PC-Komplettsysteme 1.611 Themen, 15.993 Beiträge

Schein- Gaming PC ;-) oder doch mit neuen Mac Systemen spielen ..

Xdata / 38 Antworten / Baumansicht Nickles

https://www.youtube.com/watch?v=YHIfakPby7w

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=YHIfakPby7w

Das macht doch nichts, das kauft doch keiner! Reingefallen

8GB  RAM optimiert eingesetzt können  aber durchaus reichen,
wie das neue MacBook NEO zeigtLächelnd

Also unter-suboptimale Hardware zurückschicken und,
nur um den Unterschied zu " Marketing optimierter  "  Hardware  und AltSchrott kennenzulernen,
das MacBook NEO oder einen Mac mini kaufen.

Zugegeben, das NEO ist auch zwangsoptimiert da nicht erweiterbar, hat aber obwohl es kein Gaming Tower sondern ein Laptop ist mehr mit Gaming zu tun, als der dubiose Nicht-Gaming-PC

Für  den Preis gibt es sogar einen Mac Mini, der wieder nur in der Basisversion preisoptimiert ist. 

Ein abgespeckter Smartphone Chipsatz im NEO ist schon cool, der  Mac mini m4 noch viel cooler Cool Die 16GB RAM sind da nämlich nicht teurer. 

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „Schein- Gaming PC ;-) oder doch mit neuen Mac Systemen spielen ..“
Optionen

Nichtsdestotrotz - der Typ nervt einfach nur. Das Ganze hätte man auch in 5 Minuten abhandeln können. Das sind 20 Minuten verschenkte Lebenszeit...

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
winnigorny1 Xdata „Schein- Gaming PC ;-) oder doch mit neuen Mac Systemen spielen ..“
Optionen

Als kleine Ergäzung sei noch angemerkt, dass der Typ diesen ganzen Aufriß offensichtlich nur macht, um mit diesen Videos einen Haufen Werbeeinnahmen zu generieren. Denn die Werbung bettet er immer direkt in seine Videos ein, so dass kein Adblocker der Welt sie ausblenden kann.

Früher habe ich seine Videos auch noch geschaut, aber seit langem ignoriere ich sie wegen seiner eingebundenen Werbung. Ich muss den Labersack nicht auch noch reicher machen, als er ohnehin schon ist.

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
Xdata winnigorny1 „Als kleine Ergäzung sei noch angemerkt, dass der Typ diesen ganzen Aufriß offensichtlich nur macht, um mit diesen Videos ...“
Optionen

Genau, fast so nerfend wie die Videos mit KI Übersetzer. Und selbst da ist noch Werbung drinReingefallen Dachte immer die machen mit Ihrem Inhalt Geld. Ist wohl naivCool

gast1000 Xdata „Genau, fast so nerfend wie die Videos mit KI Übersetzer. Und selbst da ist noch Werbung drin Dachte immer die machen mit ...“
Optionen

v

Kein Backup? Kein Mitleid!
winnigorny1 gast1000 „v“
Optionen
v

V? Könntest du das näher erklären? Sollte das "V" für "valide" stehen?

andy11 winnigorny1 „V? Könntest du das näher erklären? Sollte das V für valide stehen?“
Optionen

BrüllendBrüllendBrüllendA

Wenn dich dumme Menschen wuetend machen, freu dich darueber. Deine Wut wird vergehen, ihre Dummheit bleibt! Entweder helfen (koennen!!!) oder Klappe halten!
gast1000 andy11 „A“
Optionen

Das Wörterbuch im FF hätte es gemerkt Zwinkernd

winnigorny1 andy11 „A“
Optionen

Lies dir bitte mal deine Signatur sinnerfassend durch. Erbebnis: Du müsstest dir selbst in den Allerwertesten treten! 

Und Tschüß! Kotz dich hier ruhig weiter aus. Ich werde davon nichts merken, weil ich die Benachrichtigung für diesenThread jetzt abstellen werde.

