PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Ein Gaming-PC für unter 1700 EUR ist rausgeschmissenes Geld für anspruchsvolle Gamer!

winnigorny1 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer sich die Kiste kauft, darf sich nicht wundern, wenn er enttäuscht wird. "Für Anspruchsvolle Gamer!"????

Die nehmen den Mund aber voll und bleiben die Beweise schuldig. Wenn das ein Gamer-PC für Anspruchsvolle sein soll, weiß ich nicht, was ich bin (4K kannste knicken, es sei denn du willst ne Standbildschau) - Der Elon Musk der Anspruchsvollen????

Wenn du was Ehrliches willst, dann solltest du mal hier schauen und nichts darunter akzeptieren. Hier ist hochqualitative Hardware verbaut, die auch noch aufeinander abgestimmt ist:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/PCGH-Ratgeber-PC-Empfehlungen/PCGH-Ratgeber-PC-1700-Edition::5402.html

Alles darunter ist rausgeschmissenes Geld. Der Teufel lauert im Detail.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Ein Gaming-PC für unter 1700 EUR ist rausgeschmissenes Geld für anspruchsvolle Gamer!“
Optionen

Winni!

Schau mal richtig in die Konfigurationen rein und da kannst du die Kiste locker über 3000 Euro und noch weitaus mehr pushen!

Hat halt nicht jeder die dicke Kohle und er muss halt mit seinem Rentner-Budget auskommen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Winni! Schau mal richtig in die Konfigurationen rein und da kannst du die Kiste locker über 3000 Euro und noch weitaus ...“
Optionen
Hat halt nicht jeder die dicke Kohle und er muss halt mit seinem Rentner-Budget auskommen..

Ist schon klar. Aber wenn ich dann für 1000 Euronen ne Kiste kriege, die mich nur frustriert, ist das ein extrem schlimmer Verlust!

Ich würde dann bei knappem Budget lieber noch ein Jahr lang sparen..... Geduld ist - zumindest i.d.R. - eine gute Tugend beim PC- oder Hardware-Kauf...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Ist schon klar. Aber wenn ich dann für 1000 Euronen ne Kiste kriege, die mich nur frustriert, ist das ein extrem ...“
Optionen

Erzähle nichts, Rentner haben nie Zeit! Zwinkernd

Und will was man schon großartig sparen bei einer schmalen Rente...

Muss er selbst wissen, das sehe ich locker.

Ich beantworte nur Fragen und sonst nichts..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Erzähle nichts, Rentner haben nie Zeit! Und will was man schon großartig sparen bei einer schmalen Rente... Muss er ...“
Optionen
Erzähle nichts, Rentner haben nie Zeit! 

Sprichst du jetzt aus Erfahrung? Unschuldig Biste auch so ein Vordrängler an Supermarktkassen, die dann beim Kleingeldkramen den ganzen Laden aufhalten??? Zwinkernd

Aber OK - ich gebe dir in gewisser Weise Recht, weil zum Einen können Renten heute leider so schmal sein, das da zum Einennix mehr ist mit nem Groschen-auf-dieSeite-legen - und zum Anderen:

Wer weiß, wie viel Zeit einem Vadder Hein noch gönnt... - Also her mit dem Spaß, auch wenn es ein eingeschränkter Spaß sein könnte.

Muss er selbst wissen, das sehe ich locker. Ich beantworte nur Fragen und sonst nichts..

Hast ja Recht. Du siehst das schon richtig. Mich gruselt es nur immer wieder, dass dauernd irgendwo irgendwelche Mega-Spiele-PCs für lau angeboten werden, die sich dann als Gamer-Schrott entpuppen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 winnigorny1 „Sprichst du jetzt aus Erfahrung? Biste auch so ein Vordrängler an Supermarktkassen, die dann beim Kleingeldkramen den ...“
Optionen

Nun,dieser PC ist von Gamestar empfohlen.ich gehe mal davon aus,daß die keinen Schrott anbieten.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 wanze2 „Nun,dieser PC ist von Gamestar empfohlen.ich gehe mal davon aus,daß die keinen Schrott anbieten.“
Optionen
Nun,dieser PC ist von Gamestar empfohlen.ich gehe mal davon aus,daß die keinen Schrott anbieten.

