PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Wo gibt es 5,25 Schacht Abdeckungen mit Lüftungsschlitzen zwecks

dirk / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo gibt es 5,25 Zoll-Schacht Abdeckungen (Ich meine diese rechteckigen Abdeckungen, die
vor einen leeren Laufwerksschacht gesetzt werden) mit Lüftungsschlitzen zwecks Brennerkühlung?
Ich will diese über und unter meinem Brenner einbauen.Oder gibt es sowas nur mit eingebautem Lüfter?
(Dirk)

Antwort:
Was genau du meinst, habe ich zwar noch nicht verstanden, aber eventuell könntest Du ja mal www.conrad.de schauen oder www.voelkner.de!
Gruß Zahn
(Zahn)

Antwort:
Hallo,
wie Zahn schon sagte es gibt die Dinger mit Lüfter bei Conrad.Die Bezeichnung weiß ich nicht mehr.Aber die sind sehr teuer, mit einer Uhr und einem Thermoeter ausgestattet ca 70 DM Stück.
Und ob die unbedingt was bringen.....
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
Die Schächte gibt´s auf jedem Compi Markt und die Stichsäge gibt´s bei OBI. Kein Joke!
Gruß,
RF
(Racingfreak)

Antwort:
säg doch einfach selber ein paar schlitze rein oder noch besser las die abdeckung doch einfach ganz weg
spider
(spider)

Antwort:
Man muß es mit der Kühlung nicht übertreiben.So heiss wird der CD
Toaster nicht.Aber wenn es unbedingt sein muß:
5.25 Abdeckungen aus Alt PC verwenden.Mit Kreisbohrer entsprechende
Löcher hineinsägen.Fliegendraht dahinter kleben,dann preiswerte
5.fuuffzich Lüfter mit sekundenkleber hinter fixieren - ans Netzteil anschließen - fertich...!
Geht wirklich,,
Ciao Olly
(Olly)

bei Antwort benachrichtigen
Zahn dirk „Wo gibt es 5,25 Schacht Abdeckungen mit Lüftungsschlitzen zwecks“
Optionen

Was genau du meinst, habe ich zwar noch nicht verstanden, aber eventuell könntest Du ja mal www.conrad.de schauen oder www.voelkner.de!
Gruß Zahn
(Zahn)

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh dirk „Wo gibt es 5,25 Schacht Abdeckungen mit Lüftungsschlitzen zwecks“
Optionen

Hallo,
wie Zahn schon sagte es gibt die Dinger mit Lüfter bei Conrad.Die Bezeichnung weiß ich nicht mehr.Aber die sind sehr teuer, mit einer Uhr und einem Thermoeter ausgestattet ca 70 DM Stück.
Und ob die unbedingt was bringen.....
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Racingfreak dirk „Wo gibt es 5,25 Schacht Abdeckungen mit Lüftungsschlitzen zwecks“
Optionen

Die Schächte gibt´s auf jedem Compi Markt und die Stichsäge gibt´s bei OBI. Kein Joke!
Gruß,
RF
(Racingfreak)

bei Antwort benachrichtigen
spider dirk „Wo gibt es 5,25 Schacht Abdeckungen mit Lüftungsschlitzen zwecks“
Optionen

säg doch einfach selber ein paar schlitze rein oder noch besser las die abdeckung doch einfach ganz weg
spider
(spider)

bei Antwort benachrichtigen
olly dirk „Wo gibt es 5,25 Schacht Abdeckungen mit Lüftungsschlitzen zwecks“
Optionen

Man muß es mit der Kühlung nicht übertreiben.So heiss wird der CD
Toaster nicht.Aber wenn es unbedingt sein muß:
5.25 Abdeckungen aus Alt PC verwenden.Mit Kreisbohrer entsprechende
Löcher hineinsägen.Fliegendraht dahinter kleben,dann preiswerte
5.fuuffzich Lüfter mit sekundenkleber hinter fixieren - ans Netzteil anschließen - fertich...!
Geht wirklich,,
Ciao Olly
(Olly)

bei Antwort benachrichtigen