PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

suche Lenovo PC mit Windows 10 und MS Office

kesart / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe zurzeit eine Lenovo ThinkCentre  4.00 GB speicher, 64 Bit PC mit Windows 7 pro.

Ich  bin sehr zufrieden mit es, ich glaube es ist zeit auf windows 10 umzustellen.

ich glaube es wäre einfach eine neues geräte zu kaufen und nach und nach meine sache ubertragen zulassen.

Wichtig ist dass es MS Office hat, ich habe jetzt MS 2010

kann mir jemanden eine Lenovo geräte bis 600,-Euro vorschlagen?

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss kesart „suche Lenovo PC mit Windows 10 und MS Office“
Optionen

Moin kesart,

siehe hier: https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3020F305150-5871037.html?p=149-600

LG, schönes Wochenende
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Nachtrag zu: „Moin kesart, siehe hier: https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3020F305150-5871037.html?p 149-600 LG, ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy kesart „suche Lenovo PC mit Windows 10 und MS Office“
Optionen

WIN10 ISO (Build 1909) laden,

mit Datenübernahme unter WIN7 installieren, dein WIN7-Key passt und ferddich...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „WIN10 ISO Build 1909 laden, mit Datenübernahme unter WIN7 installieren, dein WIN7-Key passt und ferddich... Gruß“
Optionen

Der Tipp ist natürlich für den vorhandenes Lenovo ThinkCentre Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
kesart luttyy „WIN10 ISO Build 1909 laden, mit Datenübernahme unter WIN7 installieren, dein WIN7-Key passt und ferddich... Gruß“
Optionen
WIN10 ISO (Build 1909) laden, mit Datenübernahme unter WIN7 installieren, dein WIN7-Key passt und ferddich...

Ich habe damals die PC mit windows 7 installiert, wo finde ich den Key?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kesart „Ich habe damals die PC mit windows 7 installiert, wo finde ich den Key?“
Optionen

Brauchst du in der Regel nicht, WIN10 erkennt ihn unter WIN7.

Aber irgendwo müsstest du ja auch den Key rumliegen haben, bei deiner WIN7-DVD..

Wenn du nichts findest, dann lies vorsichtshalber den Key von WIN7 vor der Installation von WIN10 aus:

https://praxistipps.chip.de/windows-7-product-key-anzeigen-lassen_37501

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Brauchst du in der Regel nicht, WIN10 erkennt ihn unter WIN7. Aber irgendwo müsstest du ja auch den Key rumliegen haben, ...“
Optionen

Das er überhaupt weiß was "die PC mit windows 7 installiert" bedeutet würde Ich mehr als nur leicht anzweifeln...

Da mußte man bei ner neuen Kiste (ohne W7 vorinstalliert) schon immer den W7 Key eingeben!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „Das er überhaupt weiß was die PC mit windows 7 installiert bedeutet würde Ich mehr als nur leicht anzweifeln... Da ...“
Optionen

Man muss ja nicht alles wörtlich nehmen.Lächelnd

Wir helfen ihm schon auf die Sprünge..Zwinkernd

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Man muss ja nicht alles wörtlich nehmen. Wir helfen ihm schon auf die Sprünge..“
Optionen

Wenigstens welche Kiste das genau ist und ob man da wirklich W7 selbst installiert hat muß man da absolut immer sagen!

Und er ist seit über 10 Jahren im Forum...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „Wenigstens welche Kiste das genau ist und ob man da wirklich W7 selbst installiert hat muß man da absolut immer sagen! Und ...“
Optionen

Harmlos, wann das alles ist..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kesart „suche Lenovo PC mit Windows 10 und MS Office“
Optionen

Welches ThinkCentre ist das jenau???

https://www.nickles.de/forum/pc-komplettsysteme/2014/zweit-computer-mit-windows-7-betriebsystem-539056873.html

https://geizhals.de/lenovo-thinkcentre-e73-twr-10as002xge-a1068149.html

Beim von mir empfohlenen ThinkCentre E73 mit Windows 7 Professional 64bit (vorinstalliert) befindet sich der W8 Key natürlich im Bios!

Da muß man bei der W10 Installation natürlich definitiv keinen Key eingeben, W10 wird da automatisch aktiviert!

