PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

KM Elektronik und Versandkosten

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Leute,

ich will mir meinen PC bei Kmelectronic.de bestellen, doch kann ich dort nur mit Nachnahme bezahlen, d.h. es fallen Nachnahmegebühren der Post (3,-DM) für JEDES EINZELNE Päckchen an. Da so ein PC ja aus vielen Teilen besteht, werden auch dementsprechend viele Sendungen aufgegeben werden müssen.

Daher nun meine Fragen:
A)Schickt Kmelectronic.de die Einzelteile auch in einzelnen Paketen oder in einem "Großen"? Wer hat Erfahrungen? Ich hab\' keinen Bock noch 30,-DM Nachnahmegebühren an die Post zu zahlen...

B)Sind alle nötigen Schrauben, Kabel, u.a. den Komponenten beigepackt?
Oder muss ich mir z.B. fürs Disk.-laufwerk noch die nötigen "Kabel" selber kaufen? Was ist bei der Festplatte und CD-ROM mit den IDE-Kabeln? Was bedeutet "Bulkware"? Sind auch bei "Bulkware" alle nötigen Teile vorhanden?

Gruß
B.K. Schröder

bei Antwort benachrichtigen
kq (Anonym) „KM Elektronik und Versandkosten“
Optionen

K&M verpackt in großen Paketen, wird aber meist auf mehrere Pakete verteilt.
Bulkware heißt, daß nur die einzelne Komponente geliefert wird, ohne Treiber( gelegentlich dabei), Kabel etc. Beim MoBo ist im Normalfall min. ein IDE-Kabel und ein Floppykabel dabei. Schrauben sind beim Gehäuse bzw. bei CD-R etc. im Retailpaket dabei!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „KM Elektronik und Versandkosten“
Optionen

Das heißt also, das ich KEINE zusaätzlichen Kabel für meine EINE Festplatte und mein EINES CD-ROM-Luafwerk kaufen muss?

bei Antwort benachrichtigen
kq (Anonym) „Das heißt also, das ich KEINE zusaätzlichen Kabel für meine EINE Festplatte...“
Optionen

Wenn Du HDD und CD an einen Strang hängen willst bzw. Dir z.B. das Asus A7V holst( 2 IDE-Kabel anbei), brauchst Du kein Kabel extra!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „KM Elektronik und Versandkosten“
Optionen

Hallo
lasse zuerst die Finger von BULK-Ware. Kostet zwar etwas weniger, man muß aber mit eingeschränktem Leistungsumfang rechnen (kein Handbuc, bei GrKas mit evtl. langsameren Speicherchips usw. usw.)
MoBo hat IDE-Kabel dabei (bei UDMA 100 auf 80pol. Kabel achten).
Für CD-ROM wirst Du ein Kabel kaufen müssen.
Wenn Du eine kompl. PC bestellst (und kein WIN 98/ME hast) achte auf eine orig. WIN-CD (keine sog. Recovery-Installation)

Mache Bestellung schriftlich und vermerke, daß Du eine komplette
G E S A M T -Lieferung willst und auch dann erst bezahlst. NN-Kostern dann natürlich auch nur einmal.

Wenn Du die den PC selbst bauen willst, schaue wo in der Nähe ein KM-Shop ist. (unter kmelektronik.de)

Viel Spaß

PS: KM will an Dir Geld verdienen. Verlange was dafür.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „KM Elektronik und Versandkosten“
Optionen

Genau!!!! Recovery-CD ist SCHEISSE!!! Hab vor kurzem was gelesen: Da ist einem das CDROM abgeraucht und
er hat nen neues eingebaut. Jetzt mußte er ne neuinstallation machen und Essig war es. Die Win-Recovery wollte
nur mit dem "Original"-CDROM ;-) GRINS Toll was??? Also Win mitgekauft und doch nix -> Entweder nochmal kaufen
oder Raubkopieren (Igittigitt soll man doch nich). Ich habe für WinME zwar auch nur ne Recovery aber dafür ne
Original 98! Da stört einen das nich, vor allem weil die ME ziemlich die erste Version ist. ----------- Sonst wegen
Bulkware: wenn man in der Firma die gleichen Hardwarekomponenten hat kann man ja die Anleitungen und
Treiber kopieren, spart was. Oder wenn man sich mit dem jeweiligen Teil auskennt braucht man nur noch den
Treiber (aus dem Internet ;-)
Gruß von Dino

bei Antwort benachrichtigen
wolve (Anonym) „KM Elektronik und Versandkosten“
Optionen

wenn das jetzt schon so kompliziert mit dem bestellen anfängt, wieso lässt dir net deinen wunsch-pc in einem guten pc-geschäft zusammenstellen? bei versandhandel ist immer (!) ein transportrisiko dabei, defekte geräten umtauschen dauert auch wieder. du ersparst dir ne menge ärger. bulk bedeutet nix weiter, als das die hardware für den oem-markt gedacht ist und ohne zusätzliche software verkauft wird. treiber sind Immer (!)dabei und die hardware hat die gleichen spezifikationen wie die retailversion. es müssen alle nötigen kabel bei den paketen dabei sein, da sonst mangelhafte lieferung.
cu

bei Antwort benachrichtigen
Jester13 (Anonym) „KM Elektronik und Versandkosten“
Optionen

Hi,

also, ich habe schon öfter bei K&M bestellt, zuletzt ein Gehäuse, Mainboard, CPU, 64 MB, Lüfter, Tastatur und Maus. Die Teile kamen auf DREI Lieferungen verteilt, innerhalb von etwa 8 Tagen. Ich habe nur EINMAL die Versandkosten (19.- DM) und auch nur einmal die NN-Gebühr (3.- DM) gezahlt.

Im übrigen steht das auch auf deren Internet-Seite. Ich bin von denen echt überzeugt, auf email-Anfragen kommt innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort, das ist längst nicht selbstverständlich...

Umtauschen mußte ich zwar noch nichts, aber nur so nebenbei: es gibt seit kurzen ein 14-tägiges Rückgaberecht für per Versand bestellte Waren.

Ach so: Nein, ich habe nichts mit K&M zu tun, ich bin "nur" ein ganz normaler Kunde. Als solcher schätze ich allerdings guten Service und gute Preise.

Bei den meisten Mainboards (gibts glaube ich nicht als bulk...) sind Kabel für einen IDE-Strang (also zwei Geräte) und das Floppy-Laufwerk dabei. Bei den Grafikkarten wirds schwierig, da ist die Bulk-Version manchmal nicht nur beim Lieferumfang etwas "sparsamer" ausgestattet, gerade die Geforce-MX wird da gerne mal mit langsameren Speicherchips verkauft. Das ist leider nicht immer vermerkt, aber wie gesagt: eine Anfrage per email klärt das relativ schnell, soviel Zeit muß sein...

bei Antwort benachrichtigen