PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.618 Beiträge

Speicherkauf PC133!!!

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist beim Speicherkauf irgendetwas besonderes zu beachten? Ich meine, gibt es verschieden schnelle Ausführungen? Oder vielleicht eine besondere Marke die man bevorzugen sollte?
Bitte um Rat.

Vielen Dank Herman

bei Antwort benachrichtigen
WarHead (Anonym) „Speicherkauf PC133!!!“
Optionen

Morrgen!

Das kommt auf deinen Prozessor an. Wenn du einen Coppermine mit 133 MHZ FSB hast mußt du dir 133er besorgen. ABer auch wenn du Overclocker von 100er FSB Prozzies bist fährts du sicher nicht schlecht mit 133ern Da du eine Gefahrenquelle eindämmst. Einen Hersteller knn ich dir nicht empfehlen, der Händler verkauft sowieso nur das was er hat, und wird nicht extra Spezialram vom Hersteller XY nur für dich besorgen.

Ich hoffe ich habe geholfen WarHead

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki WarHead „Morrgen!Das kommt auf deinen Prozessor an. Wenn du einen Coppermine mit 133 MHZ...“
Optionen

Doch, wenn du einen Hersteller fragst, wird er dir Spezialram vom Hersteller XY bestellen. Wenn euer Hersteler dafür zu Faul ist, kann ich allen aus der Umgebung Aachen die Frima Schmitz Datentechnik empfehlen...*g*
Nein, jetzt mal Werbung bei Seite, eigendlich sollte es für keinen Computerverkäufer ein Problem sein, Ram mit bestimmten Zugriffszeiten zu bestellen, wenn man sich nicht sofort abwimmeln lässt.

bei Antwort benachrichtigen
El Barto RyoOhki „Doch, wenn du einen Hersteller fragst, wird er dir Spezialram vom Hersteller XY...“
Optionen

Wenn Du ein K7 Board mit Irongate-Chipsatz haben solltest - kauf Dir bloß keinen PC133 Speicher.
Ich hab inzwischen Anweisung bekommen bei allen Kunden, die z.B. das ASUS K7M haben, den Speicher zu tauschen, falls
133er drinsteckt.

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki El Barto „Wenn Du ein K7 Board mit Irongate-Chipsatz haben solltest - kauf Dir bloß...“
Optionen

Warum denn das????
Erklär mich das mal bitte. Ich wolte eigendlich auch Pc133 in meine Kiste stecken, des übertaktens wegen.

bei Antwort benachrichtigen