PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Hilfe benötigt! Was haltet Ihr von folgendem PC?

gNome (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte bald folgenden PC zusammenbauen:

Mainbaord - Microstar K7 Pro
CPU - Athlon 700 MHz
RAM - 128 MB PC100
VGA - Creative GeForce Annihilator Pro (GeForce 256 & 32 MB DDR)
Sound - Creative Live Player 1024
CD-ROM - Toshiba XM-6702B 48x
HDD - Seagate Barracuda 28 GB UDMA 66
+ ein 300 Watt-Netzteil mit AMD "Unbedenklichkeitsbescheinigung"

Zu den Komponenten:

a) Eigentlich wollte ich ja ein KX133 MB nehmen, aber ich habe immer wieder gehört das die instabil sind, gerade mit
GeForce, außerdem ist dieses 750er (2. Generation) auch nicht viel langsamer und außerdem billiger.
AGP4x braucht doch eh kein Mensch, oder? Was meint ihr dazu? Wie sieht es überhaupt jetzt mit GeForce-Problemen
aus?

b) Grafikkarte ist kein "Highend", allerdings sind mir die GeForce 2 GTS Boards dann doch zu teuer
TV-Out etc. brauche ich nicht

Jegliche Tips, Ideen, Kritiken sind mir willkommen!
Machen GeForce KArten immer noch Probleme?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Slash (Anonym) gNome (Anonym) „Hilfe benötigt! Was haltet Ihr von folgendem PC?“
Optionen

Ich würde dir eher zu einer Asus V 6800 Pure raten!

bei Antwort benachrichtigen
Trenchor (Anonym) gNome (Anonym) „Hilfe benötigt! Was haltet Ihr von folgendem PC?“
Optionen

Finger weg von der Creative. Das ist die Geforce, die den meisten Strom zieht. In zusammenspiel mit einem Athlon NICHT zu empfehlen.
Nimm z.B die Elsa Erazer X2

bei Antwort benachrichtigen
TomT16 gNome (Anonym) „Hilfe benötigt! Was haltet Ihr von folgendem PC?“
Optionen

Dere!

Nimm dir das Asus K7V, und eine Asus GeForce Karte dazu
(v6600 oder v6800). Das harmoniert bei mir wunderbar!
Evt. solltest du dann in PC133-RAM investieren, unwesentlich
teurer, aber bringt doch schon was.
AGP 4x ist jetzt noch ziemlich unbedeutend, aber in Zukunft
wird es sicher Spiele geben (Quake5 oder so.. ;-) ), die diese
Datenbandbreite ausnutzen und brauchen können! Also mach dich
bereit für die Zukunft!!!

Sonst alles okay.....!

Cya, Tom

bei Antwort benachrichtigen
gNome (Anonym) TomT16 „Dere!Nimm dir das Asus K7V, und eine Asus GeForce Karte dazu v6600 oder v6800 ....“
Optionen

Danke für die Tips. Ich werde wohl wirklich das K7V nehmen und die Asus V 6800 Pure.
Als Netzteil wollte ich das Fortron/Source FSP350-60GT (350 Watt) nehmen. Das ist übrigens
identisch mit dem Sparklepower (SPI) FSP350-60GT. Das vorige Modell (FSP300-60GT) hat in Tests mit Athlon
gut abgeschnitten und beide, sowohl das alte als auch das neue, sind bei AMD empfohlen.

bei Antwort benachrichtigen
kwaigon (Anonym) gNome (Anonym) „Hilfe benötigt! Was haltet Ihr von folgendem PC?“
Optionen

Bezüglich der Seagate-HDD: Ich würde die Finger von Seagate lassen. Wir haben hier bei uns in der Firma ständig Probleme mit den Sch...dingern. Der Hersteller versucht sich auch ständig um die Garantie zu drücken. Haben die in IBM-Netfinity-Servern eingebaut; die verrecken ständig! Zu empfehlen wären an dieser Stelle Quantum oder IBM Platten.

Frank

bei Antwort benachrichtigen