PC-Komplettsysteme 1.573 Themen, 15.263 Beiträge

PC Konfiguration bei Ankermann

hanshh / 43 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen, ich bitte um euren Rat. Vor ca. 12 Jahren habe ich mir mit eurer Hilfe einen PC zusammengebaut. Der sieht so aus:

Gehäuse: Lian Li PC-7FN

Monitor : DELL U2212 HM

MB : ASUS P8Z68-VPro

Netzteil: Corsair CX430 M

CPU Kühler: Noctua NH-U12P

Prozessor: Intel® Core™ i5-2500K

RAM: Corsair XMS3 8 GB : 4 x 2 GB Speicher - DIMM 240-PIN - 1333 MHz

3 x Samsung SSD 850 pro

Windows 7 prof. 64 bzW. auch Windows 10

Nun ist ein neuer fällig. Bei Ankermann Computer habe ich einen konfiguriert und will ihn dort auch zusammenbauen lassen.

Jetzt hätte ich gerne euren Rat, ob diese Zusammenstellung in Ordnung ist oder ob sich was verbessern ließe bzW. ob da was nicht zusammenpaßt :

Gehäuse:

Lian Li PC-A05FN Black

CPU (Prozessor):

Intel Core i7-4790K 4x4.00GHz

Mainboard :

ASUS B85M-E (C2) (Sound5.1 G-LAN SATA3 USB 3.0)

Grafikkarte (VGA Card)

MSI GeForce N730-4GD3V2, 4GB DDR3 (V809-1095R)

Arbeitsspeicher (RAM) :

16GB Corsair Vengeance DDR3 PC-1866 Kit 2x8GB Black

Netzteil (PSU):

600W Corsair Builder Series CX600 80PLUS Bronze (CP-9020048)

CPU Kühler (Cooler) :

be quiet! Dark Rock 3

extra 120mm FAN Super Silent :

be quiet! Pure Wings 2 120mm (BL046)(Backside, in Case und Front)

Blu Ray Brenner LG Electronics BH16NS55

2. Blu Ray RW BW DVD-ReWriter ASUS 16D1HT Black (90DD01E0-B20000)

Danke für Rat und Kritik

Hanshh

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hanshh

„PC Konfiguration bei Ankermann“

Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Chips%C3%A4tze#LGA_1155

Deinen alten PC kannst du vor 12 Jahren nur mit ner Zeitmaschine gekauft haben, der ist 5 - 6 Jahre alt!

Was machst du genau mit der Kiste?

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Chips%C3%A4tze#LGA_1150

Ne fast 4 Jahre alte Plattform nimmt man für ne neue Kiste natürlich nie und nimmer!

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Chips%C3%A4tze#LGA_1151

Ein Mainboard mit Intel B250 Chipsatz ist da angesagt oder ne AMD Ryzen Kiste!

bei Antwort benachrichtigen
hanshh Alpha13

„https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Chips C3 A4tze LGA_1155 Deinen alten PC kannst du vor 12 Jahren nur mit ner ...“

Optionen

Gekauft habe ich den alten (die Einzelteile) am 27. April 2006, sind also nur 11 Jahre. Pardon.

Was machst du genau mit der Kiste?

Fotos, Videos, keine "Games".

Danke für die Vorschläge, werde sie mir später anschauen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hanshh

„Gekauft habe ich den alten die Einzelteile am 27. April 2006, sind also nur 11 Jahre. Pardon. Fotos, Videos, keine Games . ...“

Optionen

Das ist sowas von definitiv nicht bei nem i5-2500K der Fall und klicken und lesen bildet ungemein!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Chips%C3%A4tze#Core_2_Chips.C3.A4tze

2006 waren bei Intel natürlich nur P4 und max. Core 2 Duo angesagt und deine alte Kiste ist definitiv 5 Jahre jünger...

Da mußt du schon etliches vergessen oder verdrängt haben.

bei Antwort benachrichtigen
hanshh Alpha13

„Das ist sowas von definitiv nicht bei nem i5-2500K der Fall und klicken und lesen bildet ungemein!!! ...“

Optionen
Da mußt du schon etliches vergessen oder verdrängt haben.

