PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

ATx netzteil an at board ??

gelöscht_14425 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! ich möchte ein atx-netzteil an mein at-board anschließen. mein tower ist dafür geeignet. aber die stecker sind anders. kann ich mir eine adapter löten? wenn ja wie? (evtl. URLs??) p.s. wie ist das mit dem schalter? atx braucht nen taster, ich hab nen schalter, kann ich das auch umbauen? danke für antworten, bye

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce gelöscht_14425 „ATx netzteil an at board ??“
Optionen

Schau mal hier vorbei :
http://www.pcwelt.de/content/service/archiv/artikel.php?id=8073

Bei Punkt 19 [ bzw. auf Heftseite 172/173 ] wird beschrieben, wie so ein Adapter aussehen soll.

gelöscht_14425 DarkForce „Schau mal hier vorbei...“
Optionen

Vielen Dank, Darkforce.
Hast mir sehr geholfen. Jezt hab ich nur noch das problem mit dem Taster, aber das sollte kein problem darstellen.
bye

P.S. es war nicht punkt 19, sondern 8 und 9.

DarkForce gelöscht_14425 „Vielen Dank, Darkforce.Hast mir sehr geholfen. Jezt hab ich nur noch das problem...“
Optionen

Den Taster kriegt man für ein paar Mark im gutsortiertem Computerladen, notfalls kann man auch den Reset dafür mißbrauchen, denn dieser Schalter funktioniert nach demselben Prinzip...

gelöscht_14425 DarkForce „Den Taster kriegt man für ein paar Mark im gutsortiertem Computerladen,...“
Optionen

ja war mir schon klar. trotzdem danke. kenn mich mit elektronik schon einigermaßen aus.
thx