PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Gehäuse

HenK / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich habe vor 2 Jahren ein Computer mit ATX-Gehäuse und P2 233 gekauft.
Da ich den guten Mann bei Vobis erstanden hab (jaja jeder fängt mal klein an!) weiß ich nich mit Watt das netzteil arbeitet und wiviel "combined"-Leistung das Ding hat.
Drum will ich mal fragen, ob ich nen neues ATX-Board (MSI oder QDI) mit nem Duron 700mhz darin einsetzen kann, ohne dass es engpässe mit der Stromversorgung gibt.
Ach ja... hier meine gedachten Komponenten (bitte Tips und Anregungen von euch): - qdi KinetiZ 7T, Duron700mhz + Lüfter, 126mb RAM mit 133mhz / habe bereits: 3dfx voodoo3, matrox 16Gb, fritz card (leider ISA)und soundkarte (leider ISA, daher sound on board)

bis dann
HenK

bei Antwort benachrichtigen
Anonym HenK „Gehäuse“
Optionen

Die Teile haben max. 250W, oft nur 220 oder gar 200W. Das wird nur sehr schwer reichen. Beiß in den säuerlichen
Apfel und hol Dir n neues Netzteil ( 300W bei K&M für 70.-) oder nen neuen Tower (schau mal bei ebay.de nach oder
jsiw-shop.de oder der-onlineprofi.de)

(Anonym) Anonym „Die Teile haben max. 250W, oft nur 220 oder gar 200W. Das wird nur sehr schwer...“
Optionen

Wieso setzt du den alten Rechner nicht in die Zeitung als komplettrechner? da krigst du mehr Geld als wenn du die Teile einzeln verkaufst.