Dir trotz alledem noch einen schönen Tag! Zunge raus Lachend

hatterchen1 gast1000 „v“
Optionen

Du bist aber auch kleinlich.
Und schon wurde wieder ein harmloser Tröt jemanden zu Verhängnis. Nicht jeder versteht solch subtile Hinweise wie den von dir.

GrußLachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
gast1000 hatterchen1 „Du bist aber auch kleinlich. Und schon wurde wieder ein harmloser Tröt jemanden zu Verhängnis. Nicht jeder versteht solch ...“
Optionen

So so,

ich habe jedenfalls niemanden primitiv und ordinär beleidigt.

Gruß

hatterchen1 gast1000 „So so, ich habe jedenfalls niemanden primitiv und ordinär beleidigt. Gruß“
Optionen

Nein hast du nicht.
Und ich habe das nur als Beispiel genommen, weil durch dein minimalistisches "v", ohne weitere Erklärung ein Forist auf den Holzweg geschickt wurde.Zwinkernd
Du hast nur den TS auf eine kleine orthografische Unzulänglichkeit hinweisen wollen. Das wiederum kann man sehen wie der auf dem Dach.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
gast1000 hatterchen1 „Nein hast du nicht. Und ich habe das nur als Beispiel genommen, weil durch dein minimalistisches v , ohne weitere ...“
Optionen

War ja auch nur für "Schnellmerker" gedacht  und du gehörst halt dazu...Zwinkernd

Gruß

Eludi84 hatterchen1 „Nein hast du nicht. Und ich habe das nur als Beispiel genommen, weil durch dein minimalistisches v , ohne weitere ...“
Optionen
auf den Holzweg geschickt

und da hat er dann ein kleines g verloren Zwinkernd

hatterchen1 Eludi84 „und da hat er dann ein kleines g verloren“
Optionen

Was er mit einem durchaus niedlichen "b" ersetzt hat.Lachend

winnigorny1 hatterchen1 „Was er mit einem durchaus niedlichen b ersetzt hat.“
Optionen
Was er mit einem durchaus niedlichen "b" ersetzt hat.

Hihihi! - Traurig nur, wie solche Nebensächlichkeiten aufgebläht werden und dann im Laufe des Threads zu Mißverständnissen - auch durch falsch verstandene oder gesetzte Emojies - führen.

Ich habe z.B. die Emojies von andy11 (diese hier: BrüllendBrüllendBrüllend) so verstanden, dass er mich angebrüllt und für doof erklärt hat. Hat er ja vielleicht auch. Aber mit ein paar nett formulierten aufklärenden Worten hätte jedwede Eskalation vermieden werden können.

hatterchen1 winnigorny1 „Hihihi! - Traurig nur, wie solche Nebensächlichkeiten aufgebläht werden und dann im Laufe des Threads zu ...“
Optionen

Bis zum Post von andy11, um 14:52 Uhr, waren das für mich nur kleine Blödeleien in einem ereignisarmen Forum.
Dann hatte dieser wohl die falsche Spritsorte getankt und es kam zu dem bedenklichen Aussetzer, was mir den Spaß verdarb.
Auf so etwas habe ich keinen Bock und auf Klugscheißerei erst garnicht.

Weder bemängle ich hier Orthografiefehler noch Grammatikfehler oder Interpunktion, es ist mir zwar nicht egal, aber ich bin hier nicht der Erbsenzähler oder Deutschlehrer.
Ich kenne hier die Leute nicht persönlich und kenne auch nicht ihren Hintergrund.Hier wurden schon Leute niedergemacht, deren Muttersprache nicht deutsch war. Für mich armselig.  

Schon seltsam, dass häufig Leute mit Steinen schmeißen die im Glashaus sitzen.
Aber sei`s drum, der Spaß ist vorbei.

