PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

3. Festplatte im Standard PC

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich brauche mehr HD-Speicher, moechte aber keine meiner 2 Festplatten opfern.
Weiss jemand, wie man einfach eine 3. FP anschliessen kann. (momentan sind bei mir alle Kabel belegt: CD RW, CD/DVD und 2 HD)
Danke
Michel

bei Antwort benachrichtigen
Wonni (Anonym) „3. Festplatte im Standard PC“
Optionen

du könntest Dir einen zusätzlichen HDD-UDMA-Controller kaufen. Die Frage ist, ob sich die Kosten lohnen.

gaga7 Wonni „du könntest Dir einen zusätzlichen HDD-UDMA-Controller kaufen. Die Frage ist,...“
Optionen

die normalen kosten so zwischen 70 - 150 DM, sollte also nicht das Prob. sein
vor allem kommts drauf an ob er noch nen PCI-Platz frei hat und wenn ob sich dann nicht womöglich die Controller-Card mit ner anderen Karte verkracht
also, am besten mal PC-Konfig posten, dann könne ma zumindest darüber aufschluss geben
hih
bis denne
PS: @ Fragesteller: wennde was schnelleres und leistungsfähigeres brauchst, Geld keine Rolle spielt und du noch Platz im PC hast kannste auch mal über SCSI nachdenken, diesen Weg bin ich gegangen, an meinen jetzigen (Advance 29161) könnt ich 2 x 15 Devices anschließen ... ist dafür aber echt net billig gewesen (18 GB HDD + Controller = 900 DM), allerdings muß es ja nicht zwangsläufig auf U-160 SCSI rauslaufen, U2W dürfte auch schon reichen

(Anonym) Nachtrag zu: „3. Festplatte im Standard PC“
Optionen

Ne andere Möglichkeit wäre ein USB Gehäuse.

gaga7 (Anonym) „Ne andere Möglichkeit wäre ein USB Gehäuse. “
Optionen

wär ne Möglichkeit, aber Datendurchsatz von unter 2 MB/sek, naja, grad noch zur Datennsicherung
schöns WE
bis denne

(Anonym) Nachtrag zu: „3. Festplatte im Standard PC“
Optionen

Holst Dir am besten einen UDMA100-RAID Controller noch dazu (ca. 100-150DM), dann kannst Du weitere 4 Laufwerke in Dein System integrieren. Dei neueren IDE-HDD Platten habe meiste alle den UDMA-100 Standard. Mit diesem Controller kannst Du die Geschwindigkeit Deiner neuen Platte voll ausreizen, auch wenn Du ein langsameres System hast (mit UDMA 33/66).
Viel Erfolg