Durchaus möglich, ist das wichtig für Dich ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hanshh

„Durchaus möglich, ist das wichtig für Dich ?“

Optionen

Es geht da ums Prinzip und um Wahrheit oder Lüge!

Der i5-2500K ist fünf Jahre neuer und wenn du es jetzt nicht kapiert hast wirst du es absolut nie kapieren!

bei Antwort benachrichtigen
hanshh Alpha13

„Es geht da ums Prinzip und um Wahrheit oder Lüge! Der i5-2500K ist fünf Jahre neuer und wenn du es jetzt nicht kapiert ...“

Optionen

Es geht um 

Wahrheit oder Lüge

ich werd nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hanshh

„Durchaus möglich, ist das wichtig für Dich ?“

Optionen

Oder ums auch nem DAU zu verklickern, die von dir angebene komplette Hardware war da absolut definitiv nicht 2006 verbaut!

Und das Alter von Mainboard und der CPU bestimmen natürlich wie alt und leistungsfähig ne Kiste ist und nicht das Gehäuse!!!

Eigentlich sollte das schon jedem klar sein, besonders wenn er schon ziemlich lange hier im Forum unterwegs ist...

Übrigens ist die von dir angebene Hardware auch Heute noch ziemlich leistungsfähig und schnell!

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon hanshh

„PC Konfiguration bei Ankermann“

Optionen

ohne zu wissen was du mit der Kiste machen willst, kann man nur ins Blaue raten.

Bei deiner Konfiguration ist keine HD / SSD dabei.
Da du schon 3 SSD hast kann es natürlich sein, dass du diese weiterverwendest...

Brauchst du überhaupt ne diskrete Grafikkarte? Mit der N730 reisst du auch nicht viel.
Die integrierte Grafik des i7 sollte auch ausreichen.
Apropos: Wenn du schon so viel Kohle für nen i7 ausgibst, dann würde ich auch die neueste Architektur Skylake bzw. Kaby Lake S für  Sockel 1151 nehmen. z.B. 7700K
Netzteil ist etwas overpowered. 480 W reichen dicke. Dafür lieber mit Kabelmanagement.
Zwei BluRay LW braucht normalerweise auch kein Mensch.

Dein alter Rechner kann übrigens noch keine 12 Jahre alt sein.
Da gab es die Core i5 noch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
hanshh swiftgoon

„ohne zu wissen was du mit der Kiste machen willst, kann man nur ins Blaue raten. Bei deiner Konfiguration ist keine HD / ...“

Optionen
Dein alter Rechner kann übrigens noch keine 12 Jahre alt sein.

Nein, tatsächlich, er ist nur 11 Jahre alt, (am 27. April 2006).

Aha, Grafikkarte kann ich also weglassen. o.k.

Ich mache mit Fotos, Videos, keine Games.

2 Brenner sind vonnöten.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hanshh

„PC Konfiguration bei Ankermann“

Optionen

https://www.nickles.de/forum/pc-komplettsysteme/2011/wie-ist-diese-zusammenstellung-zu-beurteilen-538821175.html

Juli 2011 jenau...

"Nun ist ein neuer fällig"

Woran machst du das da genau fest???

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394#text-build850

nimmt man da z.B. neu und natürlich ne andere Grafikkarte, wenn man nicht zockt!

Und bei der Intel Variante reicht natürlich die in der Core i5-7500 CPU integrierte Intel HD Graphics 630 sowas von dicke und ist schneller als die GeForce N730-4GD3V2 = GT 730!

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GeForce-GT-730-vs-Intel-HD-630-Desktop-Kaby-Lake/m12582vsm178724

bei Antwort benachrichtigen
hanshh Alpha13

„https://www.nickles.de/forum/pc-komplettsysteme/2011/wie-ist-diese-zusammenstellung-zu-beurteilen-538821175.html Juli 2011 ...“

Optionen
Woran machst du das da genau fest???

Das Gehäuse ist stark beschädigt worden. Dann gleich alles neu. Außer den SSDs natürlich.

