Ich habe wie oben beschrieben einen Pentium 60 mit Mainboard ausgebaut und dann habe ich ein neues Mainboard mit einem 166er Pentium eingebaut, nachdem ich das Ding eingeschaltet habe laufen die Lüfter und Festplatte an, er Bootet eigentlich ganz normal nur bleibt der Monitor schwarz.
Die Grafikkarte ist eine 1MB V7 Vega Plus die immmer einwandfrei lief.
Jetzt habe ich keine Ahnung was ich machen soll? Eventuell kann ich am Mittwoch eine 4MB Grafikkarte zum Testen bekommen.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
hi mr amd,
welches betriebssystem,wo sind die daten untergebracht,fährst du noch mit chs-platten und überhaupt,wirf infos rüber,dann kommen wir schnell
zu einer lösung.ich gehe davon aus, daß dein betriebssystem mit dem board rein gar nichts anfangen kann.aber das ist ins blaue interpretiert und deshalb - gib mal infos.
anfangstrick:gehe ins bios und suche nach dem isa-bus-takt.da steht meistens ein teilerverhältnis-deine alte isa-vga-karte verträgt nicht mehr als 8,3MHz- und setze den takt im bios mal auf ganz langsam.
ich gehe von dem teiler 1/8 aus.
grüsse
macpherson
Als Betriebssytem benutze ich Win 95 und es ist keine ISA sondern eine PCI Graffikarte.Ich komme garnicht ins Bios weil der Monitor garkein Signal bekommt
Aber mitlerweile glaube ich , dass das Board kaputt ist, denn es ist am Chipsatz leicht beschädigt.Heute teste ich wenn sie bekomme noch die andere Graffikarte.
Das Board ist defekt!
Ihr Braucht euch nicht weiter den Kopf zerbrechen, aber Danke für jeden Beitrag.
hi
also wenn von der gafikkarte keinerlei signal kommt (meist hört man in diesem fall einige piepstöne vom pc speaker)dann schau zuerst nach ob die grafikkarte richtig drinsteckt ich hatte das auchmal da war die karte nicht richtig drin wenn das nix bringt müßte es am pci port liegen probier einfach nen anderen.
und an Macpherson: du bist ja lustig erzählst ihm irgendwas vom bios man er sieht doch nix wenn du das blind hinbekommst erweise ich dir hiermit meinen repekt.
hi dark hawk,
womit du eindeutig recht hast, da hatte ich wohl was gänzlich anderes in der birne.unterwürfig entschuldige ich mich für diesen lapsus.ich hing grad im rechner drin und habe mit einer lieblichen post-card versucht herauszufinden,wo es hängt.
entschuldigung für nicht überlegte briefeschreiberei!!!!!!!!!!
grüsse
macpherson