Eludi84 hatterchen1 „Bis zum Post von andy11, um 14:52 Uhr, waren das für mich nur kleine Blödeleien in einem ereignisarmen Forum. Dann hatte ...“
Optionen
Dann hatte dieser wohl die falsche Spritsorte getankt [...]

Vermutlich @IVIarauders Kirschbier Cool.

hatterchen1 Eludi84 „Vermutlich @IVIarauders Kirschbier .“
Optionen

Man erinnert sichUnentschlossenLachend

https://www.nickles.de/forum/off-topic/2001/marauder-is-under-attack-457519.html

Und nein, früher war nur alles früher...Zwinkernd

winnigorny1 hatterchen1 „Man erinnert sich https://www.nickles.de/forum/off-topic/2001/marauder-is-under-attack-457519.html Und nein, früher war ...“
Optionen
Und nein, früher war nur alles früher...

Wie war das noch? - "Früher war alles besser - selbst die Zukunft war besser!". Lachend Zwinkernd

gast1000 hatterchen1 „Was er mit einem durchaus niedlichen b ersetzt hat.“
Optionen

So ist das eben, Nobody is perfect und die Zeit war schon lange um, um zu korrigieren...Zwinkernd

Gruß

hatterchen1 gast1000 „So ist das eben, Nobody is perfect und die Zeit war schon lange um, um zu korrigieren... Gruß“
Optionen
die Zeit war schon lange um, um zu korrigieren...

Na ja, die Zeit läuft auf Nickles.de häufiger davon, oder man fliegt ganz raus.

Es ist ja teilweise ätzend, du schreibst eine Antwort, willst sie abschicken und die Nickles-Sanduhr dreht sich und hängt sich dabei auf.
Also ist diese Antwort erst einmal weg, dann logt man sich erneut ein und versucht das gleiche mit einer (vorsichtshalber abgelegten) Kopie erneut.

Nobody is perfect

No Body auch nicht...Lachend

Übrigens Nickles.de auch nicht.

Gruß

hddiesel hatterchen1 „Na ja, die Zeit läuft auf Nickles.de häufiger davon, oder man fliegt ganz raus. Es ist ja teilweise ätzend, du ...“
Optionen

Hallo H1,

verwende das Add On "Textarea Cache", dann ist die Antwort noch in Textarea Cache vorhanden und muss nur kopiert und eingefügt werden, der Ärger bleibt trotzdem auch wenn Copy und Paste verwendet werden kann, um deine Antwort zu senden, leider zur Zeit jedoch meistens nicht.Stirnrunzelnd

Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
hatterchen1 hddiesel „Hallo H1, verwende das Add On Textarea Cache , dann ist die Antwort noch in Textarea Cache vorhanden und muss nur kopiert ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

genau dieses kleine Add On rettet mir seit vielen Jahren (Jörg R.i.P.) den Tag.Cool

Aber danke für deinen Hinweis.

hddiesel hatterchen1 „Hallo hddiesel, genau dieses kleine Add On rettet mir seit vielen Jahren Jörg R.i.P. den Tag. Aber danke für deinen Hinweis.“
Optionen

Hallo H1,

genau dieses kleine Add On rettet mir seit vielen Jahren (Jörg R.i.P.) den Tag.Cool

Dann sind wir auf dem gleichen Stand!Cool

Werde jetzt das schöne Wetter genießen, mit Kaffee und Kuchen.Zwinkernd

Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
gast1000 hddiesel „Hallo H1, Dann sind wir auf dem gleichen Stand! Werde jetzt das schöne Wetter genießen, mit Kaffee und Kuchen.“
Optionen

Trotzdem ein seit x-Wochen Trauerspiel!

Wer hat denn überhaupt noch Lust bei dem Gerödel eine Antwort zu posten oder einen Thread zu starten ?