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/desktops-and-all-in-ones/thinkcentre-e-series-desktops/thinkcentre-e73/downloads/driver-list

Die Treiber gibts da.

https://geizhals.de/lenovo-v530s-sff-10tx0018ge-a1894566.html?hloc=de

kauft man z.B., wenn man sich mit der W10 Installation nicht beschäftigten will.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Welches ThinkCentre ist das jenau??? ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
kesart Alpha13 „Welches ThinkCentre ist das jenau??? ...“
Optionen
https://geizhals.de/lenovo-thinkcentre-e73-twr-10as002xge-a1068149.html Beim von mir empfohlenen ThinkCentre E73 mit Windows 7 Professional 64bit (vorinstalliert) befindet sich der W8 Key natürlich im Bios!

es is den das Du mir damals emfohlen hat der: LENOVO_MT_10AS

Was meinst Du Soll ich der geräte behalten und Windows 10 installieren oder eine neuer geräte kaufen mit Windows 10 bereits installiert?

Ich nehme an neu kaufen wäre besser!

Ich habe eine Bekannte das alles noch sichern kann und nach her drauf bringen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kesart „es is den das Du mir damals emfohlen hat der: LENOVO_MT_10AS Was meinst Du Soll ich der geräte behalten und Windows 10 ...“
Optionen

Mit oder ohne vorinstalliertes W7???

Einen Lenovo V530s SFF z.B. zu kaufen ist da immer viel streßfreier und außerdem ist die Kiste auch viel schneller.

"Ich habe eine Bekannte das alles noch sichern kann und nach her drauf bringen kann."

Wenn du das nicht selbst kannst, dann solltest du dir sowas von definitiv ne neue W10 Kiste kaufen und der Lenovo V530s SFF ist ne preisgünstige und gute Kiste.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Mit oder ohne vorinstalliertes W7??? Einen Lenovo V530s SFF z.B. zu kaufen ist da immer viel streßfreier und außerdem ist ...“
Optionen

W10 sauber neu installieren ist normalerweise einiges aufwändiger und verlangt mehr Wissen.

https://www.heise.de/download/product/creators-update-windows-10-update-assistent

Mit dem Tool ein Upgrade von W7 auf W10 zu machen ist da zwar ne Option (bekommt jeder hin), geht aber nicht so selten unreparierbar in die Hose.

Bevor man das macht sollte man seine Daten schon gesichert haben!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „W10 sauber neu installieren ist normalerweise einiges aufwändiger und verlangt mehr Wissen. ...“
Optionen

Mit dem 1909 hatte ich bis jetzt keine Probleme.

Habe es 5 Kisten von mir gemacht plus 8 Kundenrechner. Lief alles sauber durch..

Wobei alle Rechner unter WIN7 sauber gut konfiguriert waren!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Mit dem 1909 hatte ich bis jetzt keine Probleme. Habe es 5 Kisten von mir gemacht plus 8 Kundenrechner. Lief alles sauber ...“
Optionen

Ich hatte schon 2 Kisten, bei denen sich W10 nach dem Upgrade von W7 nur noch im abgesichertem Modus starten ließ und das ließ sich auch nicht reparieren.

Ne wirlich "saubere" W10 Kiste bekommt man durch das Upgrade niemals.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „Ich hatte schon 2 Kisten, bei denen sich W10 nach dem Upgrade von W7 nur noch im abgesichertem Modus starten ließ und das ...“
Optionen

Versuch macht kluch, und wenn es bei ihm nicht klappt, kann er sich immer noch eine neue Kiste kaufen.

Nur wegen dem Office rentiert sich eine Neuanschaffung nicht...

Dann eher eine SSD in die ältere Kiste und dann hat er Freude!Lächelnd

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
kesart luttyy „Versuch macht kluch, und wenn es bei ihm nicht klappt, kann er sich immer noch eine neue Kiste kaufen. Nur wegen dem Office ...“
Optionen
Nur wegen dem Office rentiert sich eine Neuanschaffung nicht...

Das MS Office 2010 bekam ich von meiner verstorbenen Frau. Sie kaufte einen Block mit 5 Versionen für ihr Geschäft in England und hatte eine übrig.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch die Version 2003 verwendet.


Ist es möglich, Software vom älteren festpltte oder PC auf einen neuen zu übertragen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kesart „Das MS Office 2010 bekam ich von meiner verstorbenen Frau. Sie kaufte einen Block mit 5 Versionen für ihr Geschäft in ...“
Optionen

Nicht so wirklich ohne Key.

https://tipps.computerbild.de/software/windows/microsoft-office-product-key-auslesen-619175.html

Damit kann man Ihn auslesen.

https://www.heise.de/download/product/windows-iso-downloader

Mit dem Tool kann man Office 2010 direkt von MS runterladen und installieren.

https://geizhals.de/microsoft-office-2019-home-and-student-multilingual-pc-mac-79g-05018-a1902566.html

würde Ich da aber schon eher kaufen.

https://de.libreoffice.org/

Und noch viel viel eher würde Ich darauf umsteigen!

bei Antwort benachrichtigen
kesart Alpha13 „Nicht so wirklich ohne Key. ...“
Optionen
Und noch viel viel eher würde Ich darauf umsteigen!

