PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

FIC(k) Boards

andy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Folks,
eins möchte ich hier mal los werden. Ich habe mit den Boards von FIC nur Probleme gehabt. Insgesamt habe ich 4! verschieden 503+ Boards innerhalb von 3 Monaten in mein Gehäuse eingebaut. Mit unterschiedlichen CPUs hat ichs versucht und mit verschiedenem RAM. Sogar die Grafikkarte mußte dran' glauben. Ich habe dieses FICK-BOARD nicht vernünfig zum laufen gebracht, aber immer wieder war was anderes kaput. Mal der serielle Schnittstelle, mal der IDE-Kontroller, mal ging garnichts - kein Muckser schwarzer Bildschirm.
Da das PA Board im ATX Format eigentlich fast das selbe Board ist verstehe ich die Euphorie nicht, das jemand unbedingt Boards von dieser Firma haben will.
Übrigens nach dem letzten Desaster schaute mich der Händler mitleidsvoll an, legte einen Celeron 400 und ein Gigabyte Motherboard auf den Tisch und meinte: "Das ist Ihr Board, das ist Ihre CPU! Das Board läßt zwar kein Overclocking zu aber die CPU ist für Sie schnell genug und zwar lange!"
Und wißt Ihr was - er hat recht gehabt - pfeif auf AMD und irgendwelche Pseudo-Benchmarks. Ein Celeron 400 ist vom Preisleistungsverhältnis super. Und seit das Gigabyte Board bei mir drin ist, läuft der PC ohne hängen und ist SCHNELL!!!
Fazit:
Vergiß FIC! Sei gewarnt und sage nicht, jemand hätte es Dir nur sagen müssen! Erinnere Dich ich bin 8 mal zu den Händlern gefahren (waren 3 verschiedene! Hab 8 mal um sonst meinen PC auseinander und wieder zusammen gebaut. Hab 8 mal Windowshardwareerkennung durchlaufen! Für nix! zumindest wars um sonst, wenn ich jetzt nicht mindestens einen von Euch davon abhalte, den sleben Fehler zu machen!

Gruß

Andy (Andy)

Antwort:
Also mein FIC 503+ geht einbannfrei ich verstehe deine Agumente nicht?????
(Kein Problem )

Antwort:
da hast Du wohl echt die A....-Karte gezogen.
Klar das man da sauer wird.
Ich muß allerdings sagen das mein PA seit dem ersten Tag an einwandfrei läuft !!Und gut dazu !!
Außerdem würde ich sagen es kommt auch immer auf die restlichen Komponenten an.
Tja ,viel Glück für die Zukunft ,hast Du Dir wohl nach dem ganzen Ärger verdient ! ;-)
cu
Sia
(Siamun )

Antwort:
Probleme können mit jedem Board und Prozessor auftreten.
Wichtig ist immer, das neueste BIOS und Busmastertreiber zu installieren.
Ich arbeite mit einem DFI Board P5BV3+ ( vorher ASUS PA5 ) und einem AMD K6-2 350 MHZ ohne jegliche Probleme und es ist schnell.
Nicht nur Intel baut gute prozessoren.
AMD's K6-2 sind auch sehr gut und erheblich billiger.
Schaue mal nach http://tomshardware.de/
(joe 1)

Antwort:
Hi!
Klöar können mit jedem Board Pme auftreten, zumal ja eh die VIA-Chipsätze und die ALI-Chipsätze manche Macke haben.
Wie bist du mit dem DFI zufrieden? Gibts das als ATX auch? Soll sehr schnell sein. Wie ist der Support? Dauern neuere Bios-Versionen/UDMA-Treiber lange?
Was hat dich am Asus p5A gestört?
Wäre echt dankbar für den einen oder anderen Hinweis, denn mein Kollege möchte sich einen AMD-Rechner zusammenstellen (lassen).
lg
Carnap
(Carnap)

Antwort:
Schaue mal auf die Seite http://www.uni-kassel.de/~urichter
Dort steht "fast" alles über das DFI - Board.
MFG
(joe 1)

bei Antwort benachrichtigen
Kein Problem andy „FIC(k) Boards“
Optionen

Also mein FIC 503+ geht einbannfrei ich verstehe deine Agumente nicht?????
(Kein Problem )

bei Antwort benachrichtigen
Siamun andy „FIC(k) Boards“
Optionen

da hast Du wohl echt die A....-Karte gezogen.
Klar das man da sauer wird.
Ich muß allerdings sagen das mein PA seit dem ersten Tag an einwandfrei läuft !!Und gut dazu !!
Außerdem würde ich sagen es kommt auch immer auf die restlichen Komponenten an.
Tja ,viel Glück für die Zukunft ,hast Du Dir wohl nach dem ganzen Ärger verdient ! ;-)
cu
Sia
(Siamun )

bei Antwort benachrichtigen
Joe 1 andy „FIC(k) Boards“
Optionen

Probleme können mit jedem Board und Prozessor auftreten.
Wichtig ist immer, das neueste BIOS und Busmastertreiber zu installieren.
Ich arbeite mit einem DFI Board P5BV3+ ( vorher ASUS PA5 ) und einem AMD K6-2 350 MHZ ohne jegliche Probleme und es ist schnell.
Nicht nur Intel baut gute prozessoren.
AMD's K6-2 sind auch sehr gut und erheblich billiger.
Schaue mal nach http://tomshardware.de/
(joe 1)

bei Antwort benachrichtigen
Carnap Joe 1 „FIC(k) Boards“
Optionen

Hi!
Klöar können mit jedem Board Pme auftreten, zumal ja eh die VIA-Chipsätze und die ALI-Chipsätze manche Macke haben.
Wie bist du mit dem DFI zufrieden? Gibts das als ATX auch? Soll sehr schnell sein. Wie ist der Support? Dauern neuere Bios-Versionen/UDMA-Treiber lange?
Was hat dich am Asus p5A gestört?
Wäre echt dankbar für den einen oder anderen Hinweis, denn mein Kollege möchte sich einen AMD-Rechner zusammenstellen (lassen).
lg
Carnap
(Carnap)

bei Antwort benachrichtigen
Joe 1 Carnap „FIC(k) Boards“
Optionen

Schaue mal auf die Seite http://www.uni-kassel.de/~urichter
Dort steht "fast" alles über das DFI - Board.
MFG
(joe 1)

bei Antwort benachrichtigen