Ich besitze ein älteres P2B-Board (P2B-S, Rev. 1.02), das keine Prozessoren mit Coppermine-Kern unterstützt
(laut www.asuscom.de, FAQ 086) Liegt das daran, dass das Board nicht die erforderliche Core-Spannung liefert?
Wenn ja, kann ich dieses Problem mit einem geeigneten Slotadapter (Slot -> FCPGA) umgehen oder noch
einfacher mit einem BIOS-Update lösen?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Hi !
1. Aktuellstes BiosUpdate draufmachen
2. MSI 6905 Ver.2 Master-Adapter , diesen auf 1,8 V V-Core einstellen. Die 1,8 V kann das P2B bereitstellen und die CPUs halten diese Spannung locker aus..
3. CPU + Cooler auf MSI-Adapter montieren, in Slot1 reinstopfen, das wars, das P2B unterstützt jetzt Coppermine-CPUs.... :-)))
cu Bavarius
Kann ich denn damit. einen CeleronII mit 100 MHz FSB betreiben. Was ist sonst noch in diesem Zusammenhang zu beachten
(PCI-Bustakt, AGP)?
Hi !
Ja, das geht ohne Probleme...
Beim Celli-Takten den Bustakt auf 100 MHZ jumpern und testen, ob die CPU stabil läuft.. beim 100er FSB läuft alles innerhalb seiner Spezifikation, in dieser Beziehung gibts beim P2B nichts großartig zu beachten, sondern nur das allgemeine Overclocking-Know-How [ Kühlung, V-Core erhöhen, etc..] anwenden... :-))
Alles Klar ??
cu Bavarius