Hallo!
Ich würde mir weniger Gedanken über den Watt - Aufdruck des Netzteils machen, als über die Herkunft. Wenn das Teil in einem 69 Mark Tower steckte, ist es genau so viel Wert wie das 500 Watt Subwoofer-Satelliten System für 99,-, welches ich letzte Woche bei Saturn erblickt habe. Lustig: Ein Steckernetzteil mit dem Aufdruck: 12 V 1.300 mA war beigepackt. Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen ...
Gruß,
RF
PS: 12V x 1,3A = 15,6 VA, entspricht ca. 15,6 Watt. Bei einem max. Wirkungsgrad von 50% (Netzteil und Endstufe, ich weiss, das ist noch optimistisch) bleiben nur noch 7 Watt an Power übrig!! Also: Was ist ein koreanischer oder taiwanesischer Aufdruck wert? Interessant übrigens, dass es seit Bekanntgabe des Athlon- Strombedarfs fast keine 200 oder 230 W Teile gibt, nur noch 250 und 300 W zum gleichen Preis. Sollte uns das nicht zu denken geben??? Ich denke: nein! Wer verarscht werden will, der wird! Ich habe blöderweise für mein 250 W Netzteil 149,- im Elektronikgeschäft bezahlt. Den Lüfter höre ich nur, wenn ich mich hinter meinen Schreibtisch lege. Die Spannungen Stimmen auch ...