PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Ist das OK????

Anonym (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir meinen ersten PC zusammenbauen. Ich will mir erst euere Meinung anhören und dann bestellen (außer Gehäuse und Lüfter habe ich schon).
Motherboard: Asus A7V
Prozessor: Thunderbird 900 MHz
RAM: Bekomme ich aus USA (159$) 128 PC-133 (angeblich Cas 2) bin mal gespannt
Grafikkarte: Asus V7700 Deluxe
Festplatte: IBM DTLA 20GB 5400 U/MIN
Soundkarte: Terratec DMX-Fire 1024
CD-ROM: SCSI TEAC 53S (oder so ähnlich)
SCSI-Adapter: Adaptec 2940 UW (bekam ich für 100 DM von Freund, will später mal Brenner kaufen, deshalb SCSI)
Lüfter: Alpha Pal 6035
Gehäuse: Midi Tower von thetatech mit 400 Watt.

Was meint ihr??? Welche Komponente würdet ihr ändern???
Noch was, ich habe das 400 Watt Netzteil genommen, da ich dachte 400 W sind besser als 330 W und der Preisunterschied war 10 DM. Allerdings ist das 400 W von Leadtek und das 330 W anderer Firma. Das Leadtek soll nicht stabil läufen wegen 14 Ampere oder so ähnlich. Wer hat Ahnung??? Ich freue mich über jede (sinnvolle) Antwort. Danke

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym (Anonym) „Ist das OK????“
Optionen

Ich würde einen Duron700@950 nehmen und eine 7200upm Festplatte, SCSI CD Rom Laufwerke haben finde ich keine Vorteile.

Ironduke57 Anonym (Anonym) „Ist das OK????“
Optionen

Hallo.
CD-Rom: Kann dir sehr ein Laufwerk von Pioneer mit Slot-In Technik empfehlen. Man kann sich sehr dran gewöhnen.
Netzteil: Kann dir das 330 Watt Netzteil von Enermax empfehlen. Das hat auf den Wichtigen Leitungen 3,3V und 5V
MEHR! Leistung als das 400W Leadman.

Anonym Anonym (Anonym) „Ist das OK????“
Optionen

Schau Dir mal die Prozessorauslastung beim Hochfahren eines IDE-CDrom
und dann eines SCSI-CDroms an.

Anonym Anonym (Anonym) „Ist das OK????“
Optionen

Schau Dir mal die Prozessorauslastung beim Hochfahren eines IDE-CDrom
und dann eines SCSI-CDroms an.

MacJab Anonym (Anonym) „Ist das OK????“
Optionen

Hi
empfehle Dir auf jeden fall 1 BigTower ,falls eine neue HD rein muss
und soo. fuer CD-Rom und CD-R ist es schon eng und das Kabelsalat ist echt Arg :)

ciao

malatya44 (Anonym) Anonym (Anonym) „Ist das OK????“
Optionen

Ich bin auch gerade am zusammenstellen und habe bereits das Gehäuse.
Zuerst habe ich auch bei Thetatech bestellt aber die können das Gehäuse erst in der ersten Augustwoche liefern. Da habe ich bei www.pc-cooling bestellt.
Es ist ein CS 601 AE ATX, MIDI-SERVER, 4 x 5,25", 6 x 3,5", mit 431 Watt Netzteil von Enermax (bestellt habe ich eigentlich das 330 Watt Netzteil und bekommen ein 430 Watt Netzteil zum gleichen Preis). Test siehe www.hartware.de/review.html?id=103. Kann ich nur weiterempfehlen

netsmurf Anonym (Anonym) „Ist das OK????“
Optionen

Hy,

Festplatte und CD-Rom würde ich tauschen. Habe fast das gleiche System am Start, ausser das ich eine IBM DMVS SCSI Platte betreibe.
Macht 10.000 rpm und ist leiser als die IBM mit 7.200, Zugriffszeiten von 4,9ms ;-) Als CD-Rom setze ich nur noch Plextor ein, die lesen alles und machen keinen Streß. Ein Riegel läuft meißtens mit CAS 2, macht zumindestens mein Siemensriegel, ein NoName dabei und das wars :-( DAnn geht es nur noch mit CAS 3. Wenn du nicht mehr viel einbauen willst, ist der Miditower okay, ansonsten nimm was größeres, der Kabelverhau in meinem Midi ist ziemlich mies :-(

Anonym (Anonym) Nachtrag zu: „Ist das OK????“
Optionen

Danke. Dann bleibe ich bei dieser Konfiguration.