PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Was würdet Ihr nehmen, wenn...

Sisko (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ihr zwei preislich fast identische Angebote vorliegen habt, das eine ein 700er Athlon das andere ein 700er PIII, beide mit vergleichbarem Board.
Welchem würdet Ihr den Vorrang geben und warum?
Wie gesagt gleicher Preis!

bei Antwort benachrichtigen
Schoeni Sisko (Anonym) „Was würdet Ihr nehmen, wenn...“
Optionen

Hi Sisko,
willst Du hier einen Glaubenskrieg auslösen???
Im Zweifel sind beides sehr gute Prozzis, wenn der Athlon allerdings schon aus einer 0.18µ-Serie stammt, würde ich den bevorzugen.
Ist allerdings nur meine subjektive Meinung.

Schoe

bei Antwort benachrichtigen
Nekromant Sisko (Anonym) „Was würdet Ihr nehmen, wenn...“
Optionen

Meine subjektive Meinung ist:wenn die gleich kosten, nehme ich auf jeden Fall PIII. Obwohl es mit Athlons schon weniger Probleme gibt als früher mit AmdK6 1-2-3 sind die immer noch im Vergleich zu P3 unstabil. Und damit meine ich nicht die Prozessoren, die sind wirklich gut, sondern die Zusammenspiel CPU-Board-Grafikkarte klappt bei Athlon häufig nicht besonders. Ich spreche aus eigener Erfahrung - mache seit 5 Monaten in einem Computergeschäft ein Praktikum (bin im Praxissemester), und es kommen fast ausschließlich die AMD-Rechner mit Problemen zurück: unerklärliche Systemabstürze, Inkompatibilitätsprobleme, Rausspringen aus verschiedenen Anwendungen (besonders 3D-Spielen). Es gibt ab und zu mal Fälle, bei denen alles zueinander wunderbar passt, dann läuft es auch meistens schneller als bei PIII, aber glaubt mir solche Fälle sind leider ziemlich selten...

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz Sisko (Anonym) „Was würdet Ihr nehmen, wenn...“
Optionen

Das ist momentan reine Glaubenssache. Sollte der Athlon noch eine Slot Version sein, würde ich auf aufgrund der Aufrüstbarkeit verzichten.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM Sisko (Anonym) „Was würdet Ihr nehmen, wenn...“
Optionen

Nimm das, wo die bessere Grafikkarte drin ist!
KILL_SADDAM

bei Antwort benachrichtigen