PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Sind die Komponenten OK?

kq (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Ich will mir einen Rechner zusammenbauen und habe mir folgende Teile ausgesucht ( Teile sind meist ein Kompromiss zwischen mir und meinem Konto!).
ASUS A7V mit Thunderbird 800-850 mit Alpha-Lüfter
128 MB SD-RAM 133MHZ
ASUS V7700 Deluxe oder Pure oder ELSA Gladiac
IBM DTLA307030 30GB U-DMA100
NEC 12xDVD
Plextor 12x10x32(teuer) oder Ricoh MP7080 8x4x32x
SB Live Player/Terratec DMXfire mit SB Cr.Work FPS1000
alles im 300W BigTower
MS IntelliEye/Dexxa Optical
Moni: Peacock Entrada 19 (ist der gut?)
Printer: Epson 760 oder 860 oder Lexmark Z52

Was sagt Ihr dazu? Welche teilen passen nicht zusammen oder welche besser? Wie siehts mit der Gainward Graphikkarte aus???
Und: Was für Erfahrungen habt Ihr mit THETATECH?!?

Bitte gebt Eurern comment ab!!

Tschö mit ö

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) kq (Anonym) „Sind die Komponenten OK?“
Optionen

jaa jaa

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) kq (Anonym) „Sind die Komponenten OK?“
Optionen

Ich habe auch bei Thetatech bestellt. Bestellt Lieber bei pc-cooling. Die sollen freundlicher und vor allem schneller sein (und beantworten auch deine E-Mails). ICh will mir so einen ähnlichen PC zusammenbauen. Ich habe auch den Alpha Lüfter bestellt, ich hoffe nur das er nicht so laut ist. Warum die Deluxe Grafikkarte? Die Pure und die Elsa haben auch keinen TV-Out. Wenn du unbedingt einen brauchst, dann kann ich dir die Guillemot Prophet 2 GTS (bulk für 713,90 DM,retail ca.740-755 DM) empfehlen. Monitor würde ich einen Eizo (halt sehr teuer). Gutes Preis/Leistungsverhältnis hat Samsung. Ich habe einen LG ist auch nicht schlecht. Plextor Brenner sind sehr gut (aber halt teuer). Einen Fehler machst du bei dem Kauf sicher nicht. Ich würde dir einen HP Drucker empfehlen. Ist aber Geschmackssache (so wie Intel oder AMD :-) ) Dann noch viel Spaß beim Zusammenbauen

bei Antwort benachrichtigen
kq (Anonym) Anonym (Anonym) „Ich habe auch bei Thetatech bestellt. Bestellt Lieber bei pc-cooling. Die sollen...“
Optionen

Wichtig für mich wäre aber TV-In, da ich mir so eine TV-Karte mit BT8x8 spare!!!

bei Antwort benachrichtigen
Mr AMD (Anonym) kq (Anonym) „Sind die Komponenten OK?“
Optionen

Das Hört sich alles ganz gut an, aber ich kann meinem Vorredner nur beiflichten. Pc-cooling ist besser die sind freundlicher und die Lieferung ist schneller ich habe auf meinen WinVos32 bei Thetatech 4 Wochen gewartet obwohl sie ihn angeblich auf Lager hatten.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster kq (Anonym) „Sind die Komponenten OK?“
Optionen

Hallo,
sieht gut aus und verspricht kräftig Speed. Aber tu Dir einen Gefallen: Nimm nen anderen Monitor (schau Dir halt mal in den üblichen Zeitschriften aktuelle Tests an...), den Peacock Entrada kannste nämlich inne Tonne kloppen. Auf der Arbeit haben wir 4 Stück davon (waren damals am billigsten...), die schaffen mit Mühe und Not 1024x768, darüber tun einem die Augen weh!
Good Luck, F.

bei Antwort benachrichtigen
kq (Anonym) Fragmaster „Hallo,sieht gut aus und verspricht kräftig Speed. Aber tu Dir einen Gefallen:...“
Optionen

Wie wärs mit dem Samsung Syncmaster 950P+? Der schafft 110 MHz.

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster kq (Anonym) „Wie wärs mit dem Samsung Syncmaster 950P ? Der schafft 110 MHz.“
Optionen

Samsung ist eigentlich ne gute Wahl, er muß die 110 KiloHz (nicht MHz...) oder eine möglichst hohe Bildwiederholrate auch bei 1280xIrgendwas hinkriegen, damit das Arbeiten Spaß macht. Am besten gehst Du in Deinen PC-Shop und siehst Dir die dort laufenden Monitore an. Versuch den zu kriegen, der ein ruhiges und scharfes Bild bietet. Auch bei guten Monitorherstellern gibts Varianzen.
Good Luck, F.

bei Antwort benachrichtigen