PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

PC - Selbstbau, Teil 3

Redaktion / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Im dritten Teil des Selbstbau-Beitrags geht es richtig zur Sache: Der PC bekommt nun sein Gehirn und wird die ersten Schritte machen. Dieser Teil des Beitrags zeigt, wie Mainboard, Kabel und Stromanschlüsse zu behandeln sind - und wo die Gefahren lauern.

bei Antwort benachrichtigen
Mirko Redaktion „PC - Selbstbau, Teil 3“
Optionen

OK, für anfänger manchmal ganz nützlich!! Aber was zum Teufel soll der Scheiss das Board erstmal auf einem pappkarton zu installieren?? Ich habe das noch nie gemacht und werde das wohl auch nie machen!!! Mirko

bei Antwort benachrichtigen
Jens Redaktion „PC - Selbstbau, Teil 3“
Optionen

Mirko, du bist ein Torfkopp. Das ist für Anfänger! Also mäkel nicht so rum.

bei Antwort benachrichtigen
dr.mabuse Redaktion „PC - Selbstbau, Teil 3“
Optionen

gut beschrieben, irgendwie habe ich es instinktiv wohl schon fast alles richtig gemacht. nur einpaar FRAGEn: woran erkennt man, wo bei festplatten die OBERSEITE ist? und stimmt es, das eine auf dem kopf stehende platte nur die halbe lebensdauer hat? lohnen sich zusatzlüfter, die man in einen freien schacht einmbauen kann ?

Celeron 2,6GHz;\"GB RAM;WinXP SP3;Seamonkey
bei Antwort benachrichtigen
wolf Redaktion „PC - Selbstbau, Teil 3“
Optionen

Den Einbau des Prozessors hättet ihr zumindest in groben Zügen erklären sollen (zumindest für Slot 1). Bei der Rubirk Prozzi findet sich nämlich nix. Oder sollte das versteckte Werbung für die Bücher sein ? Der Rest des Beitrags ist aber o.k. Wolf

bei Antwort benachrichtigen
Sören Redaktion „PC - Selbstbau, Teil 3“
Optionen

Ich habe mir alles durchgelesen und ich bin echt froh das ich den größten Teil schon wußte. Aber, ich habe ein Problem mein Board P6LX-A+ ist eingebaut ich schalte ein und NICHTS passiert (außer Netzteil- und CPU-Lüfter die springen an) Bitte helft mir!!

bei Antwort benachrichtigen
Markus Redaktion „PC - Selbstbau, Teil 3“
Optionen

Tja, auch wenn viele Boardhandbücher ein Greul sind, nicht nur Asus kennt die deutsche Sprache. Hatte neulich ein DFI Board, mit einem hervorragenden Handbuch!

bei Antwort benachrichtigen
Klaus Redaktion „PC - Selbstbau, Teil 3“
Optionen

also hilfreich isses schon euere anleitung bis auf die sache mit dem Pappkarton :D - aber auf jeden fall alles genau auslegen und probeweise einstecken;_aber wieso graka am weitesten von Netzteil weg?-bei AGP wohl etwas schwierig-da dieser steckplatz direkt unterm Netzteil sitzt?! mfg K.

bei Antwort benachrichtigen
kakin2 Redaktion „PC - Selbstbau, Teil 3“
Optionen

Es gibt auch ATX-Mainboards mit AT-Netzteilanschluss: z.B. ACER V65XA für Pentium 2

bei Antwort benachrichtigen
Infraphil909 Redaktion „PC - Selbstbau, Teil 3“
Optionen

Die Pappkarton Methode hat durchaus seine Berechtigung! Bei uns im PC-Laden wird immer erst auf einem Pappkarton getestet ob auch alles läuft, bevor der Kunde seine gekauften Produkte mitnehmen darf. Was soll daran so komisch sein es erst ausserhalb des Gehäuses aufzubauen? Vielleicht gehts so mit weniger Blut ab ;-)

bei Antwort benachrichtigen
wlan-checker Redaktion „PC - Selbstbau, Teil 3“
Optionen

Sehr gut. Gibt beim testen nur ein Problem: Manche Boards (etwa FIC VB 601-V) schalten den CPU-Lüfter erst nach dem kurzen Piepton ein. Das hätte man beachten sollen. Ebenso, wie manche Boards (ebenfalls etwa VB 601-V) mit einem kaputten (oder gar nicht angeschlossenem) Lüfter gar nicht booten.

bei Antwort benachrichtigen