Weiß jemand, ob ich ein Asus P5A-B problemlos in ein ATX Gehäuse einbauen kann? Oder paßt das überhaupt nicht?
Danke schon mal im Vorraus.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Naja, der Stromversorgungsstecker hat ein anderes Format. Das jeht nich.
nun das ist so nicht ganz richtig, mein P2B-B hat sowohl eine AT als auch eine ATX Stromversorgung, mit
entsprechenden Einbaublechen (müßten beim Gehäuse dabei sein) passen auch die I/O Ports rein. Leidglich
mit dem On/Off Schalter bin ich mir nich ganz so sicher, wenn das board nich sowas ähnliches wie einen
StandyBy-Pin hat (bin ich mir jetzt nich so sicher) könnte man durchaus auch Wake-On-Keyboard Aktivieren
hi!
ne, so einfach ist das echt nicht. erstens passt, wie maruader schon sagte, der stromanschluß nicht. da müßtest du schon ein at netzteil reinbasteln. und zweitens sind bei einem atx board die schnittstellen direkt onboard und verlaufen sozusagen vertikal an der rückseite des gehäuses. dein at board jedoch, hat die lpt, com usw. schnittstellen nicht onboard, daß heißt das sie dann horizontal an die gehäuse rückwand angebracht werden müssen. dann müßtest du entweder sägen (lieber nicht) oder dir slotblenden. also ich finde, die arbeit lohnt nicht.
AT-MoBo in ATX-Gehäuse habe ich schon selbst praktiziert. Mein MoBo hatte seinerzeit AT- und ATX-Stromversorgungsstecker. Alternativ kannst Du auch ein AT-Netzteil reinbauen (mechanisch sind beide gleich). AT-Netzteile gibt es im Sonderangebot bei Conrad für DM 19,95. Wichtig ist, dass Du ein ATX-Gehäuse mit austauschbaren Blenden hast. Mein ATX-Gehäuse war von K&M und hatte 3 Blenden einschließlich AT-Blende! Die Befestigunglöcher für AT-/BabyAT-MoBos waren ebenfalls vorhanden.
Also ein lösbares Problem.
rill
Aber den Schalter des ATX-Towers kannst du nicht nehmen denn er ist nicht kompatibel mit einem AT-netzteil du musst das Netzteil zum Einschalten Kurzschließen das geht aber du musst nur mal im Nickles Archiv nachschauen wie man sich sowas bastelst.
Also das mit dem Stromanschluss ist kein Problem. Das Asus hat sowohl AT als auch ATX Connector. Ich denke ich werde es probieren. Zur Not muß ich halt ein bißchen bohren. Danke Euch.
Also meiner Erfahrung nach passt es ohne probs! nur so features wie nach dem runterfahren von alleine ausschalten klappten nicht! du wirst nix bohren müssen!
Mfg, Athlonburner
Hey Jungs,
danke nochmal. Hat einwandfrei geklappt. Mußte nur die ATX-Blende entfernen, das war alles!!!