Natürlich ist das kein "Schrott" dennoch darfst du bei dem Preis nicht erwarten, dass die ganze Hardware auch hochwertig ist. Da werden mit Sicherheit Kompromisse geschlossen werden müssen, denn der Anbieter will und muß ja auch noch Geld verdienen.

Es wird sicherlich Einschränkungen z.B. beim Bord oder Netzteil geben (das sind meistens die Teile, an denen gespart wird. Auch der Hauptspeicher ist so ein Kandidat. Da wird nicht aufs Edelste und Stabilste zurückgegriffen werden können.

Die PCGH-Rechner, die ich verlinkte bieten ja auch für 1000 € deutlich weniger Power-Hardware an, dafür aber eben hochwertige Komponenten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Erzähle nichts, Rentner haben nie Zeit! Und will was man schon großartig sparen bei einer schmalen Rente... Muss er ...“
Optionen
Erzähle nichts, Rentner haben nie Zeit!  Und will was man schon großartig sparen bei einer schmalen Rente... Muss er selbst wissen, das sehe ich locker. Ich beantworte nur Fragen und sonst nichts..

Tja, luttyy - lies mal, was wanze2, unser armer Rentner weiter unten schrieb. Gut, dass ich nicht nur Fragen beantworte, sondern auch vor Fehlkäufen warne (Gamer kennen diese Problematik nur zu gut!!!)! In der Kiste ist ein Netzteil für 20 € verbaut! Ein echter Chinaböller!!!

Nun spart unser armer Rentner - thanks heaven - lieber noch ein wenig und holt sich ne vernünftige Kiste!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Tja, luttyy - lies mal, was wanze2, unser armer Rentner weiter unten schrieb. Gut, dass ich nicht nur Fragen beantworte, ...“
Optionen

Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass ein User, der seit 2005 hier im Forum ist, sich eine Netzteil für 20 Euro zulegt.

Man lernt immer wieder dazu, aber ich frage trotzdem nicht nach, was für eine Hardware jemand in seiner Kiste hat..

Es ging einzig um das OS!

Wenn ich nicht nach dem Link der Kiste gefragt hätte, wüsste niemand etwas darüber, was er kaufen will..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass ein User, der seit 2005 hier im Forum ist, sich eine Netzteil für 20 Euro ...“
Optionen
Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass ein User, der seit 2005 hier im Forum ist, sich eine Netzteil für 20 Euro zulegt.

Er wollte sich ja auch kein Netzteil für 20 € zulegen. So etwas ist aber in der Regel in solchen "Billig-Gamer-Kisten" verbaut. Gamer wissen das halt. Gelockt wird dann mit relativ guten GraKas. Häufig werden auch moch "kastrierte" Prozzis mit klingendem Namen da rein gestopft, damit der Verkäufer noch Geld verdient.

Es ging einzig um das OS!

Stimmt. Das ist richtig.

Wenn ich nicht nach dem Link der Kiste gefragt hätte, wüsste niemand etwas darüber, was er kaufen will..

Auch absolut richtig. Hättest du nicht danach gefragt, hätte ich wohl gar nicht wahrgenommen, was ihm da letztlich für ein Schrott angeboten werden würde... Diese Ehre gebührt zweifelsfrei dir.

Thanks heaven aber treibt sich hier auch ein alter Gamer rum, der mit diesen Tücken vertraut ist. Und ich hielt es halt für meine Pflicht, den armen Mann darauf hinzuweisen, dass er da u. U. sein mühsam angespartes Geld Geld ihm wahrsten Wortsinn "verbrennen" könnte.

Und thanks heaven nahm er meine Warnung mit dem üblichen Verdächtigen (Netzteil) ernst, recherchierte nochmal und entdeckte dann, dass das tatsächlich ein Chinaböller war.

Er hat also auch tatsächlich gewußt, dass ein 20-Euronen-Netzteil eine Gefahr ist. - Hätte ich ihn aber nicht gewarnt, hätte er nicht danach recherchiert, was da für ein NT drinsteckt. Von daher war es richtig, dass ich warnte - und nicht unnötig.

