PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Festplatteneinbau nur Waagerecht oder auch Senkrecht ?

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

kann ich eine Quantum Bigfoot auch senkrecht einbauen oder muß sie zwingend waagerecht liegen ?

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Festplatteneinbau nur Waagerecht oder auch Senkrecht ?“
Optionen

Danke für Eure Antworten.
Ich hoffe dass die Bigfoot solange in der Senkrechten durchhält,
bis das Geld für eine Platte mit "vernünftigen" (3 1/2 Zoll) Abmessungen ausreicht.
Thomas

Gemm (Anonym) „Festplatteneinbau nur Waagerecht oder auch Senkrecht ?“
Optionen

waagerecht.
bei senkrechter oder überkopf-montage halten die lager nicht lange.

Ronin Gemm „waagerecht.bei senkrechter oder überkopf-montage halten die lager nicht lange.“
Optionen

Hallo,

das stimmt so nicht. Wichtig ist nur, das man die Platten nicht _SCHIEF_ einbaut. Ob waagerecht oder senkrecht, ist völlig egal, hauptsache GERADE.

Ronin

RyoOhki Ronin „Hallo,das stimmt so nicht. Wichtig ist nur, das man die Platten nicht _SCHIEF_...“
Optionen

Ich würde auch sagen, auf dem Kof ist tödlich. So habe ich es auf jeden Fall eingebläut bekommen.
Grüße, Ryo

Ronin RyoOhki „Ich würde auch sagen, auf dem Kof ist tödlich. So habe ich es auf jeden Fall...“
Optionen

Hallo,

senkrecht funktioniert aber auch; HP baut in ihre LC-Server die Platten ja auch senkrecht ein - werden sich wohl auch ein paar Gedanken darüber gemacht haben.

Bye,

Ronin

Gemm Ronin „Hallo,das stimmt so nicht. Wichtig ist nur, das man die Platten nicht _SCHIEF_...“
Optionen

ganz alte platten koennen auch ueber-kopf montiert werde. neue platten (so ab 1GB) haben
oben ein anderes lager, welches das gewicht der spindel nicht dauerhaft tragen kann.
selbiges gilt fuer die senkrechte montage.
'schief' bedeutet nicht mehr neigung als 5 grad aus der waagrechten (habe ich mal in einer
anleitung zu einer seagate platte gelesen). also: nicht senkrecht !
cu
Gemm

(Anonym) Nachtrag zu: „Festplatteneinbau nur Waagerecht oder auch Senkrecht ?“
Optionen

Habt Ihr keine anderen Probleme?

Ice