PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.611 Beiträge

PCI-Grafik im AGP-Board???

chris30 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen!!!
Ich habe da Probleme mit einem neuen S7-Mainboard (m.AMD K-III/400& 64MBRam)
und einer älteren PCI-Grafikarte. Bei der Windows95 Installation zeigen sich mit den S3-Treibern
vertikale Linien über dem (funktionierendem) Desktop. Ich habe alle Treiber ausprobiert,
keine Chance.... (Std. VGA-Treiber laufen aber)
Das Problem trat außerdem auch bei einem (aber nicht allen) DOS-Spielen (TombRaider I ) auf.

Mainboard: Gigabyte 5AA
Grafik : #9 Vision330 (S3-Chip)
CPU : AMD K-III/400

Kann mir jemand weiterhelfen (z.B. bei BIOS-PCI-Timing oder so...???)

Danke,
Chris

bei Antwort benachrichtigen
Dawson chris30 „PCI-Grafik im AGP-Board???“
Optionen

als ich noch meine S3 hatte kam es manchmal vor das auch solche Grafikfehler auftraten. Dann kam glaub die Meldung Windows Schutzfehler oder so, nach dem neuen hochfahren des Rechners ging es aber wieder. Aber was viel wahrscheinlicher ist das Deine Grafikkarte kaputt ist. Bei meinem Bruder seine nicht mehr exestierende S3 (wurde vernichtet) war das genau so wie Du es beschrieben hast, Überall Grafikfehler, und manchmal konnte man wegen dieser Linien kaum noch was erkennen. Jetzt hat er meine alte S3 und alles läuft wieder perfekt. Dat heist, Du brauchst eine neue Grafikkarte.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Dawson Nachtrag zu: „als ich noch meine S3 hatte kam es manchmal vor das auch solche Grafikfehler...“
Optionen

noch was, es sind grün-türkise Linien richtig?

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen