PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Seriell-Karte funzt nicht !

Mafia-Jack / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich möchte in meinen PC eine I/O-Karte (2x seriell) vom Typ Exsys EX-4035 einbauen. Die Karte ist PNP-fähig. Mein Rechner: Pentium 133, Board: HOT-555, Win95. Stecke ich die Karte auf irgendeinen PCI-Steckplatz, bootet der Rechner nicht mehr und der Monitor geht sofort in StandBy. Grafikkarte und I/O-Karte habe ich auch schon hin- und her getauscht - ohne Erfolg.

Hat jemand ein Idee ?

Danke MJ

bei Antwort benachrichtigen
macpherson Mafia-Jack „Seriell-Karte funzt nicht !“
Optionen

hi mafia-jack,
was sagt denn das handbuch zur install-vorschrift? pnp heisst meist plug and pray und bei den den karten von exsys.de habe ich das schon oft gehört.gibt es hinweise auf der homepage?und grundsätzlich ist die frage,ob du genügend irq frei hast,denn die karte bei dem preis braucht freie irq zum zuweisen,die macht dir nicht aus 2 irq mit sharing 4 irq zum handeln deiner angeschlossen geräte.schreib mal was.
grüsse
macpherson

Mafia-Jack macpherson „hi mafia-jack,was sagt denn das handbuch zur install-vorschrift? pnp heisst...“
Optionen

Hi macpherson,
die Installvorschrift sagt im Prinzip nix aus - einfach reinstecken, wenn Hardware erkannt ist, Treiber von Diskette installieren (wie üblich). IRQs sind auch noch zwei frei. Nur ist halt das Problem, daß der PC garnicht erst bootet (Bildschirm bleibt dunkel - auf Standby).
Auf der Homepage von Exsys ist auch nix zu finden. Evtl. mal den Support kontaktieren...

Gruß MJ