PC-Komplettsysteme 1.603 Themen, 15.862 Beiträge

Kauf eines Komplett-PCs

Emerit / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde, es ist mal wieder an der Zeit, euch um Hilfe zu bitten:
Ich brauche einen neuen PC. Den jetzigen habe ich mir vor ca. 11 Jahren bei ALTERNATE zusammen schrauben lassen und es wird nun Zeit für einen Neuen.
Meine Ansprüche:
WINDOWS 11 prof.;
Ganz wichtig: Platz für zusätzlichen Einbau von 3 Festplatten 3,5‘‘ (gefüllt mit Daten, die ich brauche),
FP C: SSD ab 100 GB aufwärts;
RAM ab 8 GB.
Gutes Netzteil
Ich bin kein Gamer, brauche den Rechner für typische Büroarbeiten (WORD & EXCEL oder vielleicht "LibreOffice"und vor allem rechenintensive Bearbeitung von von Fotos und Videos verschiedenster Art.
Graphikkarte ist nicht so wichtig.
Nützlich wäre auch ein optisches LW.

Preis bis 1.200 € halte ich für angemessen.
Vor Vorschläge jeglicher Art wäre ich euch dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Emerit „Kauf eines Komplett-PCs“
Optionen

Hi,
schau mal ob dir das gefällt, auf das Windows würde ich aber verzichten.
Der Rest ist Ansichtssache, aber jetzt kommen auch sicher einige Andere mit ihren besseren Vorschlägen aus dem Quark.Unschuldig

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
Emerit hatterchen1 „Hi, schau mal ob dir das gefällt, auf das Windows würde ich aber verzichten. Der Rest ist Ansichtssache, aber jetzt ...“
Optionen

Danke, dies könnte mein Wunsch-PC sein. Ich gehe heute Abend gleich zu ALTERNATE. Bloß: Warum sollte ich auf Windows verzichten? Seit Anfang der ) 90er Bin ich WINDOWS-abhängig; in meinem Alter möchte ich mih nicht mehr in andere BS einarbeiten. Oder meinst du, es gibt billigere Quellen für den Erwerb von Windows? Die kenne ich auch, doch meines Wissens prüft ALTERNATE die Funktionsfähigkeit der Zusammenstellung nur mit einem installierten BS.
Auf jeden Fall: Ich danke dir, alles sehr hilfreich.

hatterchen1 Emerit „Danke, dies könnte mein Wunsch-PC sein. Ich gehe heute Abend gleich zu ALTERNATE. Bloß: Warum sollte ich auf Windows ...“
Optionen
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph