PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Möchte meinen nächsten Rechner selber bauen aber: WO DIE TEILE G

Matze / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich mir meinen nächsten selber zusammenschrauben möchte, habe ich mich schon gefragt, wo man sich da
denn die PC-Bauteile kauft. Bei comtech etc. einzukaufen ist ja wohl nicht des Rätsels Lösung, denn dort käme
einen der Rechner ja dann schweineteuer???!!!!!!!
Da ich hier noch absolut keine Ahnung habe bitte ich um Nachsicht, falls meine Frage door sein sollte, aber schon
mal Danke im Voraus für eine hoffentlich schnelle Antwort!
M.G. (Matze)

Antwort:
http://www.mix-computer.de
http://www.alternate.de
Wenn Du absolut keine Ahnung hast, dann kauf Dir lieber einen Komplettrechner. Wagst Dus trotzdem mail mir wenn Du Hilfe brauchst.
(Ande)

Antwort:
Hallo,
geh zu einem Fachändler.Frag am besten in deinem Beaknntenkreis nach erfahrungen mit den "Fachhändlern", es gibt leider sehr viele Schewine.....
Bezahl ruhig etwas mehr als bei MIX und co.Den Service und die Beratung die du da bekommst sind unvergleichlich!!
Viel Spaß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
www.alternate.de
www.it-media.de
Habe mit alternate (www.alternate.de) ganz gute Erfahrungen gemacht, auch was eventuelle Reklamationen angeht. Die Firma ist zwar nicht der billige Jakob unter den Versendern, aber immer noch viel günstiger als comtech. Zum Preisvergleich am besten in den Anzeigenteil der aktuellen c´t schauen, da sind die wichtigsten Versender vertreten.
(mm)

Antwort:
Hi Matze,
daß Du Deinen Rechner im "Alleingang" bauen willst finde ich gut.
das mache ich schon seit Jahren. Aus verschiedenen Gründen.
Zum einen weiß man was drin ist und zweitens gibt es keine bösen
Überraschungen bezüglich der Kompatibilität. Und in den allermeisten
Fällen ist die Garantie bei einzeln gekauften Komponenten länger
als bei Komplettsystemen. Es sei denn Du läßt Dir vom Händler an der Ecke OEM Ware andrehen.
Aber zurück zu Deiner Frage: Wirklich günstig selber bauen ist heute
kaum noch möglich. Außer wenn Du gebrauchte Teile kauftst ( würde ich
Dir aber nicht empfehlen). Wenn Du ein günstiges System willst dann kaufe ein fertiges. Solltest Du aber dennoch weiter mit dem Gedanken
spielen dann mußt Du schon je nach Ausstattung mit 300 - 500 DM Mehr-
preis gegenüber einem Komplettsystem rechnen.
Solltest Du noch Fragen haben - siehe E-Mail.
(Topper Harley)

Antwort:
Es stimmt das der Selbstbau teurer kommt,aber bei welchem Händler bekommt ein SCSI-System mit Eizo-Monitor für 2.500-DM?Bei Vobis,Saturn,ALDI und co sicherlich nicht!Und man hat alle von Dir genanntenVorteile.goodbuy(guter Kauf)
(John Wayne)

Antwort:
Jaja,
die Schewine machen einem das Leben schwer :-)
Gruß,
RF
(Racingfreak)

Antwort:
Versuchs mal bei K&M-Elektronik. Super Webseiten, Versand nur 15,- pauschal.
Seite: www.km-elektronik.de
(Pollux)

Antwort:
Ganz "tolle" Empfehlung :((((
(Heinz)

Antwort:
Hi Leute,
300 bis 500 DM mehr für den Eigenbau als für ein Komplettsystem? Wahrscheinlich wird ein Eigenbau schon ein paar Mark teurer
aber dann doch nur deshalb weil man aufgrund des Qualitätsanspruches nur TOP Komponenten kauft. In den meisten
Komplettsystemen stecken doch neben einer schnellen CPU meistens nur Billigkomponenten ( noName Sound, Veraltete VGA etc.)
(Bestes Bsp: Comtechs billigstes Athlon Angebot: Die Peripherie ist doch für diese CPU ein Witz) Also, auf jeden Fall selbst schrauben.
Von den Versendern kann ich MIx empfehlen (www.Mix-computer.de). Aber besser ist auf jeden Fall ein lokaler Händler, wg. Support.
(data)

bei Antwort benachrichtigen
Ande Matze „Möchte meinen nächsten Rechner selber bauen aber: WO DIE TEILE G“
Optionen

http://www.mix-computer.de
http://www.alternate.de
Wenn Du absolut keine Ahnung hast, dann kauf Dir lieber einen Komplettrechner. Wagst Dus trotzdem mail mir wenn Du Hilfe brauchst.
(Ande)

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Matze „Möchte meinen nächsten Rechner selber bauen aber: WO DIE TEILE G“
Optionen

Hallo,
geh zu einem Fachändler.Frag am besten in deinem Beaknntenkreis nach erfahrungen mit den "Fachhändlern", es gibt leider sehr viele Schewine.....
Bezahl ruhig etwas mehr als bei MIX und co.Den Service und die Beratung die du da bekommst sind unvergleichlich!!
Viel Spaß Indronil
(Indronil Ghosh)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Racingfreak Indronil Ghosh „Möchte meinen nächsten Rechner selber bauen aber: WO DIE TEILE G“
Optionen

Jaja,
die Schewine machen einem das Leben schwer :-)
Gruß,
RF
(Racingfreak)

bei Antwort benachrichtigen
mm Matze „Möchte meinen nächsten Rechner selber bauen aber: WO DIE TEILE G“
Optionen

www.alternate.de
www.it-media.de
Habe mit alternate (www.alternate.de) ganz gute Erfahrungen gemacht, auch was eventuelle Reklamationen angeht. Die Firma ist zwar nicht der billige Jakob unter den Versendern, aber immer noch viel günstiger als comtech. Zum Preisvergleich am besten in den Anzeigenteil der aktuellen c´t schauen, da sind die wichtigsten Versender vertreten.
(mm)

bei Antwort benachrichtigen
Pollux Matze „Möchte meinen nächsten Rechner selber bauen aber: WO DIE TEILE G“
Optionen

Versuchs mal bei K&M-Elektronik. Super Webseiten, Versand nur 15,- pauschal.
Seite: www.km-elektronik.de
(Pollux)

bei Antwort benachrichtigen
Heinz Pollux „Möchte meinen nächsten Rechner selber bauen aber: WO DIE TEILE G“
Optionen

Ganz "tolle" Empfehlung :((((
(Heinz)

bei Antwort benachrichtigen
Hannibal Lecter Pollux „Möchte meinen nächsten Rechner selber bauen aber: WO DIE TEILE G“
Optionen

Sehe ich genauso, habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht!
(Hannibal Lecter)

bei Antwort benachrichtigen