Hi Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Besitze ein Yakumo Board (YP5BV3). Bisher lief es tadellos mit einem Cyrix 266 und 64MB SDRAM . . . das ganze bei 83MHz FSB.
Nun habe ich einen AMD K6-II 400 in die Kiste gebaut, und somit den FSB auf 100MHz erhöht . . .
Der Rechner fährt hoch, alles OK. Dann soll Windoof starten . . . stattdessen startet der Rechner neu.
Wenn ich nun den AMD K6-II 400 auf dem Board so jumper, dass er wie ein AMD K6-II 300 (mit 66MHz FSB) läuft, so startet Windoof einwandfrei. Der Speicher ist ein 100MHz Baustein.
(Mittlerweile zusätzlich ein 128MB@133MHz)
Ich habe hier im Archiv und den Brettern was über einen AMD-Patch für Windows gehört, ich setze aber Windows ME ein, und haber den Patch nur für 95 gefunden.
Ich weiss keinen Rat mehr.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.711 Beiträge
Der Patch ist natürlich nur unter Win95 nötig, der Fehler ist unter 98 & Konsorten behoben. Ich denke mal eher, das da was mit der Spannung nicht stimmt (Der olle Cyrix braucht sicher 'ne höhere Spannung als die neuen AMD) - guck nach, ob das richtig eingestellt ist.
Hi!
Ich hab beide möglichen varianten ausprobiert, sowohl 3,3V, als auch 2,2V . . . er läuft zwar mit beiden Spannungen, aber ME mach das Spiel nicht mit.
An der Spannung kann es also nicht liegen . . .
Ich hab ihn ja nun mit 300MHz laufen, aber er ist lahmer als mein
P-200 MMX . . . ich raff das alles nicht . . .
Bin für jeden Tip dankbar . . .
OK... nachdem ich ein ähnliches Problem mit meinem PC hatte könntest du mal das probieren, was bei mir geholfen hat: Schmeiß mal den 64er Riegel raus, und versuch' es so zum Laufen zu bringen (nur mit dem 128er Baustein).