PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Festplatte ist kaputt - daher keine Graphik?

Christa Leins / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin dabei, einen Rechner zusammenzubauen. Meine 6,3 GB Platte ist dabei draufgegangen. Liegt es daran, daß ich am Bildschirm kein Bild bekomme? Oder ist auch das Board kaputt (K6-2, 300 MHz). Graphikkarte ist auf jeden Fall ok. RAM sind auch ok. Mit meiner alten FP (500 MB) und einem anderen Board (133 MHz) habe ich ein Bild bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
G.F. (Anonym) Christa Leins „Festplatte ist kaputt - daher keine Graphik?“
Optionen

Nun, vielleicht bist du ausversehen an die GRAKA gekommen, als du die alte Festplatte einbautest. Guck
mal ob die richtig im AGP Port sitzt!!!

christa.leins (Anonym) G.F. (Anonym) „Nun, vielleicht bist du ausversehen an die GRAKA gekommen, als du die alte...“
Optionen

Hallo G.F.,

meine Mach64 Graphikkarte ist eine PCI-Karte und sie war sicher richtig im Slot.

Weißt du, ob die Graphikkarte auch mit einer defekten Festplatte etwas anzeigen müßte (Beeptöne, Monitoranzeige, HDD-failure?). Danke.

AST Christa Leins „Festplatte ist kaputt - daher keine Graphik?“
Optionen

Hallo,
die Festplatte hat nichts mit dem Bild zu tun, auch wenn du die Festplatte komplett wegläst muss der Rechner ein Bild zeigen. Nimm nur das Board, den Prozessor den Speicher und die Grafikkarte. Wenn du den Rechner nun anschaltest sollte ein Bild erscheinen. Wenn dies nicht der Fall ist, ist eines dieser Komponenten defekt. Wenn die Komp. auf einem anderen Board laufen, ist wohl das Board oder der Proz. defekt. Du kannst auch den Systemlautsprecher anschliessen. Vieleicht piept das Board dir ja eine Fehlermeldung.

mfg und viel Spass beim testen

Alex

christa.leins (Anonym) AST „Hallo, die Festplatte hat nichts mit dem Bild zu tun, auch wenn du die...“
Optionen

Danke für deine Tips.
Ich höre beim Hochfahren das Geräusch vom Hochzählen der RAM. Was kann ich denn daraus schließen? Heißt das, das Board geht noch? Hatte übrigens wirklich nicht die Systemlautsprecher angeschlossen.

christa.leins (Anonym) Christa Leins „Festplatte ist kaputt - daher keine Graphik?“
Optionen

Vielen Dank für Eure Antworten. Mein Sohn hat mir vor einer halben Stunde gesagt, daß er beim Herausmachen des Boards es etwas "verkratzt" hat.
Mit einem älteren Board gehen alle Komponenten.