PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

UDMA66-Platte, CD-ROM und Brenner, wie anschließen?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe vor, mir eine UDMA66-Festplatte, ein IDE-CD-Rom und 'nen IDE-Brenner zu holen. Wie schließe ich die drei Geräte am besten an die beiden IDE Ports? Habe gehört, das keine 1:1 Kopien gehen, wenn CD-Rom und Brenner am gleichen Port hängen. Stimmt das? Möchte nämlich eigentlich nicht auf die Geschwindigkeit der UDMA-Platte verzichten. Hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

Gruß
Michael

bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM (Anonym) „UDMA66-Platte, CD-ROM und Brenner, wie anschließen?“
Optionen

Festplatte Primary Master
CD-Rom Primary Slave
Brenner Secondary Master

Gruß
KILL_SADDAM

(Anonym) KILL_SADDAM „Festplatte Primary MasterCD-Rom Primary SlaveBrenner Secondary...“
Optionen

NEIN!
Festplatte Primary Master
Brenner Secundary Master
CD-Rom Secundary Slave,weil das Cd-Rom die UDMA66 sonst ausbremst.

Gruß Urs

Ronin (Anonym) „UDMA66-Platte, CD-ROM und Brenner, wie anschließen?“
Optionen

Hi,

probiers doch einfach aus ! Ich würde sagen : HD an Primary Master, CDROM an Secondary Master und Brenner an Secondary Slave. Das mit dem Brenne sollte eigentlich schon funktionieren - und wenn nicht, das CDROM an Primary Slave.

Bye,

Ronin

eidannemo (Anonym) „UDMA66-Platte, CD-ROM und Brenner, wie anschließen?“
Optionen

Hi,

also, ich hab meine hab meine HDs am IDE1 Port, CDRom und Brenner an IDE2 Port, also jeweils am selben. Funzt gut, zwar meckert NERO,das CDROM und Brenner am selben Port hängen und dadurch ein Buffer underun entstehen könnte, aber Brennen tuts, der Puffer kommt kaum unter 97%.
Muß allerdings dazu sagen, das es wohl auch mit meiner neue CPU (Athlon 800MHZ) erst so funzt,beim PII 400 gings so net.
Cu

Anonym (Anonym) „UDMA66-Platte, CD-ROM und Brenner, wie anschließen?“
Optionen

hast du einen ulra ata controller auf dem board ? den brauchst du nämlich wenn du die platte mit udma 66 betreiben willst !!!
ansonsten das cd rom als master den cdrw als slave an eide 2 und die platte an ide 1 als master !!