Juli 2011 jenau...

Interssant. Aus meinen Unterlagen geht hervor: Gehäuse eingetroffen am 27.04.2017.

Daraufhin habe ich das Teil zusammengebaut.

Ist die Firma Ankermann bekannt ? Vertrauenswürdig ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hanshh

„Das Gehäuse ist stark beschädigt worden. Dann gleich alles neu. Außer den SSDs natürlich. Interssant. Aus meinen ...“

Optionen

"Gehäuse eingetroffen am 27.04.2017"

Ich glaube du willst uns verarschen und sowas läuft da nie...

https://www.alternate.de/PC/PC-Konfigurator

ist koscher und preisgünstiger und Ankermann kenne Ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
hanshh Alpha13

„Gehäuse eingetroffen am 27.04.2017 Ich glaube du willst uns verarschen und sowas läuft da nie... ...“

Optionen
ch glaube du willst uns verarschen und sowas läuft da nie...

Warum sollte ich euch verarschen wollen ?

Ich verbessere: Gehäuse eingetroffen am 27.04.2006

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 Alpha13

„Gehäuse eingetroffen am 27.04.2017 Ich glaube du willst uns verarschen und sowas läuft da nie... ...“

Optionen
und Ankermann kenne Ich nicht.

ich bis eben auch nicht. Aber dank Herrn Google ...Zwinkernd

Ankermann 19 Jahre Erfahrung

Grüße

moin moin1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hanshh

„Das Gehäuse ist stark beschädigt worden. Dann gleich alles neu. Außer den SSDs natürlich. Interssant. Aus meinen ...“

Optionen
Interssant. Aus meinen Unterlagen geht hervor: Gehäuse eingetroffen am 27.04.2017.

Also noch keine zwei Monate (!!) alt.

My dear mister singing-club, du schmeisst da aber allerhand Sachen durcheinander.....

bei Antwort benachrichtigen
hanshh gelöscht_84526

„Also noch keine zwei Monate !! alt. My dear mister singing-club, du schmeisst da aber allerhand Sachen durcheinander.....“

Optionen
du schmeisst da aber allerhand Sachen durcheinander.....

Ja, King, so isses. Aber Du liest nie alles. "2017" ist ein Tipfehler. Es muß, wie ganz oben schon mitgeteilt, 2006 heißen.

Sowas scheint ja in der Gemeinde enorm interessant zu sein. Das Nebensächlichste spielt hier die wichtigste Rolle.

Hast Du das jetzt auch verstanden ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hanshh

„Ja, King, so isses. Aber Du liest nie alles. 2017 ist ein Tipfehler. Es muß, wie ganz oben schon mitgeteilt, 2006 ...“

Optionen
. Aber Du liest nie alles.

Doch! Mache ich! Aber wenn du (!!) mal richtig gelesen hättest, dann wäre dir sicher aufgefallen, dass mein Posting vor (!!) deinem Posting hier erschienen ist. In die Zukunft kann ich nicht schauen, also konnte ich auch nicht wissen, was du nach mir schreibst - auch wenn es nur eine Minute später war!

bei Antwort benachrichtigen
hanshh gelöscht_84526

„Doch! Mache ich! Aber wenn du !! mal richtig gelesen hättest, dann wäre dir sicher aufgefallen, dass mein Posting vor !! ...“

Optionen

Hier sind haupsächlich Korintenkacker unterwegs.

Es ist auf diesem Brett sinnlos, eine Frage zu stellen. Es wird ein Riesengedöns gemacht um nichts. "Lüge und Wahrheit" !! Ich werd nicht mehr. Alpha13 - huch

"Lesen bildet", "brain" und dergl. sind hier der Weisheit letzter Schluß.

Da mach ich Schluß.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hanshh

„Hier sind haupsächlich Korintenkacker unterwegs. Es ist auf diesem Brett sinnlos, eine Frage zu stellen. Es wird ein ...“

Optionen

Du behauptest die Kiste mit Inhalt sei von 2006 und das ist so falsch wie auch nur irgendwas!!!

