. langsame HDD, etc..] zulegt...

(Anonym) Franz1 „Aufrüstung meines AT-PC´s“
Optionen

Ich habe mein altes Board mit einem AMD K3 450 MHz aufgerüstet. Die Kiste läuft wie Schmids Katze. Steck noch mal 64 MB EDO nach.

Wenn du fragen hast, dann unter paris@ville.as. Bei einem Asus-Board musst du ein paar Jumper umstecken.

luttyy