PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Dringende Frage zum FSB beim Athlon K7

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin kurz vor einem Athlon-PC-Kauf, aber....was heisst FSB 200MHz, kann überhaupt und wenn wie das ausnutzen und was heisst das für Ram's etc.
((Anonym))

Antwort:
FSB von 200 MHz heißt, das die Komponenten intern zum Prozessor sich mit 200 MHz "unterhalten", externe Interfaces wie PCI, AGP, Speicher laufen jedoch innerhalb Ihrer Spezifikationen, mit weniger MHz.
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
was heisst das aber für meine Rams, kann ich z.B. PC-133 kaufen und den Bus auf 133 MHz einstellen?
((Anonym))

Antwort:
Der Speichertakt wird auf den derzeitigen Athlon Boards separat gefahren. Du kannst also auch PC100 Standard RAMs
einsetzen. Es funktionieren sogar PC66 (glaube ich). AGP und PCI werden durch bestimmte Teiler vom FSB getrennt.
Sie arbeiten somit innerhalb ihrer Spezifikationen.
((Anonym))

Antwort:
Erst der VIA-Chipsatz wir PC133 SDRAMS unterstützen.
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman (Anonym) „Dringende Frage zum FSB beim Athlon K7“
Optionen

FSB von 200 MHz heißt, das die Komponenten intern zum Prozessor sich mit 200 MHz "unterhalten", externe Interfaces wie PCI, AGP, Speicher laufen jedoch innerhalb Ihrer Spezifikationen, mit weniger MHz.
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

(Anonym) Seppelman „Dringende Frage zum FSB beim Athlon K7“
Optionen

was heisst das aber für meine Rams, kann ich z.B. PC-133 kaufen und den Bus auf 133 MHz einstellen?
((Anonym))

(Anonym) Nachtrag zu: „Dringende Frage zum FSB beim Athlon K7“
Optionen

Der Speichertakt wird auf den derzeitigen Athlon Boards separat gefahren. Du kannst also auch PC100 Standard RAMs
einsetzen. Es funktionieren sogar PC66 (glaube ich). AGP und PCI werden durch bestimmte Teiler vom FSB getrennt.
Sie arbeiten somit innerhalb ihrer Spezifikationen.
((Anonym))

Seppelman (Anonym) „Dringende Frage zum FSB beim Athlon K7“
Optionen

Erst der VIA-Chipsatz wir PC133 SDRAMS unterstützen.
Gruß
Seppelman
(Seppelman)