PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Celeron 333 in Slot 1 ?

DoE / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach!
Ich besitze ein ASUS P2 L97 Mainboard (ohne Übertaktung Prozessoren bis max. 333 Mhz möglich) mit einem PII 233 Mhz. Jetzt würde ich mir gerne, bevor ich irgendwann ein neues Mainboard kaufe einen 333 Mhz Prozessor auf das Board stecken. Daher die Frage: kann man einen Celeron 333 Mhz in einen Slot 1 stecken? Was hat das mit dem PPGA auf sich?
Vielen Dank für die Hilfe!
(DOE)

Antwort:
Der PPGA ist eine andere Bauform, sieht aus wie ein Sockel 7! Neue Celerons werden nur als PPGA gebaut, für ca. 30,- DM gibt es aber einen Adapter von PPGA auf Slot 1! Da PPGA-Prozessoren günstiger sind als Slot1-Teile, steht einem Aufrüsten also nichts im Weg!
(Hannibal Lecter)

Antwort:
Dankeschön!
(DOE)

bei Antwort benachrichtigen