PC-Komplettsysteme 1.610 Themen, 15.954 Beiträge

Hallo hatterchen1...

gast1000 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Durch dich bin ich auf diese Geekom-Kisten gestoßen.

Das soll er werden, meine große High-Kiste vermache ich meinem Sohn zwecks seiner Firmengründung.

https://amzn.eu/d/9Zj1LQb

Ich bin beeindruckt von der Leistung der kleinen Kiste und Intel muss sein, als absoluter Nichtgamer Zwinkernd

Schauen wir mal.

Mache ich über Amazon, da geht Kiste zurück wenn sie nicht will wie ich will Lachend

Gruß 

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 gast1000 „Hallo hatterchen1...“
Optionen

Nabend Lutz Zwinkernd,

ja, die Notebook Technik sprich Komponenten machen sich gut, auch in meinem etwas älteren A5-2025.

Wie die viel beworbene ICEBLAST 2.0 Kühlung Deine CPU in den Griff bekommt wäre schon interessant, weil mein AMD R7-5825U ja nur ~15W verbrät.
Natürlich ist da auch weniger Leistung dahinter aber für's Frauchen immer ausreichend viel. Zwinkernd

Übrigends- das bei mir mitgelieferte HDMI Kabel taugte nix...da kannste nur Wäsche dran aufhängen. Lachend
Dagegen läuft es mit einem anständigen USB-C auf HDMI Kabel (an beiden Ports) problemlos.

Dann gib mal Bescheid wenn es soweit ist.

gast1000 Eludi84 „Nabend Lutz , ja, die Notebook Technik sprich Komponenten machen sich gut, auch in meinem etwas älteren A5-2025. Wie die ...“
Optionen

Moin,

ich lasse mich überraschen Zwinkernd

Ich verwende sowieso meine eigene HDMI-Kabel.

Die Beschreibung selbst kann aber nicht so ganz stimmen von der Kiste, die erzählen da was von einem Displayport, den ich aber nirgends finden kann.

Immer ein guter Grund so eine Kiste auch wieder zurück zu schicken, wenn sie nicht will :-))

Meine jetzige Kiste ist ja Top konfiguriert mit allen Programm, vielleicht lässt sich das Kästchen ja überreden, mit meiner NVMe  (Backup) zu starten, würde mir sehr sehr viel Arbeit ersparen..

Treiber nachzuinstallieren ist für mich kein Problem.

Müll habe ich nie auf der Kiste, da ich alles (Cache vom FF, temp, tpm, usw.) auf eine RAM-Disk umleite.

Mal schauen.  

Gruß

Eludi84 gast1000 „Moin, ich lasse mich überraschen Ich verwende sowieso meine eigene HDMI-Kabel. Die Beschreibung selbst kann aber nicht so ...“
Optionen
Displayport, den ich aber nirgends finden kann.

Vielleicht ein Übersetzungsfehler der chinesischen KI/AI Zwinkernd.

gast1000 Eludi84 „Vielleicht ein Übersetzungsfehler der chinesischen KI/AI .“
Optionen

Schon möglich.

Für die Kiste kann ich bei Geekom noch keine Treiber, Handbuch usw. finden und bevor ich da nix sehe, kaufe ich ihn nicht.

Ich werde sie mal kurz anschreiben.

Ups, habe alles gefunden...

Gruß

hatterchen1 gast1000 „Hallo hatterchen1...“
Optionen

Hallo Lutz,

ja die Kistchen haben so ihren Reiz, aber noch bin ich nicht so weit.

Intel muss sein, als absoluter Nichtgamer 

Für mich ist es halt AMD, da ich beste Erfahrungen mit deren CPUs und iGPUs gemacht habe.
Auch ich bin absoluter "Nichtgamer" aber die 4-8K Darstellungen (Bilder und Videos) meiner momentanen Kiste, die schon 5 Jahre alt ist, haben mich überzeugt.

Wenn ich mir so etwas kaufe, dann nicht weil ich "game" oder meine es zu brauchen und dann darf es auch etwas mehr sein. Du weißt, "man gönnt sich ja sonst nichts".

Mein Favorit z. Z.:

https://www.heise.de/bestenlisten/testbericht/geekom-a9-max-im-test-starker-ki-mini-pc-mit-ryzen-ai-9-fuer-unter-1000-euro/s2enzp8

Du wirst ja sicher darüber berichten.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
gast1000 hatterchen1 „Hallo Lutz, ja die Kistchen haben so ihren Reiz, aber noch bin ich nicht so weit. Für mich ist es halt AMD, da ich beste ...“
Optionen

Grüße dich.

Sieht ja gut aus das Teil, aber ich schaue kein 4- oder 8k am PC.

Will auch etwas schrauben (werde wohl eine schnelle Samsung NVMe rein basteln usw.)

3 Bildschirme sollen auch wieder dran, bin gespannt. 

Die Nummer kleiner langt für mich, Intel schon ein Leben lang und das muss wieder sein Zwinkernd

Nächsten Monat werde ich mich wohl dran machen und testen...

Ich berichte!

Gruß

hatterchen1 gast1000 „Grüße dich. Sieht ja gut aus das Teil, aber ich schaue kein 4- oder 8k am PC. Will auch etwas schrauben werde wohl eine ...“
Optionen
ich schaue kein 4- oder 8k am PC

Ich gebe zu, ich lade mir eine Unmenge an Material von YT und mache davon Videos, die man sich in aller Pracht am Fernseher anschauen kann.
Die 4K, oder auch 8K Videos und Bilder von YT sind schon eine Klasse für sich, besonders auf dem großen Bildschirm.
So hat halt jeder seine Hobbys, schrauben will ich nicht mehr. Ich habe in meinem Leben genug geschraubt -von Rollschuhen über Waschmaschinen, Autos, Booten bis zu Flugzeugen.

eine schnelle Samsung NVMe rein basteln

Dabei soll es sich wirklich um "Basteln" handeln, weil alles sehr eng ist und die Anschlusskabel sehr kurz sind. Aber mit der nötigen Vorsicht soll das machbar sein.
Möglicher Weise kann man das auch nach Wunsch konfigurieren...

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
gast1000 hatterchen1 „Ich gebe zu, ich lade mir eine Unmenge an Material von YT und mache davon Videos, die man sich in aller Pracht am ...“
Optionen

Eine eigene Konfiguration ist nicht möglich, habe aber schon Handbuch, Treiber, Bios usw. geladen.

Nach dem Handbuch ist es ziemlich einfach, um an die Innereien der Kiste ranzukommen.

So manche Books die ich umgerüstet habe, waren enger...Zwinkernd

Ich lasse mich überraschen.

Gruß