Gruß

hatterchen1 gast1000 „Trotzdem ein seit x-Wochen Trauerspiel! Wer hat denn überhaupt noch Lust bei dem Gerödel eine Antwort zu posten oder ...“
Optionen
bei dem Gerödel

Wir haben hier ja einmal high life erlebt und da konntest du im sekundentakt schreiben und antworten. Heute, wo sich schon kaum noch jemand hier herumtreibt, bricht alles zusammen. Oder ist es so, weil hier kaum noch Betrieb ist?

Natürlich haben diese "Verzögerungen" auch einen Vorteil, man unterdrückt manchen Post weil er schon veraltert ist...Zwinkernd

Gruß

gast1000 hatterchen1 „Wir haben hier ja einmal high life erlebt und da konntest du im sekundentakt schreiben und antworten. Heute, wo sich schon ...“
Optionen

Total abgehalftert der Laden und wenn ich Premium hätte, würde ich auf der Stelle mein Geld zurückverlangen... :-((

Gruß

hatterchen1 gast1000 „Total abgehalftert der Laden und wenn ich Premium hätte, würde ich auf der Stelle mein Geld zurückverlangen... :- Gruß“
Optionen
wenn ich Premium

Wofür stand Premium früher überhaupt? Ich hatte das ja vor Urzeiten auch einmal kurz.

Ach ja, man konnte sich untereinander Briefchen schreiben, das war cool...(oder doof)

mein Geld zurückverlangen.

Frage doch Mike einmal, ob er dir so 5€ gibt...GeldLachend

Übrigens: Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in`s Maul.Lachend
Ich mache mir über solche Peanuts keinen Kopf, ich mache doch hier nur mit, weil es dich und noch ein paar andere nette Menschen bei Nickles.de gibt.

Gruß

gast1000 hatterchen1 „Wofür stand Premium früher überhaupt? Ich hatte das ja vor Urzeiten auch einmal kurz. Ach ja, man konnte sich ...“
Optionen

5 Euro?

59,95 kostet der Spaß im Jahr!

Ich bekäme sie zurück, das glaubst du aber...

Und danke für die Blümchen Zwinkernd

Gruß

andy11 gast1000 „5 Euro? 59,95 kostet der Spaß im Jahr! Ich bekäme sie zurück, das glaubst du aber... Und danke für die Blümchen Gruß“
Optionen

Premium war ich mal. Glaube so 3 Jahre.

Was es letzten Endes bringen sollte, ist mir heute noch nicht

klar. Mit der ständigen Nichterreichbarkeit von Nickles, wird

sich auch keiner mehr Gedanken darüber machen. Andy

Wenn dich dumme Menschen wuetend machen, freu dich darueber. Deine Wut wird vergehen, ihre Dummheit bleibt! Entweder helfen (koennen!!!) oder Klappe halten!
gast1000 andy11 „Premium war ich mal. Glaube so 3 Jahre. Was es letzten Endes bringen sollte, ist mir heute noch nicht klar. Mit der ...“
Optionen
Mit der ständigen Nichterreichbarkeit

Wie wahr und ich bin mich nur noch am ärgern!

Verlorene Lebenszeit,

da bin ich lieber in meinem Garten und spiele mit meinen neuen Elektro-SUV,s. (Diverse neue Akkumäher).

Schee...Zwinkernd

Gruß

hatterchen1 gast1000 „Wie wahr und ich bin mich nur noch am ärgern! Verlorene Lebenszeit, da bin ich lieber in meinem Garten und spiele mit ...“
Optionen
Schee...Zwinkernd

Wenn`s denn mal funktioniert.

Der erste Mäher fuhr am Kabel lang. Das war viel Arbeit, des Kabel überall zu verlegen.
Das Määähergebnis war bescheiden, Ziege wäre besser gewesen...
Der Zweite fährt mit GPS, aber auch damit (zwar alles moderner) bleibt das Ergebnis hinter den Erwartungen zurück. Die Ränder, die Kanten ectr., bei Regen fährt er zwar in seinen Schuppen, aber dabei verklebt das Mähwerk trotzdem.
Die Sicherheit ist heute schon ganz gut, er fährt nichts an oder um. Unser Hund hat ihn bis jetzt noch nicht angepinkelt und geht ihm aus dem Weg.