Gut, dass du nach dem Link zu der Kiste gefragt hast, denn sonst hätte ich auch keine Warnung aussprechen können und mich aus dem Threat verabschiedet.... Alles gut, Lutz!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Er wollte sich ja auch kein Netzteil für 20 € zulegen. So etwas ist aber in der Regel in solchen Billig-Gamer-Kisten ...“
Optionen

Ist ja alles vollkommen in Ordnung Winni,

ein China-Böller schrottet auf  die Dauer jede Kiste ob Gaming oder nicht und davon gehe ich einfach nicht aus Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Er wollte sich ja auch kein Netzteil für 20 € zulegen. So etwas ist aber in der Regel in solchen Billig-Gamer-Kisten ...“
Optionen

Hallo Winni,

sorry ist nicht wirklich meine Art, aber guckst Du.hier bitte.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Hallo Winni, sorry ist nicht wirklich meine Art, aber guckst Du.hier bitte. Gruß knoeppken“
Optionen

Moin, Knoeppken!

sorry ist nicht wirklich meine Art...

Weiß ich doch! Und  danke für die Nachhilfestunde. Ich war da immer verunsichert. Früher habe ich "Thread" geschrieben. Dann aber habe ich hier auf Nickles sehr häufig "Threat" gesehen und gedacht, dass die Jungs das besser wüßten als ich.

Ich hätte da ja auch vielleicht besser mal in einem Dictionary nachgeschaut, aber ich änderte daraufhin meine Schreibweise in "Threat". Dank dir weiß ich es jetzt besser.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 winnigorny1 „Ein Gaming-PC für unter 1700 EUR ist rausgeschmissenes Geld für anspruchsvolle Gamer!“
Optionen

Der kostet auch doppelt so viel. Auf 4 K Grafik kommt es mir nicht an. Ich war sogar mit der Grafik von Siedler 2 und Gothic 1 und 2 zufrieden.In erster Linie kommt es mir auf den Spielspaß an.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 wanze2 „Der kostet auch doppelt so viel. Auf 4 K Grafik kommt es mir nicht an. Ich war sogar mit der Grafik von Siedler 2 und ...“
Optionen
Ich war sogar mit der Grafik von Siedler 2 und Gothic 1 und 2 zufrieden.In erster Linie kommt es mir auf den Spielspaß an.

Alles klar.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 winnigorny1 „Ein Gaming-PC für unter 1700 EUR ist rausgeschmissenes Geld für anspruchsvolle Gamer!“
Optionen

Ich habe mal etwas recherchiert,und muß dir jetzt vollkommen Recht geben.Alleine die Grafikkarte ist nicht uner 500€ zu bekommen.Also teilt sich der Rest in die übrigen Komponenten auf. Als ich das Netzteil gesehen habe,entschloss ich mich,doch etwas mehr zu investieren. das Netzteil kostet keine 20€,und das sagt ja wohl schon alles. Da spare ich doch lieber noch etwas. Ein 20€ Netzteil,schauderhaft.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 wanze2 „Ich habe mal etwas recherchiert,und muß dir jetzt vollkommen Recht geben.Alleine die Grafikkarte ist nicht uner 500€ zu ...“
Optionen
Ich habe mal etwas recherchiert,und muß dir jetzt vollkommen Recht geben.Alleine die Grafikkarte ist nicht uner 500€ zu bekommen.

Es freut mich, dass ich dich vor Schaden bewahren konnte. Es war also, wie ich schon vermutete, die übliche Komponente in solchen Teilen. Ein Netzteil für 20 € wird in Fachkreisen als "Chinaböller" bezeichnet. Das wird schon nach kurzer zeit den Geist aufgeben und dann u. U. alle anderen Komponenten mit in den Abgrund reißen.

In der Regel sind das dann die Elkos, die förmlich explodieren. Und irgendwelche sinnvollen Sicherungen werden darin auch nicht verbaut sein. Es wäre schade um die GraKa gewesen.....

Ein 20€ Netzteil,schauderhaft.

Ganz genau! Eine kluge Entscheidung von dir, noch etwas länger auf den neuen Rechner zu sparen!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 wanze2 „Ich habe mal etwas recherchiert,und muß dir jetzt vollkommen Recht geben.Alleine die Grafikkarte ist nicht uner 500€ zu ...“
Optionen

Hast Du evtl. noch den Link?

das Netzteil kostet keine 20€
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Hast Du evtl. noch den Link?“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „https://www.boostboxx.com/gamestar/gamestar-gaming-pcs/gamestar-pc-3070ti-limited-edition.html?utm_source Gamestar ...“
Optionen

Ich meinte den zum Billig-NT.