Das festzustellen hat mit Korintenkackerei absolut nix zu tun und selbst dafür bist du zu beschränkt...

EOD

bei Antwort benachrichtigen
hanshh Alpha13

„Du behauptest die Kiste mit Inhalt sei von 2006 und das ist so falsch wie auch nur irgendwas!!! Das festzustellen hat mit ...“

Optionen
h wie auch nur irgendwas!!!

wie was denn ? Sowas interessiert mich immer brennend, wenn von Beschränktheit die Rede ist.

Was sind hier bloß für aufgeregte, wütende Typen losgelassen.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes hanshh

„PC Konfiguration bei Ankermann“

Optionen

Hallo Hanshh,

für deine Ansprüche

Ich mache mit Fotos, Videos, keine Games.

ist dein jetziger Rechner völlig ausreichend.

2 Brenner sind vonnöten.

Warum?

Das Gehäuse ist stark beschädigt worden.

Ich würde nur ein neues Gehäuse kaufen.

Gruß
Erwin

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hanshh schoppes

„Hallo Hanshh, für deine Ansprüche ist dein jetziger Rechner völlig ausreichend. Warum? Ich würde nur ein neues Gehäuse ...“

Optionen
Ich würde nur ein neues Gehäuse kaufen.

Du hast natürlich recht. Aber ich will mir die Mühe sparen nochmal einen PC zusammenzustöpseln und Kabel sauber zu verlegen etc. Ich bin unterdessen 82 und habs zusätzlich heftig im Kreuz. So will ich andere für mich arbeiten lassen.

Einen 2. Brenner hab ich gelegentlich gebraucht, um eine DVD auf eine andere ohne Umwege zu kopieren.

Kennst Du eventuell einen zuverlässigen Fachmann in München, der sowas übernehmen kann ?

Gruß

Hanshh

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes hanshh

„Du hast natürlich recht. Aber ich will mir die Mühe sparen nochmal einen PC zusammenzustöpseln und Kabel sauber zu ...“

Optionen
Kennst Du eventuell einen zuverlässigen Fachmann in München, der sowas übernehmen kann ?

Oha, da bin ich etwas überfragt, wenn man am Niederrhein/am Rande des Ruhrpotts wohnt.
Aber ich habe mal Tante Google angeschmissen. Auswahl ist jedenfalls genug da:
http://www.muenchen.de/service/branchenbuch/C/1037.html

Ein Einbau in ein neues Gehäuse dürfte auch nicht allzu teuer sein.
Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der sich in München auskennt.

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hanshh schoppes

„Oha, da bin ich etwas überfragt, wenn man am Niederrhein/am Rande des Ruhrpotts wohnt. Aber ich habe mal Tante Google ...“

Optionen

Besten Dank.

In München hier bin ich vor 19 Jahren, als ich mit dem Computern anfing und die erste Kiste (Fertigprodukt) alsbald zusammen brach (Windows 89) von einem PC-Notdienst (!) unglaublich über den Tisch gezogen worden. Der Meister hat hier 8 Std. verbracht und dann abkassiert.

Daher meine Frage.

Gruß

Hanshh

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
kybi hanshh

„Besten Dank. In München hier bin ich vor 19 Jahren, als ich mit dem Computern anfing und die erste Kiste Fertigprodukt ...“

Optionen

Upps...

Wieder was für Alpha13 Zwinkernd

(Windows 89)

gab's das denn (ist wohl wieder ein Zahlendreher)

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hanshh kybi

„Upps... Wieder was für Alpha13 gab s das denn ist wohl wieder ein Zahlendreher Gruß“

Optionen

Jaja, aufregend, was ? Hoffentlich kannst Du einigermaßen gut schlafen.

Hier hab ich öfters mal gelesen, wenn du einen Schreibfehler findest, darfst du ihn behalten.

Verlegen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 hanshh

„Jaja, aufregend, was ? Hoffentlich kannst Du einigermaßen gut schlafen. Hier hab ich öfters mal gelesen, wenn du einen ...“

Optionen

Na ja, aber bei der Anhäufung der Schreibfehler, welche dir da unterlaufen, darf man sich doch schon mal ein paar Gedanken dazu machen!

