PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Welche Schnittstellenkarte für Mausanschluß?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Mainboard sind irgendwie beide COM-Anschlüsse defekt. Da ich keinen PS2-Mausanschluss hab, wollte ich mir eine Schnittstellenkarte mit 2 seriellen Schnittst. kaufen. Nun habe ich gesehen daß es da preislich ganz schöne Unterschiede gibt. Brauch ich eine spezielle Karte um die Maus anzuschließen, oder reicht auch eine billige für 30DM?

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© (Anonym) „Welche Schnittstellenkarte für Mausanschluß?“
Optionen

Wenns Dir nur um die Maus geht, reicht wohl auch ne billige. I/O Karten haben aber im allgem. 2x COMM und 1x LPT. Vielleicht willst Du später am 2. COMM ein ext. Modem und am 2.LPT einen Drucker oder Interlink-Verbindung anschließen. Da macht sich eine schnellere Karte dann schon positiv bemerkbar.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
HADU (Anonym) (Anonym) „Welche Schnittstellenkarte für Mausanschluß?“
Optionen

Bevor Du Geld ausgibst:
Was macht Dich so sicher, dass beide (wirklich ein dummer Zufall) COM-Ports defekt sind??

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) (Anonym) „Welche Schnittstellenkarte für Mausanschluß?“
Optionen

Leider kenne ich dieses Problem. Beim Basteln an mehren Computer zur gleichen Zeit, bin ich beim Zusammenbauen mit den Slotblechen durcheiandergekommen und bei keinem der Rechner funktionierten die COM-Anschlüsse. Erst nach mehreren Versuchen ist es mir gelungen, die Slotbleche den Boards zuzuordnen, danach klappte alles wieder.

bei Antwort benachrichtigen