In seinem Link sehe ich nur 19,90€ Aufpreis auf das nächstmögliche.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Ich meinte den zum Billig-NT. In seinem Link sehe ich nur 19,90€ Aufpreis auf das nächstmögliche.“
Optionen

Klickst du auf auf das nächstmögliche und dann oben drüber auf mehr Infos...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Klickst du auf auf das nächstmögliche und dann oben drüber auf mehr Infos...“
Optionen

ok, Dein Link ist ja derselbe, grade erst gemerkt Verlegen.
Aber es ist der Aufpreis und nicht der Kaufpreis- das meinte ich.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „ok, Dein Link ist ja derselbe, grade erst gemerkt . Aber es ist der Aufpreis und nicht der Kaufpreis- das meinte ich.“
Optionen

Also,

das CSL ist im Preis enthalten!

Gehst auf das nächstmögliche mit 19,90 ist das der Aufpreis...

Oder reden wir einander vorbei?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Also, das CSL ist im Preis enthalten! Gehst auf das nächstmögliche mit 19,90 ist das der Aufpreis... Oder reden wir ...“
Optionen

Nene- genau das meine ich auch.

Er schreibt aber, daß es der Kaufpreis sei.

[...] das Netzteil kostet keine 20€ [...]
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Nene- genau das meine ich auch. Er schreibt aber, daß es der Kaufpreis sei.“
Optionen

Natürlich muss man die 19,90 auf das CSL drauf rechnen. Das Netzteil würde dann gesamt 54,80 Euro kosten (Link von mir mit CSL)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Natürlich muss man die 19,90 auf das CSL drauf rechnen. Das Netzteil würde dann gesamt 54,80 Euro kosten Link von mir mit ...“
Optionen

Fazit:

Für 19,90 Aufpreis mit dem besseren Netzteil könnte wanze2 die Kiste locker kaufen ohne China-Bumm. (CSL)

Tja, wahr wohl nicht richtig hingeschaut Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Fazit: Für 19,90 Aufpreis mit dem besseren Netzteil könnte wanze2 die Kiste locker kaufen ohne China-Bumm. CSL Tja, wahr ...“
Optionen

Will mich da nicht festlegen, hab aber mal nen älteren Test überflogen.

80Plus

und nein- hat nix mit dem Alter des Users zu tun Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Will mich da nicht festlegen, hab aber mal nen älteren Test überflogen. 80Plus und nein- hat nix mit dem Alter des Users ...“
Optionen

Wie auch immer,

Winni und wanze2 haben sich richtig geirrt!

Es gibt keinen China-Böller für 20 Euro. Hätte mich auch irgendwie bei dem Laden gewundert.

So schnell kann man jemand abwerten...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Fazit: Für 19,90 Aufpreis mit dem besseren Netzteil könnte wanze2 die Kiste locker kaufen ohne China-Bumm. CSL Tja, wahr ...“
Optionen
Fazit: Für 19,90 Aufpreis mit dem besseren Netzteil könnte wanze2 die Kiste locker kaufen ohne China-Bumm. (CSL) Tja, wahr wohl nicht richtig hingeschaut

Ja, schon, ist dann halt nur nicht mehr für die magische "Unter-Tausend-Euro-Grenze" zu haben. - Ich würde die Kiste dennoch niemandem empfehlen wollen. Und wenn ich mir den Netzteil-Test, den Eludi verlinkt hat, würde ich auch das Netzteil nicht haben wollen. - Und zwar deshalb:

  • Kurzes EPS-Kabel
  • Ausgangsfilterung fast ausschließlich über Elkos auf flüssiger Basis

Das wäre für mich ein NoGo. - Beide Punkte. Amen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Ja, schon, ist dann halt nur nicht mehr für die magische Unter-Tausend-Euro-Grenze zu haben. - Ich würde die Kiste ...“
Optionen

Sehe ich anders,

dann würde gar keine Kiste mehr in dem Bereich verkauft werden.

Es gibt Garantie und dann schaut man weiter.

Jedenfalls kein China-Böller und man kann natürlich alles Hochschrauben...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Sehe ich anders, dann würde gar keine Kiste mehr in dem Bereich verkauft werden. Es gibt Garantie und dann schaut man ...“
Optionen

Bleibt wieder mal alles beim Alten: Jeder so, wie er will und es für richtig hält.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Bleibt wieder mal alles beim Alten: Jeder so, wie er will und es für richtig hält.“
Optionen

Ältere Kisten von mir habe auch keine besseren Netzteile und laufen seit Jahren!

Gruß



Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen