PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Warnton...warum nur ?

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab mir vor kurzem meinen PC selbst zusammengebaut. Hat eigentlich auch gut funktioniert , nur eine Sache nervt. Wenn ich das System starte, ertönt ein fortlaufender, zweitöniges Warnsignal. Für Kühlung der CPU ist gesorgt ( CPU-Temp. 31 °C ). Woran kann das noch liegen ?

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „Warnton...warum nur ?“
Optionen

hi!

steckt der arbeitsspeicher BOMBENFEST??? kommt irgendeine fehlermeldung??? funktioniert sonst alles? steckt die grafikkarte vernünfig fest drin?

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Kaaa... Hausmeister Krause „hi!steckt der arbeitsspeicher BOMBENFEST??? kommt irgendeine fehlermeldung???...“
Optionen

Könnte auch mit den Bioseinstellungen zu tun haben. Würde mal auf default oder safety-Einstellungen gehen- und dann nach und nach alle
Werte manuell einstellen.

(Anonym) Kaaa... „Könnte auch mit den Bioseinstellungen zu tun haben. Würde mal auf default oder...“
Optionen

Danke erstmal,

alles wird richtig erkannt . Meines Erachtens steckt auch alles fest auf dem Board....werd das mal mit den Default-Einstellungen ausprobiern. Postet aber bitte weitere Möglichkeiten woran es liegen könnte. Vielen Dank !

Hausmeister Krause (Anonym) „Danke erstmal,alles wird richtig erkannt . Meines Erachtens steckt auch alles...“
Optionen

wenn alles ansonsten o.k. ist, dann machts doch nix. vielleicht ists ja wirklich normal. wenn sonst alles gut läuft und das bios die hardware wirklich richtig erkennt, dann lass ihn halt piepen.
scheiß drauf. wenn alles läuft, dann lass ihn piepen.
so würd ich das jetzt jedenfalls mal sagen. wozu fehler suchen, wenns vielleicht gar keine gibt...:-)

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
(Anonym) Hausmeister Krause „wenn alles ansonsten o.k. ist, dann machts doch nix. vielleicht ists ja wirklich...“
Optionen

Sehr intelligente Antwort! Kann es sein, dass das Piepen nervt?

Hausmeister Krause (Anonym) „Sehr intelligente Antwort! Kann es sein, dass das Piepen nervt?“
Optionen

weichei!

DarkHawk Hausmeister Krause „weichei!“
Optionen

ruf doch einfach mal beim support deines motherbord herstellers an oder schick ihm ne e-mail die können dir hundertpro sagen was genau das bedeutet

whitman (Anonym) (Anonym) „Warnton...warum nur ?“
Optionen

Was ist es denn für ein MoBo, bei manchen modellen ist das serienmäßig, daß die zwei mal piepsen.

sossi (Anonym) „Warnton...warum nur ?“
Optionen

Aloha, Du!
Je nach BIOS-Hersteller haben die Töne unterschiedliche Bedeutung.
Von wem ist denn Dein BIOS? MfG, Stefan.

Thors-Hammer (Anonym) (Anonym) „Warnton...warum nur ?“
Optionen

nu was haste fuern prozessor? mainboard?
bei mir hatte ich den Warnton auchmal ( aus versehehen ). :)
Hatte doch glatt vergessen die CPU-Luefter wieder an den Saft zu haengen nach ner modifikation. Aber gleich gefunden :)
schau mal ob die Stromversorgung fuer die CPU-Luefter bei dir stimmt!