PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Ronin masterFu (Anonym) „was haltet ihr von diesem PC-Komplettangebot ??? >alternativ“
Optionen

Hi,

nicht viel, weil :

1. Lege Wert auf ein vernünftiges Board (meiner Meinung nach bauen ABIT und ASUS definitiv die besten, wobei ABIT etwas billiger ist).

2. Jeder Festplatte ist eine Markenfestplatte, allerdings sind die Unterschiede doch gewaltig - auf jeden Fall vertraglich festhalten, was da für ein Teil reinkommt; ansonsten hat man mit etwas Pech die letzte Krücke im PC !

3. 16-Bit Soundkarte dürfte so in der Kante 15-30 Mark liegen, also vom billigsten und damit Schrott. Ist in der Regel immer so.

4. ATI Expert hat zwar viel Speicher, aber verglichen mit anderen Karten sehr viel weniger Leistung. Wenn das Teil zum Zocken taugen soll, baust Du Dir nach 3 Wochen eine neue ein und zahlst mindestens 350 Ocken.

5. Athlon 900 ist viel teurer als der 850er und nur minimal schneller. Besser : 850er kaufen und auf 970 hochpusten, funktioniert mit gutem Kühler sehr gut.

Fazit : Ich denke der Rechner ist alles andere als ausgereift, und dabei noch nicht mal richtig billig (Monitor ist extra !); ich würde die Finger davon lassen.

Bye,

Ronin

bei Antwort benachrichtigen
masterFu (Anonym) Ronin „Hi,nicht viel, weil :1. Lege Wert auf ein vernünftiges Board meiner Meinung...“
Optionen

ok, thx vielmals !!!

bei Antwort benachrichtigen