Danke fur die info. umsteigen möchte ich aber nicht. ich benutze zeit jahren wenn ich noch windows 98 hat, Outlook as mail program, bin nächstes Jahr 71 und keine Interesse an neu anzufangen.

Windows 10 ist schlimm genugLächelnd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kesart „Danke fur die info. umsteigen möchte ich aber nicht. ich benutze zeit jahren wenn ich noch windows 98 hat, Outlook as ...“
Optionen

Man kann keine Programm einfach von einem PC auf anderen PC übertragen.

Die Programme müssen immer neu installiert werden und der Key muss parat liegen!

Gerade Office ist da pingelig was den Outlook betrifft.

Die e-mail-Konten müssen komplett mit Zugangsdaten neu eingerichtet werden.

Die alten Mails kann man zwar vom alten Rechner auf den neuen übertragen, aber da muss man Ahnung davon haben.

Also,

ich würde, wenn du auf alle Programme und auf vorhandene Daten wie Mails usw. weiter zugreifen willst, WIN 10 auf dem alten Rechner unter WIN7 installieren..

WIN10 kann man so konfigurieren, dass man man fast keinen Unterschied  zu WIN7 von der Bedienung her feststellen kann, wenn man es richtig macht..

Ich habe bei älteren Kunden von mir (weit über 70 und mit null Ahnung) Win10 über WIN7 installiert, die konnten gar nicht glauben, dass WIN10 auf der Kiste ist.

Und durch Gespräche mit Ihnen kommen sie bestes mit WIn10 zurecht, da ich es konfiguriert habe und ich meine Kunden kenne..

Die Rechner meiner Kunden sind immer wie meine Rechner konfiguriert und somit gibt es bei telef. Nachfragen von Ihnen nie Schwierigkeiten. da wir dann eventuelle Schritte bei Fehlern beide sofort nachvollziehen können!

Musst du selbst wissen!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
kesart luttyy „Man kann keine Programm einfach von einem PC auf anderen PC übertragen. Die Programme müssen immer neu installiert werden ...“
Optionen

Ich habe die Office 2010 Key gefunden.

Ich habe damals bei die umstellung von office 2003 auf 2010 alles von Outlook in pst. file kopiered is gibt sogar in gleichen ordner eine datiert heute.

Ich glaube ich behalt die alte PC. muss nur einbischen ausmisten bevor die upgrade auf windos 10

Ich wurde es ende Januar machen lassen, ich brauch den noch erst.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kesart „Ich habe die Office 2010 Key gefunden. Ich habe damals bei die umstellung von office 2003 auf 2010 alles von Outlook in ...“
Optionen

Wenn du da ganz sicher gehen willst, spiegelst du vorher die Festplatte.

Wenn das Upgrade in die Hosen geht, spiegelst du zurück!

Deinen Key vom Office brauchst du in dem Fall nicht, wird alles automatisch übernommen, wenn du WIN10 drauf machst..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
kesart luttyy „Wenn du da ganz sicher gehen willst, spiegelst du vorher die Festplatte. Wenn das Upgrade in die Hosen geht, spiegelst du ...“
Optionen
Wenn du da ganz sicher gehen willst, spiegelst du vorher die Festplatte.

Ich habe nach kauf den PC mit Windows 7 eine extra Partition gemacht. Gibt das problem mit die installation von Windows 10 (Home version weil ich habe ein paar programme die nicht richtig funktioniere mt windows 10 pro)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kesart „Ich habe nach kauf den PC mit Windows 7 eine extra Partition gemacht. Gibt das problem mit die installation von Windows 10 ...“
Optionen

Es gibt ältere Programme, die nicht mehr unter WIN10 laufen.

Ich konnte auf alle verzichten, da WIN10 zum größten Teil Ersatz dafür anbot..

Musst du austesten.

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
kesart luttyy „Es gibt ältere Programme, die nicht mehr unter WIN10 laufen. Ich konnte auf alle verzichten, da WIN10 zum größten Teil ...“
Optionen
Es gibt ältere Programme, die nicht mehr unter WIN10 laufen.

Die eine funttioniert perfect mit  Windows Home, bei Pro weiss ich nicht.

Betr.Office 2010

Ich habe die unterlagen von Office 2010 gefunden, ich habe versucht es von MS auf meine Laptop zu installieren, es nimmt die Key nicht an. ich habe damals keine CD gehabt ich habe es online gemacht

An die info steht:

MS Office Single Image 2010

Poduct ID ......

CD Key.....

bei Antwort benachrichtigen