PC-Komplettsysteme 1.607 Themen, 15.907 Beiträge

395 Euro und ein Uralt-Bios..

gast1000 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RW1 gast1000 „395 Euro und ein Uralt-Bios..“
Optionen

Warum willst du dir überhaupt so ein Teil zulegen? 

Das Ding kostet ~400€ dafür gibts auch schon fast das hier mit ordentlichem (tauschbaren) Prozessor und alles an aktuellem Schnickschnack den man braucht, kann man nachrüsten für schmales Geld. 

gast1000 RW1 „Warum willst du dir überhaupt so ein Teil zulegen? Das Ding kostet 400€ dafür gibts auch schon fast das hier mit ...“
Optionen
Warum willst du dir überhaupt so ein Teil zulegen? 

Will ich ja gar nicht, habe selbst genug von Mini-PC,s. (3)

Wenn ich einen suchen würde, würde ich den nicht kaufen...

Gruß

Eludi84 gast1000 „Will ich ja gar nicht, habe selbst genug von Mini-PC,s. 3 Wenn ich einen suchen würde, würde ich den nicht kaufen... Gruß“
Optionen

Nabend Lutz,

das Thema hatten wir ja schonmal vor längerer(?) Zeit und ich hab mir dann ebenfalls einen FSC Q920 geholt.
Läuft seit dem mit LMDE 6 Faye mit den beiden Profilen von FF+TB einer Win10 Installation und auch stabiler -subjektiv- etwas flotter.

Allerdings liegt die SATA-SSD unterhalb der Backplate der CPU und bekommt die volle Abwärme zu spüren.
Also hab ich die - nur in halber Länge ausgeführte Platine- aus dem Gehäuse genommen und einfach nur so gesteckt und nen Moosgummi(?) drunter montiert damit nix wackelt und auch isoliert ist.

PS:
Nachteilig ggü. dem inzw. gekauften Geekom Mini sehe ich den zu kleinen Lüfter, fehlende 
USB-C Ports und die fehlende NVMe-SSD...was aber beim derzeitigen Nutzungsverhalten keine größere Rolle spielt!

gast1000 Eludi84 „Nabend Lutz, das Thema hatten wir ja schonmal vor längerer ? Zeit und ich hab mir dann ebenfalls einen FSC Q920 geholt. ...“
Optionen
FSC Q920

Grüße dich, die Dinger laufen einfach unkaputtbar Zwinkernd

Meine 3 habe ich alle WIN11 (24H2) umgerüstet... (Deskmodder)

Gruß

Eludi84 gast1000 „Grüße dich, die Dinger laufen einfach unkaputtbar Meine 3 habe ich alle WIN11 24H2 umgerüstet... Deskmodder Gruß“
Optionen
WIN11

Dafür hab ich schon länger ein ThinkPad- man will ja mitreden ähhh mitdenken können Zwinkernd.

gast1000 Eludi84 „Dafür hab ich schon länger ein ThinkPad- man will ja mitreden ähhh mitdenken können .“
Optionen

So ein Spielzeug habe ich auch:

https://thinkwiki.de/T520

Selbst umgerüstet auf einen i7 2860 QM (rennt bis 4x4800 MHz)  und 16GB RAM plus WIN11(24H2)

Einen Bluraybrenner hatte ich ihm damals auch noch verpasst.

Ohne die Schrauberei kann ich halt nicht leben :-))

Gruß

Eludi84 gast1000 „So ein Spielzeug habe ich auch: https://thinkwiki.de/T520 Selbst umgerüstet auf einen i7 2860 QM rennt bis 4x4800 MHz und ...“
Optionen

Nene, ich hab eins mit nativer Win11 Unterstützung obwohl ich Deskmodder auch schon benutzt hab.
Allerdings will ich nicht jedes Upgrade künftig bei allen Bekannten neu basteln- die restliche Lebenszeit ist mir zu wertvoll. Zwinkernd

gast1000 Eludi84 „Nene, ich hab eins mit nativer Win11 Unterstützung obwohl ich Deskmodder auch schon benutzt hab. Allerdings will ich nicht ...“
Optionen

Am PC schraube ich der letzten Zeit auch nicht mehr.

Mache gerade mehr Audio mit meinem Denon-Verstärker (nur noch Stereo), Karaoke-Mixer mit Echo mit meiner Enkelin, 2 Mikrofonen und und noch einen Subwoofer mehr.

Den  fürchterlichen Gesang kann man sich ja gut vorstellen...Zwinkernd

Gruß

Eludi84 gast1000 „Am PC schraube ich der letzten Zeit auch nicht mehr. Mache gerade mehr Audio mit meinem Denon-Verstärker nur noch Stereo , ...“
Optionen
Den  fürchterlichen Gesang kann man sich ja gut vorstellen
Karaoke-Mixer mit Echo mit meiner Enkelin

Dann solltest du nur als Background fungieren und der Kleinen die Führung überlassen .
Ein Kumpel hier macht da einen auf Charles Aznavour Zwinkernd.

gast1000 Eludi84 „Dann solltest du nur als Background fungieren und der Kleinen die Führung überlassen . Ein Kumpel hier macht da einen ...“
Optionen

Ja ja, mit dem Opa kann man alles machen.

Zum Glück ist sie nur 2mal die Woche für 6 Stunden da, aber da hat sie mich dann voll im Griff :-)

Und das eigene Book beim Opa muss natürlich auch sein...

Gruß

Eludi84 gast1000 „Ja ja, mit dem Opa kann man alles machen. Zum Glück ist sie nur 2mal die Woche für 6 Stunden da, aber da hat sie mich ...“
Optionen
Ja ja, mit dem Opa kann man alles machen.

Fast alles...aber man weiß ja nicht wielange das noch geht, also mitmachen ist angesagt.Lächelnd

Hier sind es 2 Stück aber nur einmal die Woche.