Na ja, schönes, nicht ganz billiges Spielzeug mit einem gewissen Nutzwert.

Gruß

gast1000 hatterchen1 „Wenn s denn mal funktioniert. Der erste Mäher fuhr am Kabel lang. Das war viel Arbeit, des Kabel überall zu verlegen. ...“
Optionen

So meinte ich das nicht!

Bewegung brauche und will ich schon noch.

Habe Benzin und Kabelmäher eingemottet, Akkumäher mit Hinterradantrieb und kleines Akku-Gedöns für die Ecken und Winkel angeschafft.

Das gefällt mir und erleichtert mir schon sehr im Alter die Äktschen im Garten...:-))

Gruß

hatterchen1 gast1000 „So meinte ich das nicht! Bewegung brauche und will ich schon noch. Habe Benzin und Kabelmäher eingemottet, Akkumäher mit ...“
Optionen
Bewegung brauche und will ich schon noch.

Da hapert es bei mir halt. Ich setze mich dann lieber in ein Straßenkaffee und beobachte unser Volksgemisch in seiner Hektik.

Gruß

Nun wird es Zeit, ich muss zum Flugplatz, meine Enkelin hat ein neues Hobby, sie macht den Flugschein für Segelflieger.

andy11 hatterchen1 „Du bist aber auch kleinlich. Und schon wurde wieder ein harmloser Tröt jemanden zu Verhängnis. Nicht jeder versteht solch ...“
Optionen

Für mich zeigt das an, wie genau sich so mancher die Antworten durchließt.

Da würde jedem dieser Fehler sofort auf fallen. Des weiteren könnte

man auf einen Anstupser auch anders reagieren. Mit etwas Eigenironie

oder eben in die Richtung.

Leider gehört er eben zu den Leuten, so wie du auch, die noch nie

etwas falsch gemacht haben und andere nur belehren wollen.

Da wird aus eine V ein Drama und aus einem Video ne lächerliche

Lehrstunde. Ergebnis null. Danke Dir und winni.......... A

hatterchen1 andy11 „Für mich zeigt das an, wie genau sich so mancher die Antworten durchließt. Da würde jedem dieser Fehler sofort auf ...“
Optionen
Leider gehört er eben zu den Leuten, so wie du auch, die noch nie etwas falsch gemacht haben
Ergebnis null. Danke Dir und winni.......... A

Oh danke für die Blumen, womit habe ich die denn verdient?

Für zeigt das an, wie genau sich so mancher die Antworten durchließt.

Was möchtes du uns denn damit sagen? Alle die das nicht sehen sind doof?

Jetzt haust du aber schwer um dich.

dieser Fehler sofort auf fallen.

Das ist auch falsch!

Übrigens habe ich diesen Fehler überhaupt nicht bemängelt, ist dir aber auch nicht aufgefallen.

Nun hast du etwas worüber du dich noch mehr aufregen kannst, oder cool down.

winnigorny1 hatterchen1 „Oh danke für die Blumen, womit habe ich die denn verdient? Was möchtes du uns denn damit sagen? Alle die das nicht sehen ...“
Optionen

Danke für deine Versuche, zu deeskalieren, hatterchen.

Ich mach' mich hier jetzt endgültig vom Acker. Wieder mal ein Thread, dessen Sinn im Verlauf leider völlig unterging.

Schönen Resttag noch.

Xdata gast1000 „v“
Optionen

Erst jetzt gesehen Verlegen. Zugegeben, ohne Hinweis wäre ich nicht gleich hauf v statt f gekommen.

Automatische Fehlerkorrektur ist aber auch nervend Cool oder frustrierend, da sie zeigt was alles verlernt oder nie gewusst wurde.