Hi !
Das Encore-Kit ist meiner Meinung nach überflüssig, die ATI-Karte sollte keine Probleme haben, bei dieser Prozessorleistung DVDs flüssig und ruckelfrei wiederzugeben [ das klappt auch schon bei einer Ati Rage Fury mit 16 MB von 1999 und einem Celeron 333..:-))], ein normales DVD-Laufwerk genügt da vollkommen, eine extra Decoderkarte ist da Luxus, das Geld kann man sich IMHO sparen...
Ansonsten hast Du eine nette und saubere Konfiguration ausgesucht, nur
würde ich persönlich nicht ca. 700.- DM nur für eine Graphikkarte ausgeben, da die Graphikkarten z.Zt. rasante Generationszyklen haben und die aktuellen Produkte in ein paar Monaten zum halben Preis zu haben sind !!! Meine Empfehlung mit akzeptablem Preis/Leistungsverhältnis und ebenso akzeptablen Wertverlust wäre eine Gra-Karte mit GeForce MX-Chipsatz, sowas gibts schon unter 300.- DM, kostet also die Hälfte, ist aber von den Frameraten her gesehen halbwegs konkurrenzfähig zu dem doppelt so teuren Graphikboliden !!!
Aber es kommt natürlich drauf an, was Du damit machen willst und was Dir der Spaß auch wert ist... :-))
Ach ja, achte darauf, daß Du ein gutes Netzteil mit mindestens 300W in dem System einsetzt, Athlon-Boards brauchen sowas, sonst erlebst Du die kosmischsten Fehler und Abstürze!!! Ebenso solltest Du der CPU einen guten Kühler spendieren [ der Chrome Orb ist beispielsweise ein guter Kompromiß aus Preis, Kühlleistung und Lärmentwicklung...], und wie man ein VIA-System stressfrei zum laufen bringt, solltest Du auch vorher nachsehen... Inzwischen gibts ein paar ganz gute Installations-Guides im www, sieh Dich auf diesen Seiten mal ein bischen um, dann klappts auch mit dem ersten AMD-Selbstbau-System !!!
Viel Erfolg !!
cu Bavarius