Wie wäre es, wenn du dir deine Texte mal durchliest, bevor du sie hier veröffentlichst? Falls das zu viel für dich ist, dann musst du halt mit der jeweiligen Kritik leben. So ist es nun mal...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 hanshh

„Besten Dank. In München hier bin ich vor 19 Jahren, als ich mit dem Computern anfing und die erste Kiste Fertigprodukt ...“

Optionen

https://www.kmcomputer.de/km-computer-muenchen

Und da müßtest du mit max. 100€ dabei sein, kommt natürlich auf den Preis des von dir ausgesuchten Gehäuses an!

50 - 70€ für den Umbau sind angemessen!

Übrigens wenn du vor 19 Jahren in deinem damaligen "zarten" Alter noch nicht wußtest was man von fast allen Notdiensten zu halten hat...

Und die Frage nach dem richtigen Alter der Kiste war halt nicht nur prinzipiell!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hanshh Alpha13

„https://www.kmcomputer.de/km-computer-muenchen Und da müßtest du mit max. 100€ dabei sein, kommt natürlich auf den ...“

Optionen
Übrigens wenn du vor 19 Jahren in deinem damaligen "zarten" Alter noch nicht wußtest was man von fast allen Notdiensten zu halten hat...

Was dann ?

Jetzt paß mal auf: kümmere dich ganz einfach nicht um mich. Nicht um mein Alter, ob zart oder hart, oder sonstwas: es geht dich einen Kehricht an.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 hanshh

„Was dann ? Jetzt paß mal auf: kümmere dich ganz einfach nicht um mich. Nicht um mein Alter, ob zart oder hart, oder ...“

Optionen

Es heißt denn und jeder nicht dumme weiß das die meisten Notdienste Abzocker sind!!!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
VC1541 Alpha13

„Es heißt denn und jeder nicht dumme weiß das die meisten Notdienste Abzocker sind!!!“

Optionen
Es heißt denn

Wenn es denn denn heißt, dann heißt es auch

das die meisten Notdienste

dass (mit Komma davor) Unschuldig

Herrlich dieser Thread Cool

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_325804 hanshh

„Was dann ? Jetzt paß mal auf: kümmere dich ganz einfach nicht um mich. Nicht um mein Alter, ob zart oder hart, oder ...“

Optionen

Hallo hanshh,

du hast eine PN Lächelnd.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes hanshh

„PC Konfiguration bei Ankermann“

Optionen

Hallo Hanshh,

der von Alpha13 vorgeschlagene Laden "K&M-Computer" ist absolut vertrauenswürdig. Vermutlich war der Laden vorher "Atelco". Atelco ist im letzten Jahr nach einem Insolvenzverfahren übernommen worden. Ein "Abzocker-Notdienst" ist das jedenfalls nicht !

Warum du zwei Brenner brauchst, erschließt sich mir immer noch nicht. Bei einem Brenner dauert der Kopiervorgang natürlich ein paar Minuten länger (ok, ich weiß, Rentner haben niiiieeee Zeit Cool).

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hanshh schoppes

„Hallo Hanshh, der von Alpha13 vorgeschlagene Laden K M-Computer ist absolut vertrauenswürdig. Vermutlich war der Laden ...“

Optionen
Warum du zwei Brenner brauchst, erschließt sich mir immer noch nicht.

Mir allerdings auch nicht mehr.

Ich hab mich nun entschlossen, ein neues Gehäuse zu kaufen und, obwohl selbstverständlich nieee Zeit, mich nochmal ans Werk machen und die neue Kiste mit den alten Innereien zusammenzustecken.

Gruß Hanshh

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 hanshh

„Mir allerdings auch nicht mehr. Ich hab mich nun entschlossen, ein neues Gehäuse zu kaufen und, obwohl ...“

Optionen
entschlossen, ein neues Gehäuse zu kaufen und, [...] mich nochmal ans Werk machen und die neue Kiste mit den alten Innereien zusammen zu stecken.

