Ih hab ein riesenproblem mit meinem 900er TB. Das System hängt sich immer wiede auf. Mal läuft die Kiste 2 Std. mal 10 Min. Der Bildschirm ist dann eingefrohren und ich kann nur noch den Mauszeiger bewegen. Als ich meine TV Karte noch drinnen hatte lief das Bild und Ton weiter. Als ich 3DMark 2000 6 Stunden lang auf 32 bit und 1280x1024 laufen ließ hing nichts. Hatt irgend jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Hab inzwischen nur noch einen Promise Fasttrak 100 Raid und eine Fritz Card PCI drinnen.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Hallo,
installiere doch mal ein Temperaturüberwachungsprogramm.
Wir hatten das Problem das der Prozi zu heis wurde. Wichtig ist das du die Wärmeleitfolie entfernst, die taugt nichts. Falls es ein Hitzeproblem ist.
Alex
Hab nen Silver Orb Lüfter (Wärmeleitfolie entfernt) und ne Arctic Silver Wärmeleitpaste. Ein Enermax 430 W Netzteil und 4 Zusatzlüfter (2 vorne rein 2 hinten raus) Ein Wärmeproblem dürfte es also nicht geben (der 3DMark 2000 lief ja 6 Stunden lang im Loop Modus)
Was hast du denn für ne GrKa? Hatte ähnliches Problem mit ner GF2 und den neuen Detonator3 Treibern. Kein Absturz bei Spielen, aber z.b. beim Internetsurfen o.ä. Habe jetzt wieder die 5.22, läuft nicht perfekt aber nur noch 1/10tel der Abstürze!
Danke für den Tip werd ich mal ausprobieren. Hab ne Hercules 3D Prophet 2 GTS. Hatte auch die neuen Detonator 3 installiert und danach die 5.22 von Hercules. Hatt aber dann scheinbar ein paar Dateien von dem Detonator 3 übernommen.