Ich benötige doch sicherlich mehr als nur ein Modem ! Aber bitteschön was noch ? Bitte alles aufführen auch wenns noch sone Kleinigkeit ist.Mich interessiert auch ob man jeden PC ,auch wenns ein altes Möhrchen ist entsprechend aufrüsten kann
Im voraus wie immer herzlichen Dank für die Tips
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Modem, Telefonanschluss, ISP und einen alten Computer. Als Server laeuft hier ein 486dx2 und an dem haengen mehrere Clients. Ich kann aber auch mit dem 486 ins Netz gehen, mit Telnet, komandozeile oder Textbrowser, funktioniert alles.
Klaus
Ein Modem reicht aus ? Gibt es denn nicht irgendetwas wie Netzwerkkarte, oder DFÜ Adapter oder sonst etwas was benötigt wird? Ich frage deshalb weil diese Begriffe immer auftauchen, ich aber nicht genau weiß wozu diese Dinge gebraucht werden-Das ich hier etwas schreibe verdanke ich auch nur einem Komplettsystem was scheinbar ohne große Problme funktioniert. Ich wüßte halt gern "etwas" besser Bescheid, falls irgendetwas doch mal nicht so klappt. Auf deiner Homepage war ich gerade - Der Link zu Priva... war schon beeindruckend. M.f.G.
Hi,
Du brauchst tatsächlich nur ein Modem und einen Telefonanschluß. Software ist bei Windows schon dabei - InternetExplorer und DFÜ-Verbindungssoftware.
Eine Netzwerkkarte brauchst Du, wenn Du über T-DSL ins Internet willst, dazu gibts dann bei der Telekom auch noch Adapter, ohne die DSL nicht funzt.
Auch gut sind sogenannte ISDN-a/b-Adapter. ich hab' z.b. das Teledat 2a/b - da kannst Du deinen rechner über USB oder serielle Schnittstelle dranhängen und zusätzlich noch Telefon, Fax und AB.
Gruß Jesses
Danke für die Info