Na, da hat sich doch die Anfrage gelohnt und alle Aufregung war überflüssig.

Das versteht man leider oft erst hinterher.
Und dann, wenn die richtig freundlichen Leute auch schreiben.

Und wenn eh' das Geld für einen neuen Computer da war - dann kann man doch den Umbau in eine neues Gehäuse von Profis machen lassen.

Viel Spaß ansonsten - die längsten Tage des Jahres sind fast erreicht!

Gruß,
Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
hanshh Anne0709

„Na, da hat sich doch die Anfrage gelohnt und alle Aufregung war überflüssig. Das versteht man leider oft erst hinterher. ...“

Optionen
die längsten Tage des Jahres sind fast erreicht!

Ja, und bei mir längst überschritten.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes hanshh

„Mir allerdings auch nicht mehr. Ich hab mich nun entschlossen, ein neues Gehäuse zu kaufen und, obwohl ...“

Optionen
Ich hab mich nun entschlossen, ein neues Gehäuse zu kaufen und, obwohl selbstverständlich nieee Zeit, mich nochmal ans Werk machen und die neue Kiste mit den alten Innereien zusammenzustecken

Das war eigentlich nicht meine Absicht.
Deinem Anfangsposting habe ich entnommen, dass du nicht unbedingt auf den Taler achten musst. Überlass' den Zusammenbau doch den Profis!
Und wenn du es dennoch selber machen willst: Achte beim Kauf des Gehäuses auf den richtigen Formfaktor!
Dein Motherboard ASUS P8Z68-VPro (OMG ... dat Teil iss ja jebraucht immer noch sauteuer): http://www.ebay.de/itm/ASUS-P8Z68-V-Pro-Intel-Z68-Mainboard-ATX-Sockel-1155-31202-/112404907326?hash=item1a2bdac53e:g:w40AAOSwlY1ZFa~N )

braucht ein Gehäuse mit ATX-Faktor und (falls du wirklich 2 Brenner brauchst) mit mindestens zwei 5 1/4 Zoll Einschüben.

Nur mal so am Rande gefragt. Was ist eigentlich an deinem Gehäuse  kaputt?  Kannst du mal ein Foto hochladen? Oder geht es nur um dein "ästhetisches Befinden/Unwohlsein"?
Anscheinend funktioniert er immer noch gut, sonst würdest du hier nicht fragen und antworten.

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hanshh schoppes

„Das war eigentlich nicht meine Absicht. Deinem Anfangsposting habe ich entnommen, dass du nicht unbedingt auf den Taler ...“

Optionen

Eine Schar unschuldiger Kinderchen, die zu Besuch waren, haben sich darüber hergemacht.

Ich habe die Angewohnheit, ein Setenteil nicht anzuschrauben. Das geht nun nicht mehr.

Abgesehen von ein paar anderen Kleinigkeiten. Es ist also etwas mehr als Ästhetik.

Da dachte ich, dann gleich ein neues Stück.

Dies alte Stück habe ich vor einigen Jahren - auf eine Jahreszahl lege ich mich vorsichtshalber nicht fest, es könnte hier Nervenzusammenbrüche, Beschimpfungen und dergl. hervorrufen , Lüge und Wahrheit, Schuld und Sühne, Krieg und Frieden in Nickles Computerforum - ich glaube mit Hilfe von Xafford nach meinen Vorstellungen wie diesmal ja auch zusammengestellt. Das war ruckzuck erledigt.

Niemand der selbsternannten Fachleute hier mischte sich ein.

Von meiner unsäglichen Dummheit nahm niemand Notiz. In der Tat weiß ich nicht was i5 oder i7 ist, was ein Prozessor überhaupt macht und dergleichen mehr und es interessiert mich auch nicht.

Xafford (glaub ich) und ich in sachlichem Zwiegespräch ! Er sagte mir, was besser ist, was geht und was nicht. ( So sollte es doch wohl auch sein wenn man um Rat bittet. Das hier ist, dachte ich mal, ein Fachforum ohne Anmache, Mobbing).

Und siehe da dieser PC läuft bis heute rund und still.

So einfach, hatte ich mir vorgestellt, geht das bei Nickles immer noch.

Ja sicher ein ATX Gehäuse wieder von Lian Li. Das jetzige gibts nirgens mehr.

Ich versuchs halt nochmal, macht ja auch Spaß, und wenn ich überfordert mich fühle, dann kann ich immer noch den Fachmann holen.

Mit Dank und Gruß

Hanshh

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hanshh

„Eine Schar unschuldiger Kinderchen, die zu Besuch waren, haben sich darüber hergemacht. Ich habe die Angewohnheit, ein ...“

Optionen

Hi!

Dies alte Stück habe ich vor einigen Jahren (..) ich glaube mit Hilfe von Xafford nach meinen Vorstellungen wie diesmal ja auch zusammengestellt. Das war ruckzuck erledigt.

Das lässt sich relativ gut feststellen. Die alten Beträge sind ja alle noch in der Datenbank von Nickles.de vorhanden. Da muss man nur suchen, was ich immer mit Google erledige (Im Googlesuchfeld eingeben: site:nickles.de hanshh begriffe fuer suche).

Der User wurde 23. März 2011 angelegt (Link). Sollte sich der User geändert haben, kann man die Beiträge davor natürlich so nicht finden.

OK, konkret habe ich diese Fragen vom Juni 2011 gefunden:

https://www.nickles.de/forum/pc-komplettsysteme/2011/wo-kann-ich-komplett-pc-bestellen-nicht-bei-one-de-538814128.html

Und dann im Juli 2011:

https://www.nickles.de/forum/pc-komplettsysteme/2011/wie-ist-diese-zusammenstellung-zu-beurteilen-538821175.html

Da wurde dann von AMD CPUs auf Intel umgeschwenkt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
hanshh Andreas42

„Hi! Das lässt sich relativ gut feststellen. Die alten Beträge sind ja alle noch in der Datenbank von Nickles.de ...“

Optionen

Dank für Deine Mühe, also 2011.

Das war dann der Zweite. Anno 2006 hab ich schon mal einen PC zusammengebaut.

Erinnerungslücken !

Ist mir aber nicht wichtig.

Nochmal Dank für Deine Mühen und Gruß

Hanshh

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 hanshh

„Dank für Deine Mühe, also 2011. Das war dann der Zweite. Anno 2006 hab ich schon mal einen PC zusammengebaut. ...“

Optionen

Schönen Feiertag allen,

schööner tread.

Da will einer Kohle in die Hand nehmen und ihr hält ihn alle ab.  Wie soll da unsere brachliegende Wirtschaft in die Gänge kommen???Cool

Vielleicht das Pferd von hinten aufsatteln und fragen wie viel Kohle er mit neuen Gehäuse verbraten will!!???

Warum er das macht soll doch seine Sache sein, gelle!!??

Und wie und was ist auch persönlicher Geschmack.

Das 600W Netzteil find ich durchaus angemessen und zeitgemäß. Ich würd eher noch mehr nehmen, bei den lächerlichen Preisunterschieden. Kabelmanagement sollte natürlich auch drin sein.

Bei der Grafik würd ich noch deine Enkel berücksichtigen. Mal bei Opa ordentlich zocken...kann gar nicht soooo falsch sein. Da kommts auf 100 eruo mehr auch nciht mehr drauf an.

Tja und mit den Händlern ist das so eine Sache. Mike müsste das doch am besten wissen als Münchener!?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_103956

„Schönen Feiertag allen, schööner tread. Da will einer Kohle in die Hand nehmen und ihr hält ihn alle ab. Wie soll da ...“

Optionen
...und ihr hält ihn alle ab.

Ist das jetzt noch deutsch, ein Dialekt, oder schon eine der angrenzenden Fremdsprachen?Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 hatterchen1

„Ist das jetzt noch deutsch, ein Dialekt, oder schon eine der angrenzenden Fremdsprachen?“

Optionen
Ist das jetzt noch deutsch

Nee,

datt is Dialeckt.Cool

bei Antwort benachrichtigen